La Rosita Alpha

kingickongic
Aktiver Neuling
Beiträge: 160
Registriert: 27.07.2010, 14:02
Wohnort: Zirl (Tirol)

Beitrag von kingickongic »

Kienberg hat geschrieben:hast recht ... schau mal hier in der Bucht wird gerade ein La Rosita BETA NEW angeboten. Aufgerufen sind 2.580,00 Euronen ... und es werden sogar Preisvorschläge akzeptiert.
Schon gesehen. :wink:
Bevor ich das Gerät bei mir ausführlich getestet habe sind mir auch die aufgerufenen EUR zu viel.
Aber: In wenigen Tagen bekomme ich den Renew DS (siehe in meinem Vorstellungsthread), das ist ja ein "aufgearbeiteter" Linn Klimax DS und der wird alles "wegputzen" was ich bisher so an Streamern hören konnte. Der Renew DS liegt etwa im Preisbereich des von Dir ins Auge gefassten La Rosita New Beta und damit hätte ich den Test durchgeführt.
Renew DS finde ich auch interessant. Ein gebrauchter Acurate DS zum Testen wäre auch denkbar.
Bis August ist noch genug Zeit.
... falls "His Steveness" Mr. Steve Jobs dies zulässt, vielleicht...abers selbst dann, die Linn's, sogar der "kleine" Sneaky, können schon heute bis 24/192...und DAS ist die Zukunft, Romeo
Das kann ich nicht beurteilen Sigi weil ich mich mit HD Files noch nicht beschäftigt habe.
ps. Sehe gerade, Öffnen bräuchten wir den zu testenden La Rosita New Beta nicht mehr, Kai hat eben, im anderen Thread, ein Bild eingestellt....das Problem wäre also erledigt
Na dann ist alles wieder in bester Ordnung. :wink:

Grüsse Romeo
:cheers:
Bild
axxxxx

Beitrag von axxxxx »

Moin,

schon etwas merkwürdig, daß man so ein Gerät so schnell wieder verkauft, wenn es doch sogar
löste bei mir einen Linn Akurate DS Dynamic als Streamer ab
.

Schaun mer mal, wie das da weitergeht.

Gruß,
Kai
kingickongic
Aktiver Neuling
Beiträge: 160
Registriert: 27.07.2010, 14:02
Wohnort: Zirl (Tirol)

Beitrag von kingickongic »

Hi,

wieso beschleicht mich das Gefühl, dass hier jede Gelegenheit genutzt wird um La Rosita Produkte schlecht zu reden? Wieso?
Die meisten haben die Geräte weder gesehen noch gehört. Und wie wir alle wissen sind Ferndiagnosen relativ schwierig.

@Kai
Wenn der Verkäufer mit der La Rosita den Linn abgelöst hat und nun auch diese verkauft?
Wo ist da das Problem? Wer sagt den, dass der Linn besser gefallen muss?
Es gibt auch einige Linn Geräte auf dem Gebrauchtmarkt. Das bedeutet doch nicht, dass die Streamer schlecht sind. Bedeutet aber auch nicht, dass sich die Verkäufer wieder Linn zugelegt haben. Und?
Man findet die teuersten Geräte schon nach kurzer Zeit auf dem Gebrauchtmarkt.

Wie wäre es wenn ich und einige andere Linn Streamer, ohne diese zu kennen oder 5 Minuten gehört in ungewohnter Umgebung als nicht tauglich abstemple und bei jeder Gelegenheit versuche diese schlecht zu reden?

Diese Vorgangsweise finde ich nicht OK. :?
Bild
Kienberg
Aktiver Hörer
Beiträge: 1616
Registriert: 13.05.2008, 13:00
Wohnort: Inzell

Beitrag von Kienberg »

Hallo Romeo,
kingickongic hat geschrieben:wieso beschleicht mich das Gefühl, dass hier jede Gelegenheit genutzt wird um La Rosita Produkte schlecht zu reden? Wieso?
Die meisten haben die Geräte weder gesehen noch gehört. Und wie wir alle wissen sind Ferndiagnosen relativ schwierig.
könnte es nicht sein, dass hier einfach ein "Reactio" auf die masslose Übertreibung, die andernorts von Händlern verbereitet wird, stattfindet?

