WLAN - welches Kabel nehm ich?

Antworten
Bernd Peter
Aktiver Hörer
Beiträge: 4013
Registriert: 04.05.2010, 19:37

WLAN - welches Kabel nehm ich?

Beitrag von Bernd Peter »

Hallo,

komischer Betreff wird mancher denken.

Was liegt vor?

Habe in meinem WLAN Geraffel hinter/vor? dem Sneaky nun schon den dritten Client (Empfänger) im Einsatz.

Mehr unfreiwillig.

Dachte, probier doch mal den TP-Link TL-WR702N als Router mit direktem Anschluß an den Sneaky.

Vorteile gegenüber dem bisherigen Router wären gewesen 5 V Anschluß über Daniels Netzteil, lediglich 1 Netzwerkausgang RJ 45 (statt einem Switch mit 4 Ausgängen) zum Sneaky und die Umstellung von g auf n bei IEEE-802.11, sowie der Wegfall des Huawei WS 311.

Hat nicht geklappt, der WR702N will als Router ans Internet angeschlossen werden, nicht an den Sneaky.

Es gibt zwar die Möglichkeit, im Access Point Modus ein WLAN Netzwerk aufzubauen (so Daniel), aber da leidet der Bedienkomfort (sagt Gert).

Deshalb wurde der WR702N in den Client-Modus versetzt (also als WLAN-Empfänger) und gegen den Huawei WS311 ausgetauscht.

Na, was soll ich sagen. Das klingt wieder anders als mit dem Huawei oder dem früheren Netgear WNA3100.

Also WLAN auf jeden Fall, aber anschließend kann man kombinieren wie zu den besten "Kabelzeiten".

Na dann Prost, Mahlzeit.

Bernd Peter
Bild
Bernd Peter
Aktiver Hörer
Beiträge: 4013
Registriert: 04.05.2010, 19:37

Beitrag von Bernd Peter »

Hallo,

noch ein Bild zur Testreihe zwecks der variablen Verwendung des 5 V Netzteiles.

Bild

Nach dem schwarzen Kästchen wurde das Kabel aufgetrennt, um eine Stecker/Buchse Einheit dazwischenzusetzen.

Damit kann der Huawei über den Stecker verbunden werden.

Für den Einsatz beim USB-Isolator kommt der Original-Daniel-USB-Adapter mit der Buchse dran.

Und für die Verwendung beim TP-Link wird noch der Adaper USB B Buchse/Micro B Stecker (günstig bei

http://www.adaptare-shop.de/) angesteckt.

Gruß

Bernd Peter
Bild
Antworten