Linn Selekt DSM - wie füttern?

Harry_K
Aktiver Hörer
Beiträge: 355
Registriert: 07.08.2016, 17:19
Wohnort: Nördlich von München

Beitrag von Harry_K »

Hallo Alex,
meine Aussage bezog sich auf die Digitalisierung der Eingänge; hätte ich vielleicht klarer formulieren sollen.
Viele Grüße
Matthias
Bild
alcedo
Aktiver Hörer
Beiträge: 1959
Registriert: 09.12.2019, 20:21
Wohnort: NRW

Beitrag von alcedo »

Hallo zusammen
Tilisca hat geschrieben: 19.08.2023, 13:55 Der Adsm bis 3 kann am Coax in max. 96 kHz.
Selbst getestet mit einen G-Hub! Genau so der Oppo 105.
Selekt habe ich nicht getestet.
Genau so ist es. Ich hatte hier schon einen G-ADS/1, einen G-Hub und letzte Woche einen ADSM/3 sowie einen G-Selekt. Die ganzen Akurates können am SPDIF (Coax)-Eingang max. 96 kHz (was auch bei Linn-Händlern nicht immer bekannt ist). Und zumindest beim ADSM/3 wird das analoge Signal auch nicht am digitlen Ausgang ausgegeben. Das ist meistens auch nicht wichtig - nur ich benötige es eben genau da 😇

Der Selekt kann 192 kHz in und reicht das analoge Eingangsignal an den digitalen Ausgang weiter.

Viele Grüße
Jörg
Bild
Harry_K
Aktiver Hörer
Beiträge: 355
Registriert: 07.08.2016, 17:19
Wohnort: Nördlich von München

Beitrag von Harry_K »

Hallo Jörg,
das habe ich gerade ausprobiert. Ich bin von meinem CD-Player analog in den DSM 0, von dort aus vom Coax-Digi-Out in den DSM3 und habe dort den entsprechenden Digitaleingang gewählt. Es liegt ein Signal an und es kommt Musik. Von daher kann der DSM0 den Cinch-Analogeingang digitalisieren und am Coax-Digi-Out mit max. 96khz ausgeben. Es ist korrekt, dass der DSM3 das nicht mehr kann (ein weiteres Feature, was in den neueren DSM-Generationen leider verloren gegangen ist). Die Digitaleingänge sowie Streaming funktioniert aber weiterhin auch am DSM3 per Digi-Out in max 96 kHz.
Viele Grüße
Matthias
Bild
Alcudi3
Aktiver Hörer
Beiträge: 19
Registriert: 14.10.2021, 11:16

Beitrag von Alcudi3 »

alcedo hat geschrieben: 18.08.2023, 19:40 Guten Abend,

da hier kein Feedback kam, antworte ich mir mal selber (ein netter Forumsfreund hat mir seinen G-Selekt ausgeliehen):
der Selekt DMS (classic) kann sowohl am Ein- als auch am Ausgang 192 kHz über das S/PDIF-Signal verarbeiten. Das ist nicht bei allen LINN-Geräten der Fall.
Hi!

Das ist das, was vergleichsweise billige China-DA/Wandler-Boards mit ESS 9038 o. ä. schon länger können, und noch höher und sogar DSD. Ich musste gerade erfahren, das der DSM/2 nur 96kHz am Inoput schafft. Schon krass.
Viele Grüße
Andreas
Bild
Antworten