Andreas (Avantgarde Acoustic Solo)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Speedy
Aktiver Hörer
Beiträge: 353
Registriert: 28.11.2009, 17:10

Beitrag von Speedy »

phase_accurate hat geschrieben:Die Solo hat einen eingebauten Verstärker und eine nachgeschaltete passive Weiche 1. Ordnung. Ich habe sie einmal in Zürich Probe gehört und sie hat definitiv Spass gemacht.
Dann ist sie also nicht vollaktiv im eigentlichen Sinne.

Im PDF steht folgendes, was mich verwirrt hatte :
Avantgarde hat geschrieben:Auf einen formschönen, handwerklich gefertigten Aluminiumguß-Kühlkörper montiert, vereint das Aktivmodul der Solo eine flexible Eingangsstufe, eine aktive Frequenzweiche und einen optimal auf den Coaxtreiber und das Bassreflex-Volumen abgestimmten Leistungsverstärker.
Beste Grüße
Speedy
Bild
Solo
Aktiver Hörer
Beiträge: 49
Registriert: 29.08.2012, 13:50
Wohnort: Neuss

Beitrag von Solo »

Hallo Speedy,

hmmmm, hab keine Ahnung.

Ansonsten mal bei Avantgarde anrufen.

Am Ende interessiert mich aber nur das Endergebnis :D


Beste Grüße
Andreas
Bild
Speedy
Aktiver Hörer
Beiträge: 353
Registriert: 28.11.2009, 17:10

Beitrag von Speedy »

Hallo Andreas,

das sollte keine Kritik sein, gehört hab ich die Solo auch schon (andere Avantgarde auch), hat mir gut gefallen. Die haben mir auch mal ein tolles Buch geschickt. Sehr aufwendig.

Nur die Angaben verwirren etwas, auch wie eine Regelung über eine passive Frequenzweiche funktionieren kann, ist mir unklar. Aber Du hast natürlich recht, im Zweifel beim Hersteller nachfragen.

Beste Grüße
Speedy
Bild
didi
Aktiver Hörer
Beiträge: 164
Registriert: 20.07.2011, 07:01
Wohnort: 41515 Grevenbroich

Beitrag von didi »

Hallo Andreas,

schön den Bericht hier im Forum von dir zu lesen! Ich finde es toll das mit der Kombination der "Solo" und der La Rosita Beta Connect mal eine nicht alltägliche Kombi im Forum Einzug hält. :-)

Wie du ja weißt habe ich mit La Rosita das gleiche erlebt wie du. Seit einigen Wochen spielt bei mir eine La Rosita Beta Connect V3 an meiner Geithain RL 901k und ich kann dir nur in allen Punkten Recht geben! Ich erlebe die Musik wie nie zuvor. :)
Solo hat geschrieben:... Meine Frau möchte jetzt dauernd mithören. Entweder hatte ich Ihr Hörvermögen ein klein wenig unterschätzt oder es klang die letzten 25 Jahre einfach nicht gut genug. Es wird wohl ein wenig von beidem sein. :mrgreen:
Seit dem ich die Beta Connect besitze überlege ich sogar ob ich überhaupt noch eine Frau brauche. :mrgreen: :wink:

Auch ich möchte Romeo hier einen Dank aussprechen! Er hatte mit mir einen sehr kritischen und nicht so schnell zu überzeugenden Kunden. :( Die Beta Connect hatten einen nicht so einfachen Weg und musste erst einige Kaliber anderer D/A-Wandlern und Streamer aus dem Weg räumen.

Sobald mein Beruf es zulässt wird in meiner Vorstellung davon mehr zu lesen sein. :-)

Viele Grüße

Dietmar
Bild
Solo
Aktiver Hörer
Beiträge: 49
Registriert: 29.08.2012, 13:50
Wohnort: Neuss

Beitrag von Solo »

Hallo Dietmar,

schön von dir zu hören :cheers:
didi hat geschrieben: Seit dem ich die Beta Connect besitze überlege ich sogar ob ich überhaupt noch eine Frau brauche. :mrgreen: :wink:
Wieso? Hast doch eine Rosi... :mrgreen:

Ich wünsche dir schon einmal viel Freude über die Feiertage! Dein Geschenk hast du ja schon :P

Beste Grüße
Andreas
Bild
phase_accurate
Aktiver Hörer
Beiträge: 803
Registriert: 06.05.2008, 16:47
Wohnort: Bern

Beitrag von phase_accurate »

Für die Neugierigen:

http://worldwide.espacenet.com/publicat ... cale=en_EP

Ich wünsche allen frohe Festage.

Gruss

Charles
Bild
Solo
Aktiver Hörer
Beiträge: 49
Registriert: 29.08.2012, 13:50
Wohnort: Neuss

Beitrag von Solo »

Danke Charles :cheers:

Ich wünsche allen ein frohes Fest mit etwas Zeit dem Hobby mal in Ruhe nachzugehen :D

Gruß
Andreas
Bild
Antworten