Stefan (Backes & Müller BM Line 35)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
Unicos
Aktiver Hörer
Beiträge: 805
Registriert: 22.06.2008, 20:38
Wohnort: NRW

Beitrag von Unicos »

Hallo Stefan,

Glueckwunssch! Du wirst es bestimmt nicht bereuen.

Kannst Du ueber den digitalen Eingang 24/192 abspielen? Kannst Du bitte einfach mal probieren. Interessiert mich brennend! Natuerlich lautstaerke per sw runter drehen, geht gerade nur ums Prinzip.

Gruss

Thomas
Bild
Rossi
Aktiver Hörer
Beiträge: 1107
Registriert: 13.04.2008, 14:40
Wohnort: Bayern

Beitrag von Rossi »

Christian, ich kann jetzt nicht feststellen, daß "immer mehr" BM25 auf dem Gebrauchtmarkt auftauchen. Aber zweifelsohne tauchen mehr BM25 auf dem Markt auf, als BM35. Das ist nur zu logisch, denn zur BM25 gibt es eine Aufstiegsmöglichkeit, die heißt BM35. Die BM35 steht hingegen am Ende der Nahrungskette, eine BM50 dürfte nur in den seltensten Fällen als Alternative in Betracht kommen.

Eines der (das) Highlight der Line-Serie ist nun mal der Kompressionstreiber in der Zylinderwelle von BM35/BM50, fehlt diese, muß man Kompromisse eingehen. Aber ich denke schon, daß die BM25 ein in sich stimmiges Paket darstellt, nur ist es eben wie immer und überall im Leben: das Bessere ist des Guten Feind. Und die BM35 ist genau die 21.000 Euro besser, die sie auch mehr kostet.

Stefan
Bild
Rossi
Aktiver Hörer
Beiträge: 1107
Registriert: 13.04.2008, 14:40
Wohnort: Bayern

Beitrag von Rossi »

Unicos hat geschrieben:Glueckwunssch! Du wirst es bestimmt nicht bereuen.
Danke Thomas, da bin ich mir auch sicher. :cheers:
Unicos hat geschrieben:Kannst Du ueber den digitalen Eingang 24/192 abspielen? Kannst Du bitte einfach mal probieren. Interessiert mich brennend! Natuerlich lautstaerke pee sw runter drehen, geht gerade nur ums Prinzip.
Hmm, mache ich gerne, jetzt mußt Du mir nur noch genau sagen, wie ich das machen soll. :roll:

Stefan
Bild
realperfekt
Aktiver Hörer
Beiträge: 546
Registriert: 24.01.2008, 22:45
Wohnort: Bochum

Beitrag von realperfekt »

Rossi hat geschrieben:Hmm, mache ich gerne, jetzt mußt Du mir nur noch genau sagen, wie ich das machen soll.
na, kommt da noch was?
Bild
axxxxx

Beitrag von axxxxx »

Ich glaube nicht...Stefan hat mich ja bislang auch nicht zu einer Hörprobe eingeladen. :mrgreen:

Ich glaube, der mag uns nicht mehr. Ich weiß, jetzt kommt: Das ist so nicht korrekt, nur Dich nicht, Kai.

Jrüsse
Kai
Rossi
Aktiver Hörer
Beiträge: 1107
Registriert: 13.04.2008, 14:40
Wohnort: Bayern

Beitrag von Rossi »

Ich glaube Peter meinte eher, ob hier noch eine Anleitung käme, wie man denn nun genau überprüfen kann, ob die BM35 digital 24/192 kann. :wink:

Denn bislang kam da noch nichts, Thomas, bitte melden.

Und natürlich stimmt das nicht, was Du schreibst, Kai. Ich mag euch doch alle, sogar Dich. :mrgreen:

Stefan
Bild
Unicos
Aktiver Hörer
Beiträge: 805
Registriert: 22.06.2008, 20:38
Wohnort: NRW

Beitrag von Unicos »

Hi Stefan,

bin gerade wieder ein wenig im Stress.
Mir ist eingefallen, dass Du ja bestimmt keinen Mediaplayer hast, der 24/192 kann, oder?
Vielleicht kann ja Kai, wenn er seinen Besuch bei Dir antritt, seinen kleinen Teac mitbringen?
Der Rest ist einfach.

NB anschliessen und die BM SW aufrufen,digital in anklicken dann die Lautstaerke aendern. Ist zwar Verlustbehaftet so, aber es geht ja nur ums Prinzip.
Da Du bestimmt kein Kabel zwischen den beiden Boxen fuer digitale Signalweitergabe hast, wird dann wenn auch nur aus einer Box etwas rauskommen. Ist aber auch egal, weil es ja immer nur noch ums Prinzip geht.

