...jetzt, mitten im Hochsommer, schon Weihnachtswünsche ???Rudolf hat geschrieben:Dann hätten wir unsere Linn-Jungs wieder im Sack.
Gruss
Sigi
Sigi,Kienberg hat geschrieben:verstehe ich das richtig:
1. Du schickst mir einen Testtrack im flac-Format.
2. Ich spiele diesen File mit dem Renew DS ab und nehme den Schall mit meinem PC-Geraffel auf.
3. Den aufgnommenen File schicke ich Dir dann zur Auswertung zu.
Digital. Sonst kommt ja noch die DA- und AD-Wandlung mit eigenen Brickwall-Filtern dazu. Das macht keinen Sinn. Nicht 5 Baustellen auf einmal.veloplex hat geschrieben:Dann vielleicht besser analog raus und direkt analog in die Soundkarte, ohne LS und Mikrofon dazwischen. Uli wird schon sagen, wie er es braucht
o.k., macht Sinn, aber dann scheiden Klimax und Renew DS wegen des fehlenden Digitalausgangs aus. Meinen Sneaky habe ich leider nicht mehr.uli.brueggemann hat geschrieben: Digital. Sonst kommt ja noch die DA- und AD-Wandlung mit eigenen Brickwall-Filtern dazu. Das macht keinen Sinn. Nicht 5 Baustellen auf einmal.
Hallo,uli.brueggemann hat geschrieben:mir würde es reichen, wenn ich einen Testtrack zur Verfügung stelle, der dann hochgesampelt wird und dann digital ausgegeben wird. Dann braucht es nur eine Soundkarte, die wiederum eine Digitalaufnahme macht. Die Aufnahme reicht mir dann. Für's erste zumindest.
Sei doch nicht so streng Uli, es gibt ja durchaus Ansätze in dieser Richtung siehe hier, allerdings nicht in cMP, vielleicht macht das aber LINN ?!?Rudolf hat geschrieben:Männo, ihr Spezialisten habt aber auch gar kein Spaß an Vergleichen aus dem richtigen Leben.uli.brueggemann hat geschrieben:Quatsch. Es gibt keine Rekonstruktion fehlender Töne beim Resampling.
Es freut mich aber trotzdem zu lesen, dass ich anscheinend auf der richtigen Spur bin.
Würde mich freuen, wenn wir in diesem Thread nicht nur die Nebelkerzen auslassen, sondern auch auf verallgemeinernde Annahmen, dass Leute, die versuchen, etwas zu erklären, in der Regel nach der Maxime "es darf nicht sein, also kann es auch nicht sein" handeln.Rossi hat geschrieben:das alles hat überhaupt nichts mit Mysthik, Voodoo, Hokuspokus oder sonstigem Kinderkram zu tun. Aber solche Nebelkerzen werden immer mit Vorliebe von denjenigen gezündet, die in bezug auf cMP²/cPlay stets nach dem Motto "es darf nicht sein, also kann es auch nicht sein" argumentieren, ohne jedoch jemals die eigenen Lauscher bemüht zu haben.
ich habe eine Profire 610 Soundkarte, die 24/192 kann und werde Dein Testfile gerne mal durch den Sneaky schicken und aufzeichnen. Bitte sende mir die Datei zu! Bin allerdings erst wieder am So zu Hause.Kienberg hat geschrieben:Also müssten hier Franz, Georg, Roland oder Thomas (Unicos) den Test durchführen.
René,digifix hat geschrieben: haben wir damals nicht das digitale Signal vom Majik und G-Sonos verglichen und auch einen kleinen Unterschied feststellen können?
Georg,Schorsch hat geschrieben:Sei doch nicht so streng Uli, es gibt ja durchaus Ansätze in dieser Richtung siehe hier
Prima,Schorsch hat geschrieben:ich habe eine Profire 610 Soundkarte, die 24/192 kann und werde Dein Testfile gerne mal durch den Sneaky schicken und aufzeichnen. Bitte sende mir die Datei zu! Bin allerdings erst wieder am So zu Hause.
Hallo Uli,uli.brueggemann hat geschrieben:René,digifix hat geschrieben: haben wir damals nicht das digitale Signal vom Majik und G-Sonos verglichen und auch einen kleinen Unterschied feststellen können?
nein, ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, dass ich ein digitales Signal aufgenommen habe.