PS Audio Power Plant P3

zebaoth
Aktiver Hörer
Beiträge: 533
Registriert: 11.08.2015, 21:35

Beitrag von zebaoth »

Der p3 filtert ja auch zwischen den Ausgängen. So sollen die Störungen der Geräte die anderen nicht mehr beeinflussen - Verhinderung der gegenseitigen Beeinflussung. Habe das Gefühl, dass das etwas bringt.

Gruss Patric
Bild
zebaoth
Aktiver Hörer
Beiträge: 533
Registriert: 11.08.2015, 21:35

Beitrag von zebaoth »

Was definitiv ein NoGo ist, ist das Anbinden der Manger (Endstufen) via p3-gefiltertem Ausgang.
Diese müssen am durchgeschlauften ungefilterten Ausgang sein …

Gruss Patric
Bild
zebaoth
Aktiver Hörer
Beiträge: 533
Registriert: 11.08.2015, 21:35

Beitrag von zebaoth »

Ich höre gerade Eva Cassidy und habe das Gefühl, dass der p3 nichts für Analoges ist.
Hier klebt die Musik am LS, wirkt unnatürlich im Raumverhalten und das Timing erscheint mir stark gebremst.

Aktuell ist der swissonor phonopre und holborne analog1 am p3. Muss experimentieren, ob es an der Filterung des Pres, des Plattenspieler oder ob es doch an der Kombi liegt.

Gruss Patric
Bild
zebaoth
Aktiver Hörer
Beiträge: 533
Registriert: 11.08.2015, 21:35

Beitrag von zebaoth »

Der holborne analog1 ist definitiv nichts für den p3.
Bei der swissonor phonopre macht es keinen Unterschied, ob am p3 oder nicht.

Somit ist bei mir das Anwendungsgebiet des p3 auf den Streamer begrenzt.
Das macht natürlich keinen Sinn, denn der p3 ist leicht teurer als der Streamer.
Da versuche ich lieber mit dem anderen Streamer (Lindemann) eine Verbesserung zu erreichen.

Gruss Patric
Bild
zebaoth
Aktiver Hörer
Beiträge: 533
Registriert: 11.08.2015, 21:35

Beitrag von zebaoth »

Wie ist das bei Euch mit den Erfahrungen eines PowerPlants - auch eher für digitale Wiedergabegeräte als für analoge geeignet?

Danke und Gruss
Patric
Bild
zebaoth
Aktiver Hörer
Beiträge: 533
Registriert: 11.08.2015, 21:35

Beitrag von zebaoth »

Nach einem Tag bin ich der Ansicht, dass ein Powerplant bei digitalen Gerätschaften (CD, Streamer, etc.) schon noch mal eine Performancesteigerung mit sich bringt. Ich wohne auf dem Land (800 Seelen Dorf) und gehe davon aus, dass hier der Strom doch relativ sauber ist und trotzdem erfuhr ich bei digitalen Gerätschaften eine Verbesserung, welche ausgeprägt ist.

Lieber Gruss
Patric
Bild
Antworten