Ach ja, hast Du es mitbekommen, dass angeblich eine neue BM35 vorgestellt werden soll? Stand auf jedenfall in der Anzeige in der Audio. Konnte mir bisnjetzt noch niemand was zu sagen.

Gruss

Thomas
Bild
axxxxx

Beitrag von axxxxx »

Lieber Thomas,

danke, für diesen Überaus dezenten Hinweis an unseren Sportskameraden Stefan.
Unicos hat geschrieben:Vielleicht kann ja Kai, wenn er seinen Besuch bei Dir antritt, seinen kleinen Teac mitbringen?
Das würde ich in der Tat natürlich selbstverständlich sehr gerne machen - überhaupt kein Thema. Insbesondere, wenn der Lohn der Mühe ein Probehören der BM 35 wäre. :mrgreen:

Jrüsse
Kai
Rossi
Aktiver Hörer
Beiträge: 1107
Registriert: 13.04.2008, 14:40
Wohnort: Bayern

Beitrag von Rossi »

Thomas, Kai, ihr steckt doch unter einer Decke, gebt es endlich zu... :mrgreen:

@Thomas:
Danke für die Anleitung, es fehlt mir tatsächlich noch an so einem Player-Dingens, der Test muß also noch ein wenig warten.
Zur BM35: B&M verbaut aktuell runde Töner und spricht daher von einer BM35 Mk 2. Ich denke mal, das war gemeint. Bei der BM50 wird's wahrscheinlich irgendwann was geben, wohl aber nicht bei der BM35. Wo genau steht das in der Audio? Bilde mir ein, es auch gelesen zu haben, kann es aber nicht mehr finden.

Stefan
Bild
Unicos
Aktiver Hörer
Beiträge: 805
Registriert: 22.06.2008, 20:38
Wohnort: NRW

Beitrag von Unicos »

B&M-Anzeige in Audio ganzseitig

Gruss Thomas
Bild
Kienberg
Aktiver Hörer
Beiträge: 1616
Registriert: 13.05.2008, 13:00
Wohnort: Inzell

Beitrag von Kienberg »

Hallo Stefan,

zunächst Glückwunsch zu Deinen B&M 35 :cheers:

Ich habe mich ja immer gefragt, warum ein 11er Fahrer in punkto Lautsprecher sich für einen Boxter entscheidet...nun bist Du ja umgestiegen und wirst Dich täglich an dem neuen "Fahrgefühl" erfreuen.
Rossi hat geschrieben: Zur BM35: BM verbaut aktuell runde Töner und spricht daher von einer BM35 Mk 2. Ich denke mal, das war gemeint.
"Runde Töner" haben doch alle B&M 35, naja, mit Ausnahme des Zylinderwellen MHTs, oder habe ich da was falsch verstanden ?

Gruss
Sigi
Bild
Rossi
Aktiver Hörer
Beiträge: 1107
Registriert: 13.04.2008, 14:40
Wohnort: Bayern

Beitrag von Rossi »

Unicos hat geschrieben:B&M-Anzeige in Audio ganzseitig
Okay, die ist dann in der neuen Ausgabe, die habe ich noch nicht. In der letzten Ausgabe (8/10) stand auch schon unter "Termine" etwas von einer Veranstaltung der Sprint GmbH mit der neuen BM35, 25, 15, 2s und 2. Ich denke die meinen genau das.

Stefan
Bild
Unicos
Aktiver Hörer
Beiträge: 805
Registriert: 22.06.2008, 20:38
Wohnort: NRW

Beitrag von Unicos »

Jo.
Bild
Rossi
Aktiver Hörer
Beiträge: 1107
Registriert: 13.04.2008, 14:40
Wohnort: Bayern

Beitrag von Rossi »

Kienberg hat geschrieben:"Runde Töner" haben doch alle B&M 35, naja, mit Ausnahme des Zylinderwellen MHTs, oder habe ich da was falsch verstanden ?
Hallo Sigi,

ich habe mich ein wenig mißverständlich ausgedrückt. Die vier Mitteltonchassis auf der Vorderseite der BM35 waren bislang an den Stellen, wo die vier Schrauben pro Töner sitzen, leicht nach außen ausgebuchtet, während z.B. bei der BM25 die Töner mittels eines durchgehenden Metallrings befestigt sind und die Töner dadurch komplett rund erscheinen. Bei der BM35 (und ich nehme mal an auch bei der BM50) wird nun auch diese Art der Befestigung gewählt.

Stefan
Bild
Speedy
Aktiver Hörer
Beiträge: 353
Registriert: 28.11.2009, 17:10

Beitrag von Speedy »

Hallo,

die BM25 haben andere TMT als die BM35. Das liegt daran das bei der BM35 schon bei 800 Hz der HT übernimmt, während bei der BM25 der HT erst bei 1100 Hz einsetzt.

So wurde mir das bei einer Vorführung erklärt.

Beste Grüße
Speedy
Bild
Antworten