Wenn ich so lese, dass ein gewisser Streamer nun plötzlich den Track mit 16/44 besser zu Gehör bringt als alle anderen, selbst wenn diese mit 24/96 oder 24/192 spielen, muss ich mich schon über eine solch unsinnige Aussage wundern bzw. es in's Fach "Werbesender" stecken ... zumal dann, wenn das betreffende Gerät diese Formate selbst gar nicht beherrscht. :roll:

Gruss
Sigi
Bild
Unicos
Aktiver Hörer
Beiträge: 805
Registriert: 22.06.2008, 20:38
Wohnort: NRW

Beitrag von Unicos »

Hi Romeo,

ich besitze ja auch einen PS-Audio mit Bridge(finde es immer noch ein tolles Geraet und hole mir den Cd-Player auch noch, wenn sich was ergibt, nur um die Kombi komplett zu haben)und da wurde auch bei auftreten von 2 Verkaeufern in der Bucht hinterfragt, warum die wohl verkaufen und das Geraet ja doch wohl nicht so dolle ist.
Es ist einfach das orakeln dass manchen einfach spass macht. Ich sehe das jetzt nicht so dramatisch. Es handelt sich also nicht um ein Phaenomen speziell auf das Rosita Geraet bezogen, sondern um eine Angewohnheit sowas als Indiz der Qualitaet zu sehen. Jeder hat so seine Bewertungskriterien, die ich auch keinem absprechen will. Ich lerne da nur immer zu. Manchmal taugt es ja auch was :-)

Also kein Grund zur Besorgnis :-).

Gruesse

Thomas
Bild
TJE
Aktiver Hörer
Beiträge: 170
Registriert: 04.07.2010, 19:01

Beitrag von TJE »

Kienberg hat geschrieben:...Wenn ich so lese, dass ein gewisser Streamer nun plötzlich den Track mit 16/44 besser zu Gehör bringt als alle anderen, selbst wenn diese mit 24/96 oder 24/192 spielen, muss ich mich schon über eine solch unsinnige Aussage wundern bzw. es in's Fach "Werbesender" stecken ... zumal dann, wenn das betreffende Gerät diese Formate selbst gar nicht beherrscht. :roll:
warum muss dies unsinnig sein? Mir gefiel 16/44 auf einem Resolution Audio Cantata MS auch besser als 24/96 auf einem Linn Akurate DS Dynamic. Mit für mich viel natürlicherer Stimmwiedergabe und besserem musikalischem Fluss.

Eine La Rosita Beta hat ein viel volleres Klangbild als die tendenziell "schlanker" abgestimmten Linns. Jahrelang hatte ich einen Unidisk 1.1 und später auch einen Akurate DS (aber nur ein halbes Jahr) und kann mir gut vorstellen, dass für viele Hörer von MEGs eine La Rosita die "bessere" Quelle ist. Besonders für die analoge Hörfraktion, denn schwarz-weiss-betrachtet klingt Linn tendenziell "digital" und La Rosita "analog".

Aber bildet euch am besten selbst ein Hörurteil ...

Tom
Bild
Rudolf
Webmaster
Beiträge: 4976
Registriert: 25.12.2007, 08:59
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beitrag von Rudolf »

Hallo Leute,

nur zur Klarstellung: Ihr sprecht doch jetzt sicherlich von der Wiedergabe über den Analogausgang, also unter Einbeziehung des bordeigenen Wandlers? Dann würde für mich ein Schuh draus.

Viele unter uns können/wollen den internen Wandler gar nicht nutzen, weil sie z.B. noch ein digitales Korrektursystem dahinter hängen und dann erst wandeln. (Das kann man allerdings umgehen, indem man die Audiodateien z.B. mit AcourateNAS vorfaltet.)

