Aktivlautsprecher in der Zeitschrift "AUDIOphile"
Aktivlautsprecher in der Zeitschrift "AUDIOphile"
Hallo Freunde,
ich hoffe, es wird mir nicht als unerlaubte Werbung ausgelegt, aber ich wollte Euch informieren, dass auch in der just wieder aufgelegten Zeitschrift AUDIOphile aktive Lautsprecher getestet und vorgestellt werden. Den Anfang macht in der Ausgabe 1/2011 - der ersten "neuen" AUDIOphile - die
Backes & Müller BM50
Wenn der Erfolg das verspricht, was die ersten sehr guten Resonanzen halten, wird die Zeitschrift regelmäßig erscheinen. Für die Ausgabe 2/2011 ist ebenfalls schon eine außergewöhnliche Aktivbox eingeplant. Wird aber noch nicht verraten welche.
Viele Grüße
Malte
ich hoffe, es wird mir nicht als unerlaubte Werbung ausgelegt, aber ich wollte Euch informieren, dass auch in der just wieder aufgelegten Zeitschrift AUDIOphile aktive Lautsprecher getestet und vorgestellt werden. Den Anfang macht in der Ausgabe 1/2011 - der ersten "neuen" AUDIOphile - die
Backes & Müller BM50
Wenn der Erfolg das verspricht, was die ersten sehr guten Resonanzen halten, wird die Zeitschrift regelmäßig erscheinen. Für die Ausgabe 2/2011 ist ebenfalls schon eine außergewöhnliche Aktivbox eingeplant. Wird aber noch nicht verraten welche.
Viele Grüße
Malte
Hallo Khon,
nein, der Test in Stereoplay wird nicht der gleiche sein. Vielleicht mit Ausnahme der Frequenzgangmessung. Die Texte für AUDIOphile sind exklusiv, gibt es auch nicht im Internet.
Falls noch spontan jemand eine AUDIOphile kaufen will: Ich habe gehört, es gäbe sie im shop bei audio.de in der Rubrik Sonderhefte noch zum Subskriptionspreis, man spart also 5 Euro
Grüße
Malte
nein, der Test in Stereoplay wird nicht der gleiche sein. Vielleicht mit Ausnahme der Frequenzgangmessung. Die Texte für AUDIOphile sind exklusiv, gibt es auch nicht im Internet.
Falls noch spontan jemand eine AUDIOphile kaufen will: Ich habe gehört, es gäbe sie im shop bei audio.de in der Rubrik Sonderhefte noch zum Subskriptionspreis, man spart also 5 Euro
Grüße
Malte
Interessant wird sein, wie groß die Stereoplay den Abstand zu der von ihr ebenfalls getesteten BM25 wertet. Schade, daß sie die BM35 von der Audio damals nicht auch getestet hat, bzw. daß die Referenzlisten nicht vergleichbar sind.Malte hat geschrieben:nein, der Test in Stereoplay wird nicht der gleiche sein. Vielleicht mit Ausnahme der Frequenzgangmessung. Die Texte für AUDIOphile sind exklusiv, gibt es auch nicht im Internet.
Falls noch spontan jemand eine AUDIOphile kaufen will: Ich habe gehört, es gäbe sie im shop bei audio.de in der Rubrik Sonderhefte noch zum Subskriptionspreis, man spart also 5 Euro
Der Suskriptionspreis war übrigens mit ein Grund dafür, warum ich das Heft gekauft habe. Die regulären 19,80 Euro sind schon ziemlich ambitioniert...
Stefan
Malzeit
Malte, die Messung der Amplitude BM 50 sieht nicht so toll aus !
Vor allem der starke Einbruch bei Übernahme zum Bändchen, um 9db
Ich weiß schon, ihr habt mit 2m Abstand gemessen, doch dieses Manko sollte sich auch bei größeren Hörabständen nicht verbessern und keiner hört im Freifeld oder ?
Wurde beim Hörtest die BM 50 Entzerrt oder wurde diese Abstimmung belassen ?
Ps.: Ich hoffe es war OK, die Messung einzustellen
Malte, die Messung der Amplitude BM 50 sieht nicht so toll aus !
Vor allem der starke Einbruch bei Übernahme zum Bändchen, um 9db
Ich weiß schon, ihr habt mit 2m Abstand gemessen, doch dieses Manko sollte sich auch bei größeren Hörabständen nicht verbessern und keiner hört im Freifeld oder ?
Wurde beim Hörtest die BM 50 Entzerrt oder wurde diese Abstimmung belassen ?
Ps.: Ich hoffe es war OK, die Messung einzustellen
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Hallo Schauki
wenn am Messmikrofon die äußersten Mitteltöner in Gegenphase zu den inneren Mitteltönern ankommen, gibt es eine Auslöschung. Eine Wegdifferenz von ca. 15cm reicht am Rande ihres Übertragungsbereichs aus.
Wenn 3 Mitteltöner 55cm Abstand haben (den mittleren eingeschlossen), würde ein Mikro auf 2,50m Abstand vom Hochtöner schon volle Auslöschung der Mitteltöner bei 1kHz messen. Da kann der Frequenzgang nur noch heftige Wellen schlagen.
Dieser Lautsprecher ist kein Nahfeldmonitor und soll deshalb auch nicht nah gemessen werden.
Grüße
Hans-Martin
wenn am Messmikrofon die äußersten Mitteltöner in Gegenphase zu den inneren Mitteltönern ankommen, gibt es eine Auslöschung. Eine Wegdifferenz von ca. 15cm reicht am Rande ihres Übertragungsbereichs aus.
Wenn 3 Mitteltöner 55cm Abstand haben (den mittleren eingeschlossen), würde ein Mikro auf 2,50m Abstand vom Hochtöner schon volle Auslöschung der Mitteltöner bei 1kHz messen. Da kann der Frequenzgang nur noch heftige Wellen schlagen.
Dieser Lautsprecher ist kein Nahfeldmonitor und soll deshalb auch nicht nah gemessen werden.
Grüße
Hans-Martin
N´abend Junx,
mein Heft war heute in der Post.
Habe den Artikel über die BM 50 natürlich gleich verschlungen. Da kann ich mich nur freuen, daß ich das Vergnügen hatte, die BM 50 live (wenn auch nicht alles optimal justiert war...) erleben zu dürfen.
Umso mehr Spaß macht es, den Artikel zu lesen.
Ansonsten ist das Heft doch noch sehr analog ausgerichtet, aber das ist wohl auf den Käuferkreis der besprochenen Geräte zugeschnitten.
Teure Kabel durften natürlich auch nicht fehlen, aber so ist wenigstens auch noch etwas für unseren Franz dabei.
Gruß,
Kai
mein Heft war heute in der Post.
Habe den Artikel über die BM 50 natürlich gleich verschlungen. Da kann ich mich nur freuen, daß ich das Vergnügen hatte, die BM 50 live (wenn auch nicht alles optimal justiert war...) erleben zu dürfen.
Umso mehr Spaß macht es, den Artikel zu lesen.
Ansonsten ist das Heft doch noch sehr analog ausgerichtet, aber das ist wohl auf den Käuferkreis der besprochenen Geräte zugeschnitten.
Teure Kabel durften natürlich auch nicht fehlen, aber so ist wenigstens auch noch etwas für unseren Franz dabei.
Gruß,
Kai