Phil (Living Voice OBX-R2)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
malloney2000
Aktiver Hörer
Beiträge: 3
Registriert: 02.02.2022, 10:53

Phil (Living Voice OBX-R2)

Beitrag von malloney2000 »

Hallo allerseits

Ich bin Phil und komme aus der Region Zürich und mache beruflich "was mit Medien".
Musik ist meine Leidenschaft.
Einerseits aktiv als Gitarrist in einer Amateur-Rockkapelle, andererseits als genussvoller Musik-Hörer.

Was das Hör-Hobby angeht, wurde ich früh im Haushalt meiner Eltern verdorben.

Meine Musik-Anlage erfährt alle paar Jahre mal ein Update.
Mein aktuelles Setup:

Lautsprecher: Living Voice OBX-R2
Verstärker: Einstein Absolute Tune MkII
Digitalquelle: Linn Akurate DS (2018 Upgrade)
Phonokette: SME Model 10, SME 309, Lyra Delos, EAR 834p
Verkabelung: Div. Kondo, WSS und Straight Wire
Kopfhörerkette: modifizierter Lehmann-Clone mit AKG 812

Meine musikalischen Vorlieben sind breit.
Ich mag nordischen Jazz, britischen Rock und barocke Streichquartette.
ProgRock ist aber meine grosse Liebe.

Ich habe mich hier im Forum angemeldet, weil ich immer wieder auf spannende Threads im Kontext digitale Quellen gestossen bin.
Bild
schoko-sylt
Aktiver Hörer
Beiträge: 385
Registriert: 10.11.2012, 10:59

Beitrag von schoko-sylt »

Hallo Phil,

herzlich willkommen im Forum! Schön, dass Du aktiv musizierst und ein breitgefächertes Spektrum an Musik hörst. Die Komponenten Deiner Anlage sind ja hervorragend. Hörst Du mehr digital oder analog mit dem SME?

Was ist mit dem ersten Satz gemeint? Musstest Du einen Kinder-Cassettenrecorder ertragen oder hören auch Deine Eltern mit hochwertigem Equipment Musik, so dass Du gar nicht anders konntest, als Dir ebenfalls hochwertige Komponenten anzuschaffen?

Viele Grüße
Holger
Bild
Melomane
Aktiver Hörer
Beiträge: 3137
Registriert: 14.10.2011, 18:30

Beitrag von Melomane »

malloney2000 hat geschrieben: 03.02.2022, 16:41 Kopfhörerkette: modifizierter Lehmann-Clone
Hallo Phil,

bitte erzähle doch ein wenig mehr darüber. :cheers:

Viele Grüße

Jochen
Bild
malloney2000
Aktiver Hörer
Beiträge: 3
Registriert: 02.02.2022, 10:53

Beitrag von malloney2000 »

Sapperlott, da habe ich einfach verpasst zu antworten! Her mit dem Ascheeimer!

Zweiteres: Als Teenager habe ich die Anlage meiner Eltern in wortwörtlich Beschlag genommen, die damals in den 80er und frühen 90ern u.a. aus Systemdek Plattenspieler mit SME-Arm und irgendeiner Grado Wood, irgendeinem einem hyperanalytischen Sony ES player mit mehreren 5-en in der Bezeichnung, einem Nakamichi Dreikopf-Deck (nicht dem legendären Dragon, es war eine Hausnummer kleiner), einer Yamaha Vor-/Endstufen-Kombi, belgischen Lautsprecher-Exoten, die auf den Namen Binaural hörten und, für mich damals essentiell, (elektrostatischen) Sennheiser Kopfhörer bestand.

...mit der "Prägung" wurden wenige Jahre später, vom Geld aus den ersten Studenten-Nebenjobs keine Studi-WG-Möbel, sondern Hifi-Komponenten gekauft... mein Leben hätte so viel kostengünstiger verlaufen können :lol:
schoko-sylt hat geschrieben: 04.02.2022, 20:48 Hallo Phil,

herzlich willkommen im Forum! Schön, dass Du aktiv musizierst und ein breitgefächertes Spektrum an Musik hörst. Die Komponenten Deiner Anlage sind ja hervorragend. Hörst Du mehr digital oder analog mit dem SME?

Was ist mit dem ersten Satz gemeint? Musstest Du einen Kinder-Cassettenrecorder ertragen oder hören auch Deine Eltern mit hochwertigem Equipment Musik, so dass Du gar nicht anders konntest, als Dir ebenfalls hochwertige Komponenten anzuschaffen?

Viele Grüße
Holger
Bild
malloney2000
Aktiver Hörer
Beiträge: 3
Registriert: 02.02.2022, 10:53

Beitrag von malloney2000 »

Auch hier: Sapperlott, da habe ich einfach verpasst zu antworten! Her mit dem Ascheeimer!

Vor Jahren wurde ein Produkt Namens "Lovely Cube" von Hong Kong aus vertrieben.
Auf Wunsch hat der Hersteller, basierenden auf dem damaligen Standard-Lehmann-Layout, hochwertigere Netzteile, Kondensatoren, Stecker und Potis verbaut. Das Resultat hat mir gefallen. Ich konnte den Amp auch mal gegen einen Basis Cube (damals ca. 800 Euro) und einen Violectric mit meinen damaligen Sennheiser 600 und AKG 701 hören und fand ihn noch präziser und "farbiger" als das Basis-Modell.
Der Violectric war aber, als ich an den Sennheiser symmetrische Kabel anlegte, dann doch etwas besser.
Heute höre ich meine Kopfhörer (AKG 812 und Sennheiser 600) hauptsächlich am Computer (via RME DAC) :cheers:
Melomane hat geschrieben: 04.02.2022, 20:52
malloney2000 hat geschrieben: 03.02.2022, 16:41 Kopfhörerkette: modifizierter Lehmann-Clone
Hallo Phil,

bitte erzähle doch ein wenig mehr darüber. :cheers:

Viele Grüße

Jochen
Bild
Antworten