Viele Grüße
Rudolf
Bild
kingickongic
Aktiver Neuling
Beiträge: 160
Registriert: 27.07.2010, 14:02
Wohnort: Zirl (Tirol)

Beitrag von kingickongic »

TJE hat geschrieben:Aber bildet euch am besten selbst ein Hörurteil ....
:cheers:
Bild
shakti
Aktiver Händler
Beiträge: 3299
Registriert: 18.01.2010, 16:20
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von shakti »

nun gibt es einen La Rosita plug in, der auch 24bit / 192khz ermoeglicht:

http://www.larosita.fr/rosita_undergrou ... osita.html

netten gruss
juergen
Bild
Franz
inaktiv
Beiträge: 4422
Registriert: 24.12.2007, 17:07
Wohnort: 53340 Meckenheim

Beitrag von Franz »

Das plug in sorgt meines Wissens nach nur dafür, daß files in 24 /192 abgespielt werden können. Es wird intern downgesampelt auf 16 / 44,1. Das kommt hinten raus.

Gruß
Franz
Bild
matze81479
Aktiver Hörer
Beiträge: 81
Registriert: 18.04.2012, 21:33
Wohnort: Rheinstetten (bei Karlsruhe)

Beitrag von matze81479 »

Kienberg hat geschrieben:Hallo Romeo,
kingickongic hat geschrieben:wieso beschleicht mich das Gefühl, dass hier jede Gelegenheit genutzt wird um La Rosita Produkte schlecht zu reden? Wieso?
Die meisten haben die Geräte weder gesehen noch gehört. Und wie wir alle wissen sind Ferndiagnosen relativ schwierig.
könnte es nicht sein, dass hier einfach ein "Reactio" auf die masslose Übertreibung, die andernorts von Händlern verbereitet wird, stattfindet?
...
Gruss
Sigi
Danke Sigi, du sprichst mir aus der Seele. :cheers:

Das war mit ein Grund, dass ich mir La Rosita nicht mal angehört habe, als ich vor kurzem nen DAC suchte und letztendlich den Antelope Zodiac Gold kaufte. Ich verehre diesen auch nicht wie die Käufer manch anderer Produkte oder finde ihn gleich so sexy dass ich am liebsten mit ihm ins Bett gehen würde. Und da ich z.B. auch mal nen Emitter hatte, weiß ich nur zu gut, wie das mit der Werbetrommel und dem fast schon sektenhaften Fangetue funktioniert. Und irgendwann trennt sich wahrscheinlich auch jeder Emitter Besitzer wieder von seiner Tonne Elektronik.

Einerseits bewundere ich die Menschen, die soviel Idealismus haben, dass sie (für einen Lebensabschnitt!) 120% überzeugt sind von einem Produkt x und alle Welt bekehren möchten und es dann auch wieder schaffen, im nächsten Lebensabschnitt einfach 130% von Produkt y überzeugt zu sein ... Ich kann halt mit Fangetue und Hinterhergelaufe überhaupt nichts anfangen, daher stößt es mich wohl sogar eher ab. Ist aber jeder anders ... Ach so, um B.M.C. ist's eigentlich auch wieder recht ruhig geworden, oder? :wink:

Gruß
Matthias
Bild
Fujak
Moderator
Beiträge: 5753
Registriert: 05.05.2009, 21:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Fujak »

Hallo Matthias,
matze81479 hat geschrieben:Das war mit ein Grund, dass ich mir La Rosita nicht mal angehört habe, als ich vor kurzem nen DAC suchte und letztendlich den Antelope Zodiac Gold kaufte.
Wenn bei einer Entscheidung ein solcher Grund mit eine Rolle spielt, ist dies aus meiner Sicht die gleiche Ebene wie der Hype - nur eben mit umgekehrtem Vorzeichen. Denn das gemeinsame an beiden ist ein Urteil, welches nicht auf fundiertem, d.h. referenziertem Hörvergleich basiert, sondern auf einer in erster Linie emotional begründeten Einstellung bzw. auf der allgemein menschlichen Tendenz der Generalisierung, d.h. von einem oder wenigen Einzelaspekten auf das Ganze zu schließen.

Einem sachlich fundierten Austausch steht beides im Wege.

Grüße
Fujak
Bild
AktivStudio

Beitrag von AktivStudio »

Hi,

ich sehe das ähnlich wie Fujak, wobei ich die Reaktion bzw. "Gefühltes" vom Matthias auch nachvollziehen kann.

Jedes Forum hat seine Lieblinge und auch "Hypes". Hier sind es eben die Linn's und G-Mods, womit ich selbst kein Problem habe und die Arbeit vom Gert höchsten Respekt verdient.

