Aktivlautsprecher in der Zeitschrift "AUDIOphile"

Malte
Aktiver Hörer
Beiträge: 75
Registriert: 29.04.2008, 14:47
Wohnort: München

Aktivlautsprecher in der Zeitschrift "AUDIOphile"

Beitrag von Malte »

Hallo Freunde,

ich hoffe, es wird mir nicht als unerlaubte Werbung ausgelegt, aber ich wollte Euch informieren, dass auch in der just wieder aufgelegten Zeitschrift AUDIOphile aktive Lautsprecher getestet und vorgestellt werden. Den Anfang macht in der Ausgabe 1/2011 - der ersten "neuen" AUDIOphile - die

Backes & Müller BM50

Wenn der Erfolg das verspricht, was die ersten sehr guten Resonanzen halten, wird die Zeitschrift regelmäßig erscheinen. Für die Ausgabe 2/2011 ist ebenfalls schon eine außergewöhnliche Aktivbox eingeplant. Wird aber noch nicht verraten welche. ;-)

Viele Grüße

Malte
Bild
Sinn
Aktiver Neuling
Beiträge: 161
Registriert: 23.01.2009, 19:52
Wohnort: Friedberg (Bay.)

Beitrag von Sinn »

Tag Malte,

könntest Du mir bitte per PM schreiben, wo man die AUDIOphile abonnieren kann. Beim googeln nichts gefunden !

Danke
Bild
Rossi
Aktiver Hörer
Beiträge: 1107
Registriert: 13.04.2008, 14:40
Wohnort: Bayern

Beitrag von Rossi »

Malte hat geschrieben:Für die Ausgabe 2/2011 ist ebenfalls schon eine außergewöhnliche Aktivbox eingeplant. Wird aber noch nicht verraten welche. ;-)
Bitte aber rechtzeitig bekanntgeben, so etwas kann unter Umständen essenziell sein für so manche Kaufentscheidung. 8)

Stefan
Bild
Fujak
Moderator
Beiträge: 5752
Registriert: 05.05.2009, 21:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Fujak »

Hallo Malte,

das finde ich eine gute Nachricht. Nachdem ich bei Euch die BM50 in Eurem Hörraum im Herbst hören konnte, bin ich auf den Test sehr gespannt.

Besten Dank für die Nachricht und viele Grüße
Fujak
Bild
Sinn
Aktiver Neuling
Beiträge: 161
Registriert: 23.01.2009, 19:52
Wohnort: Friedberg (Bay.)

Beitrag von Sinn »

Malzeit,

ich habe die Zeitschrift heute erhalten, hat alles gut geklappt. Ich konnte die Postbotin rechtzeitig abfangen, sonst hätte sie versucht das Runde ins ....E.. ihr wisst schon was ich meine. :cheers:

Gr.
Bild
khonfused
Aktiver Hörer
Beiträge: 917
Registriert: 31.12.2010, 10:56
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von khonfused »

Gemeinde,

in der nächsten Ausgabe der stereoplay ist auch ein Test der BM50 angekündigt. Erscheinungsdatum 11.2.2011.
Wird das der gleiche Test sein?

Werde den Test mal abwarten, nicht dass ich mir vorschnell die falsche Box kaufe. :mrgreen:

Edith sagt noch schöne Grüße
Bild
Malte
Aktiver Hörer
Beiträge: 75
Registriert: 29.04.2008, 14:47
Wohnort: München

Beitrag von Malte »

Hallo Khon,

nein, der Test in Stereoplay wird nicht der gleiche sein. Vielleicht mit Ausnahme der Frequenzgangmessung. Die Texte für AUDIOphile sind exklusiv, gibt es auch nicht im Internet.

Falls noch spontan jemand eine AUDIOphile kaufen will: Ich habe gehört, es gäbe sie im shop bei audio.de in der Rubrik Sonderhefte noch zum Subskriptionspreis, man spart also 5 Euro :D

Grüße

Malte
Bild
axxxxx

Beitrag von axxxxx »

Bestellt!

Gruß,
Kai
Rossi
Aktiver Hörer
Beiträge: 1107
Registriert: 13.04.2008, 14:40
Wohnort: Bayern

Beitrag von Rossi »

Malte hat geschrieben:nein, der Test in Stereoplay wird nicht der gleiche sein. Vielleicht mit Ausnahme der Frequenzgangmessung. Die Texte für AUDIOphile sind exklusiv, gibt es auch nicht im Internet.

