René (Tidal Piano Diacera)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
Kienberg
Aktiver Hörer
Beiträge: 1616
Registriert: 13.05.2008, 13:00
Wohnort: Inzell

Beitrag von Kienberg »

Hallo René,

welche Überraschung, eine wunderschöne Silbersand FM 501 MK II in Deinen Räumen ... das nenne ich ein perfektes Upgrade. :cheers:

Jetzt würde natürlcih ein Center in meiner Spezialausführung, aber in weiss, hervorragend dazu passen. Wir sollten mal Friedrich Müller bitten, nochmals einige dieser Exemplare "aufzulegen".

Wünsche Dir viele schöne Hörabende mit der "Neuen". :cheers:

Gruss
Sigi
Bild
digifix
Aktiver Hersteller
Beiträge: 158
Registriert: 15.09.2010, 17:42
Wohnort: Bayern

Beitrag von digifix »

Hallo Sigi,

vielen Dank! - jedoch bin ich wieder STEREO!

Trinaural ist für mich jedoch immer noch ein Thema - insbesondere wenn sich Hr. Müller dazu entschließen würde einen E5 Center auf den Markt zu bringen. :wink:

Grüße
René
Bild
digifix
Aktiver Hersteller
Beiträge: 158
Registriert: 15.09.2010, 17:42
Wohnort: Bayern

Beitrag von digifix »

Hallo Gert,

Vielen Dank

Du weißt ja - gut Ding will Weile haben. :cheers:

Grüße
René
Bild
Christian Kramer
Aktiver Hörer
Beiträge: 770
Registriert: 21.01.2008, 15:17
Wohnort: Rhein-Kreis Neuss

Beitrag von Christian Kramer »

digifix hat geschrieben: Trinaural ist für mich jedoch immer noch ein Thema - insbesondere wenn sich Hr. Müller dazu entschließen würde einen E5 Center auf den Markt zu bringen. :wink:
Gibt es schon, den Emotion Center von Bircher & Müller. :wink:

Grüße Christian
Bild
digifix
Aktiver Hersteller
Beiträge: 158
Registriert: 15.09.2010, 17:42
Wohnort: Bayern

Beitrag von digifix »

Update:

Uli hat mich besucht :cheers: und wir haben einige Stunden mit messen, testen, vergleichen, diskutieren, austauschen und natürlich hören verbracht. Nach meiner anfänglichen Skepsis, acourate betreffend, bin ich jetzt ein OFFLINEFALTER geworden. Die Möglichkeit mit Acourate Musikrichtungen den eigenen vier Wänden und Hörpräferenzen durch unterschiedliche Filter anzupassen ist zu überzeugend gewesen.

Interessant wäre noch ein Vergleich mit dem Trinnov.

Grüße, René


Der Hörraum hat sich verändert…..

Bild

und nach einem guten Tropfen... :mrgreen:

Bild
Bild
Franz
inaktiv
Beiträge: 4422
Registriert: 24.12.2007, 17:07
Wohnort: 53340 Meckenheim

Beitrag von Franz »

Hallo René,

das sieht ja einfach nur wunderbar aus. :cheers:

Gruß
Franz
Bild
Aktivboxer
Aktiver Hörer
Beiträge: 644
Registriert: 03.02.2008, 19:35
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Aktivboxer »

Hallo Renè,

feine Optik! Schnörkellos schön. :cheers:
und nach einem guten Tropfen... :mrgreen:
... was mischst Du dem Getränk bei? Nebenwirkungen? :mrgreen:

Grüße

Lutz
Bild
digifix
Aktiver Hersteller
Beiträge: 158
Registriert: 15.09.2010, 17:42
Wohnort: Bayern

Beitrag von digifix »

Aktivboxer hat geschrieben: ... was mischst Du dem Getränk bei? Nebenwirkungen? :mrgreen:
Hallo Lutz,

- Keine Wirkung ohne Nebenwirkung - :mrgreen:

Grüße, René
Bild
Roli
Aktiver Hörer
Beiträge: 356
Registriert: 01.02.2008, 08:58
Wohnort: 72475

Beitrag von Roli »

Hallo Rene,

Das sieht ja richtig stark aus :shock: - Glückwunsch !!!

Auch dein Entschluss, Uli's "acourate" einzusetzen, kann ich sehr gut nachvollziehen.
Mir ging's ja nicht anders wie dir :mrgreen: .

Viel Spaß!

