Philip (Adam Artist 5)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
KSTR
inaktiv
Beiträge: 1221
Registriert: 08.05.2008, 11:51

Beitrag von KSTR »

Ordentlichen Parametrik-EQ für Foobar besorgen (VST-Plugin, genug gute für 0EUR zu haben) und alles wird gut, wäre mein Rat. Wenn der FG nicht passt (Dröhnen etc) ist das der trivialste aller möglichen Fehler die LS+Raum machen können, weil man korrigiert es und fertig.
Bild
kilaya
Aktiver Hörer
Beiträge: 11
Registriert: 27.03.2012, 11:38
Wohnort: 68753 Waghäusel / 55606 Kirn

Beitrag von kilaya »

Heule hat geschrieben:Hallo Phillip,

bevor du dich für die Nupros entscheidest, würde ich dir noch
die kleinen Genelec empfehlen:

https://www.thomann.de/de/genelec_8020bpm_anthrazit.htm

Verhandelt geht da noch was, und die haben schon so manchen überrascht.
Die sehen ja süß aus !!!

Wie sieht's bei denen aus mit USB/internem DAC? Das will ich nämlich auf jeden Fall. Konnte zu den Anschlüssen nirgends was finden.

Gruß
Philip
Bild
kilaya
Aktiver Hörer
Beiträge: 11
Registriert: 27.03.2012, 11:38
Wohnort: 68753 Waghäusel / 55606 Kirn

Beitrag von kilaya »

KSTR hat geschrieben:der FG
??? :?
Bild
Heule
Aktiver Hörer
Beiträge: 857
Registriert: 27.02.2010, 14:35

Beitrag von Heule »

kilaya hat geschrieben:Wie sieht's bei denen aus mit USB/internem DAC? Das will ich nämlich auf jeden Fall. Konnte zu den Anschlüssen nirgends was finden.
Hallo Philip,

die kannst du direkt an ein Fireface UC, Violectric und wie sie alle heißen anschließen. Das schlägt dir im gegensatz zu dem internen DAC der anderen Boxen die Kinnlade herunter.

Gruß Oliver.
Bild
kilaya
Aktiver Hörer
Beiträge: 11
Registriert: 27.03.2012, 11:38
Wohnort: 68753 Waghäusel / 55606 Kirn

Beitrag von kilaya »

Heule hat geschrieben:Das schlägt dir im gegensatz zu dem internen DAC der anderen Boxen die Kinnlade herunter.
Das glaub ich Dir auf's Wort. Bei den Preisen der genannten Geräte ist sie mir schon auf den Boden gefallen. Aua. :lol:

Sowas ist momentan kein Thema, ich suche eine ordentliche und nicht zu teure Lösung für ein Jahr in meiner Zweitwohnung. Klar werde ich die LS danach auch verwenden, deshalb sollten sie möglichst universell einsetzbar sein (z.B. Nahfeld als auch Raumbeschallung, Musik, Film, Gaming usw.). Aufrüsten kann ich später immer noch, aber derzeit wie gesagt erstmal kein Thema.

Gruß
Philip
Bild
Fujak
Moderator
Beiträge: 5753
Registriert: 05.05.2009, 21:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Fujak »

kilaya hat geschrieben:
KSTR hat geschrieben:der FG
??? :?
FG = Frequenzgang

Grüße
Fujak
Bild
Antworten