Peter (Lowther Acousta)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
quill
Aktiver Hörer
Beiträge: 84
Registriert: 05.12.2012, 10:05

Beitrag von quill »

Den optischen Ausgang kann man bei dem Mac Mini ja nicht regeln,geht das mit dem Hiface?
TheJoker
Aktiver Hörer
Beiträge: 154
Registriert: 28.11.2012, 19:31
Wohnort: Bonn

Beitrag von TheJoker »

Wenn du mit regeln die Lautstärke meinst, nein,
das ist nur über die Software möglich.
Sollte aber im besten Fall beim Rechner auf 100% stehen,
bei deiner Verbndung DAC und Verstärker scheint wohl die Ausgangsstärke des DAC nicht zum Verstärker zu passen,
welchen Eingang benutzt du denn beim NAD? Im Zweifel hilft sowas:

Pegelabsenker:

http://www.good-old-hifi.de/selbstbauob ... ekte.shtml

Weiteres gerne auch via PN oder Telefon...
Bild
quill
Aktiver Hörer
Beiträge: 84
Registriert: 05.12.2012, 10:05

Beitrag von quill »

Ich habe verschiedene getestet,ich nutze jetzt "Disc".Der MM war vorher über ein Klinke/Chinch Kabel mit dem NAD verbunden.Da hatte ich das gleiche Problem,das Poti war bei etwa 1 cm aufdrehen schon laut.Ich werde die Tage mal mit meinem Techniker sprechen.Der hatte mir mal bei einer Heed Vorstufe etwas direkt eingelötet.Dann konnte ich bis etwa 12 Uhr aufdrehen.Wäre der Unterschied MM - Hiface - Pro-ject wirklich hörbar gegenüber meiner momentanen Lösung?
Bild
TheJoker
Aktiver Hörer
Beiträge: 154
Registriert: 28.11.2012, 19:31
Wohnort: Bonn

Beitrag von TheJoker »

Das kann ich dir nicht garantieren,
aber die meisten User nutzen wohl den USB Ausgang.
Auch von verschiedenen Entwicklern (PureMusic/Audiravana) habe ich schon die Präferenz USB geschrieben bekommen...
Bild
quill
Aktiver Hörer
Beiträge: 84
Registriert: 05.12.2012, 10:05

Beitrag von quill »

OK,werde ich sehen das ich dieses Teil kaufe.Vielen dank für die tolle Hilfe,grüße Peter
Bild
Antworten