Herzliche Gruesse :cheers:
Roland
Bild
Kienberg
Aktiver Hörer
Beiträge: 1616
Registriert: 13.05.2008, 13:00
Wohnort: Inzell

Beitrag von Kienberg »

Hallo René,

Gratulation zu dieser wunderschönen Anlage. :cheers:
digifix hat geschrieben:Nach meiner anfänglichen Skepsis, acourate betreffend, bin ich jetzt ein OFFLINEFALTER geworden.
Eine sehr gute Entscheidung, die Vorteile des "Faltens" zu nutzen und gleichzeitig jeglichen "Umweg" über ein PC-Geraffel zwischen dem Linn und der Silbersand FM 501 MkII zu vermeiden.

Gruss
Sigi
Bild
digifix
Aktiver Hersteller
Beiträge: 158
Registriert: 15.09.2010, 17:42
Wohnort: Bayern

Beitrag von digifix »

Kienberg hat geschrieben:Eine sehr gute Entscheidung, die Vorteile des "Faltens" zu nutzen und gleichzeitig jeglichen "Umweg" über ein PC-Geraffel zwischen dem Linn und der Silbersand FM 501 MkII zu vermeiden.
Hallo Sigi,

so ist es.

Ich erachte jedes zusätzliche Gerät in einer guten Streamer-DAC-VV-ALS Kette, einen Reclocker - wenn wirklich notwendig - ausgenommen, als einen Verfälscher in Bezug auf das ursprüngliche Signal. Um es gleich vorweg zu nehmen: für mich ist ein guter VV für die Aufbereitung des analogen Signals unabdingbar.

Grüße, René :cheers:
Bild
Franz
inaktiv
Beiträge: 4422
Registriert: 24.12.2007, 17:07
Wohnort: 53340 Meckenheim

Beitrag von Franz »

Hallo René,
digifix hat geschrieben:für mich ist ein guter VV für die Aufbereitung des analogen Signals unabdingbar.
Ganz meine Meinung. Und nach Möglichkeit eine saubere, ausgelagerte, überdimensionierte Stromversorgung für den Vorverstärker hinzu. Und eine analoge Lautstärkeregelung mit Verzicht auf eine Fernbedienungsmöglichkeit. Alles für sich Kleinigkeiten, in der Summe aber relevant. Jedenfalls für meine Ohren.

Gruß
Franz
Bild
axxxxx

Offtopic!

Beitrag von axxxxx »

Franz,

den Beweis, daß Du einen Unterschied hörst mit und ohne FB mußt Du erst noch antreten:
Franz hat geschrieben:Und eine analoge Lautstärkeregelung mit Verzicht auf eine Fernbedienungsmöglichkeit.
Gruß,
Kai
Franz
inaktiv
Beiträge: 4422
Registriert: 24.12.2007, 17:07
Wohnort: 53340 Meckenheim

Beitrag von Franz »

Kai, das geht auch nicht, wenn ein und dasselbe Gerät entweder mit oder ohne FB betrieben wird. Meine Meinung resultiert aus vielen Erprobungen von Vorstufen, die mit oder ohne FB liefen bzw. mit analoger oder digitaler Lautstärkestellung arbeiteten. Daraus hat sich für mich diese Einschätzung ergeben. Jeder kann auch zu einer völlig anderen Einschätzung kommen, so er praktische Erprobungen vorgenommen hat. Alles, was ich berichte, sind nichts weiter als meine ganz persönlichen Erfahrungen, die dann in ganz persönliche Einschätzungen und Meinungsäußerungen münden.

Warum Herr Tessendorf z.B. keine Fernbedienung in seinen Verstärkern einsetzt, begründet er selbst so:
Siegbert Tessendorf hat geschrieben:Fernbedienungen werden bei Tessendorf-Verstärkern grundsätzlich nicht verwendet, weil bei der Schaltungsrealisierung Bauelemente Verwendung finden, die zur Verschmutzung der Betriebsspannung und der Betriebsmasse führen.
http://www.tessendorf.de/te3tech.htm

Ich hoffe, daran wird niemand leiden. :cheers:

Gruß
Franz
Bild
axxxxx

Beitrag von axxxxx »

Franz,

genauso meinte ich das auch:
Franz hat geschrieben:vielen Erprobungen von Vorstufen, die mit oder ohne FB liefen
Und ich habe es nicht auf:
Franz hat geschrieben:mit analoger oder digitaler Lautstärkestellung
bezogen, denn das haben wir ja schon herausgearbeitet, daß eine digitale Lautstärkeregelung Nachteile haben k a n n .

Zwei bis auf die FB identische Vorstufen höheren Niveaus. Jetzt mit der TE zu kommen hat keine Beweiskraft, denn die gibt es ja nur ohne FB bzw. zwei solche Hochkaräter werden wir nie zum Vergleich auffahren können.

Gruß,
Kai
Antworten