Falls noch spontan jemand eine AUDIOphile kaufen will: Ich habe gehört, es gäbe sie im shop bei audio.de in der Rubrik Sonderhefte noch zum Subskriptionspreis, man spart also 5 Euro :D
Interessant wird sein, wie groß die Stereoplay den Abstand zu der von ihr ebenfalls getesteten BM25 wertet. Schade, daß sie die BM35 von der Audio damals nicht auch getestet hat, bzw. daß die Referenzlisten nicht vergleichbar sind.

Der Suskriptionspreis war übrigens mit ein Grund dafür, warum ich das Heft gekauft habe. Die regulären 19,80 Euro sind schon ziemlich ambitioniert... :|

Stefan
Bild
Sinn
Aktiver Neuling
Beiträge: 161
Registriert: 23.01.2009, 19:52
Wohnort: Friedberg (Bay.)

Beitrag von Sinn »

Malzeit

Malte, die Messung der Amplitude BM 50 sieht nicht so toll aus !

Bild

Vor allem der starke Einbruch bei Übernahme zum Bändchen, um 9db :roll:
Ich weiß schon, ihr habt mit 2m Abstand gemessen, doch dieses Manko sollte sich auch bei größeren Hörabständen nicht verbessern und keiner hört im Freifeld oder ?
Wurde beim Hörtest die BM 50 Entzerrt oder wurde diese Abstimmung belassen ?

Ps.: Ich hoffe es war OK, die Messung einzustellen :cheers:
Bild
Fortepianus
Aktiver Hersteller
Beiträge: 3692
Registriert: 17.12.2008, 12:41
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Fortepianus »

aston456 hat geschrieben:Bestellt!
Ja, ich auch.

Gruß Gert
Bild
schauki
Aktiver Hörer
Beiträge: 426
Registriert: 26.08.2009, 11:03

Beitrag von schauki »

Hallo!

Im von Sinn eingestellten Bild weiß ich nicht was mit:
"Interferenzen im Mittelton durch Mikrofonposition" gemeint sein soll.

Vielleicht kann mir da jemand etwas auf die Sprünge helfen :cheers:

mfg
Bild
Hans-Martin
Aktiver Hörer
Beiträge: 9159
Registriert: 14.06.2009, 15:45

Beitrag von Hans-Martin »

Hallo Schauki

wenn am Messmikrofon die äußersten Mitteltöner in Gegenphase zu den inneren Mitteltönern ankommen, gibt es eine Auslöschung. Eine Wegdifferenz von ca. 15cm reicht am Rande ihres Übertragungsbereichs aus.

Wenn 3 Mitteltöner 55cm Abstand haben (den mittleren eingeschlossen), würde ein Mikro auf 2,50m Abstand vom Hochtöner schon volle Auslöschung der Mitteltöner bei 1kHz messen. Da kann der Frequenzgang nur noch heftige Wellen schlagen.

Dieser Lautsprecher ist kein Nahfeldmonitor und soll deshalb auch nicht nah gemessen werden.

Grüße
Hans-Martin
Bild
axxxxx

Beitrag von axxxxx »

N´abend Junx,
mein Heft war heute in der Post.
Habe den Artikel über die BM 50 natürlich gleich verschlungen. Da kann ich mich nur freuen, daß ich das Vergnügen hatte, die BM 50 live (wenn auch nicht alles optimal justiert war...) erleben zu dürfen.
Umso mehr Spaß macht es, den Artikel zu lesen.
Ansonsten ist das Heft doch noch sehr analog ausgerichtet, aber das ist wohl auf den Käuferkreis der besprochenen Geräte zugeschnitten.
Teure Kabel durften natürlich auch nicht fehlen, aber so ist wenigstens auch noch etwas für unseren Franz dabei. :mrgreen:

Gruß,
Kai
Franz
inaktiv
Beiträge: 4422
Registriert: 24.12.2007, 17:07
Wohnort: 53340 Meckenheim

Beitrag von Franz »

Kai,

der Franz hat kabelmäßig ausgesorgt. :D

Gruß
Franz
Bild
Antworten