Verwunderung löst bei mir das La Rosita "Bashing" hier und die haltlose Kritik an den Geräten ohne Erfahrung mit diesen. Solche Urteile würde ich mir über die Lieblinge hier nie erlauben, da ich die Geräte
nicht kenne. Wenn ich aber lese, dass die Geräte, selbst die Topmodelle erst nach der Modifikation
Top Leistungen liefern und der komplette "Top Aufbau" eigentlich nix taugt muss ich doch ein wenig
schmunzeln. Bevor ich aber einen Linn nicht selbst ausgiebig gehört habe möchte ich nicht darüber lästern. :cheers:

Gruß Romeo
:cheers:
Franz
inaktiv
Beiträge: 4422
Registriert: 24.12.2007, 17:07
Wohnort: 53340 Meckenheim

Beitrag von Franz »

Ich denke, hier wird vieles vermischt bzw. durcheinandergeworfen. Mir geht`s eigentlich nur um die "Informationspolitik", wenn ich das mal so nennen will, hab mir übrigens auch die LaRosita angehört, gar die Pi, das ist das Topmodell. Ich fand die seinerzeit bemerkenswert gut, hab das auch so hier beschrieben irgendwo. Was für Verwirrung sorgt, ist der Umstand, daß niemand so recht weiß oder erklären kann, was da technisch eigentlich abläuft, da wird ein Geheimnis draus gemacht. Fakt ist - man korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liegen sollte - daß HD-files nur im Red Book Format wiedergegeben werden. Das heißt ja noch nicht, daß es deswegen schlecht klingen würde (ganz im Gegenteil). Fakt ist weiter, daß erst mit extra zur Verfügung gestellten, neu gemasterten Musiktiteln im Apple store, die ganze Qualität hörbar werden soll, so wird das jedenfalls propagiert. Da frage ich mich dann doch, warum man das so macht. Darüber hätte ich gern mehr Informationen, aber die gibt es so gut wie gar nicht. Fakt ist auch, daß die LaRosita Nutzer außergewöhnlich zufrieden damit sind. Und ja, ein Vergleich mit anderen streaming-Lösungen wäre da sehr interessant, um eventuellen Unterschieden mal konkreter nachzugehen.

Es gibt auch kein Forum, das irgendetwas "hypt", sondern es sind immer Menschen, die irgend etwas aus ganz bestimmten Gründen gut finden. Das ist auch völlig normal und gut so. Dadurch kann man auf etwas überhaupt erst aufmerksam werden. Ich finde B.M.C. übrigens immer noch ganz hervorragend, obwohl ich die Geräte wieder verkauft habe. Das hatte aber einen ganz einfachen Grund: Sie wurden in meinem set up schlicht überflüssig.

Habe eine Bitte: Stellt nicht immer alles gegeneinander wie in einem Wettbewerb, sondern versucht mal Dinge miteinander seriös zu vergleichen. Und wenn sich jemand für etwas entscheidet, bedeutet das nicht gleich ein Verdikt gegen etwas anderes.

Gruß
Franz
Bild
OpenEnd
Aktiver Hörer
Beiträge: 597
Registriert: 02.01.2008, 13:05
Wohnort: 93083 Obertraubling
Kontaktdaten:

Beitrag von OpenEnd »

Hallo Freunde,

wer sagt denn da, dass es um B.N.C. ruhig geworden ist? Es wird lediglich nicht so viel darüber gesprochen. Bei mir hat inzwischen ein B.M.C. Wandler und ein B.M.C. Phonopre Einzug gehalten. Der Wandler ist im Vollausbau mit assynchroner USB Schnittstelle. Angesteuert wird dieser Wandler durch einen lüfterlosen Computer mit ATOM Board, auf dem der spezielle Asio Treiber für den B.M.C. Wandler eingehängt ist.
Entscheidend für mich war, dass ich (((Acourate))) aktiv laufen haben möchte. (((Acourate))) ist so eine übergeordnete Verbesserung, die in Verbindung mit dem B.M.C. Wandler und den Geithain ME-320K Lautsprechern ein derartiges Ergebnis liefert, dass ich nicht mal im Ansatz irgendjemanden wegen seiner musikalischen Darstellung zu Hause beneiden müßte.

Grüßle vom Charly
Bild
Antworten