Welches Tablet ist gut geeignet für den Kinsky Desktop?

khonfused
Aktiver Hörer
Beiträge: 917
Registriert: 31.12.2010, 10:56
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von khonfused »

Ja, ich meinte die manuell verwaltete Ordnerstruktur.

Im Kinsky oder ChorusHD wird diese ja angezeigt und heissen dort: " Nach Ordner"

Ohne diese Fähigkeit ist eine App für mich nicht nutzbar. Das ist schon das Problem mit der Lumin App, die mir optisch ja zusagt, aber eben auch keine Ordnerstruktur darstellen kann. :cry:

Gruss
Christian
Bild
Unicos
Aktiver Hörer
Beiträge: 805
Registriert: 22.06.2008, 20:38
Wohnort: NRW

Beitrag von Unicos »

Hi,

ja, zeigt auch Ordnerstrukturen an.

Nutze BubbleDS fuer meinen Linn schon länger und BubbleuPnP fuer meinen Mediarechner und harmoniert super mit minimalen und gmediarenderer. Das nette an der Lizenz ist, das Du genau einmal zahlst und dann auf beliebig viele Tabletts installieren kannst. Da ich hier nun mittlerweile alleine 4 von den Android Dingern rumliegen habe sehr praktisch. Manchmal zickt es aber auch wenn das Tablet mal in den Powersave geht aber man gewöhnt sich ja an alles.

Gruesse

Thomas
Bild
Fortepianus
Aktiver Hersteller
Beiträge: 3692
Registriert: 17.12.2008, 12:41
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Fortepianus »

Hallo liebe Tablet-Bediener,

seit vergangenem Wochenende habe ich ein massives Problem mit der Bedienung meiner Linns. Nachdem ich verschiedene Apps für mein iPhone, iPad und iPad mini ausprobiert hatte (Kinski, Kazoo, PlugPlayer, Konductor, Lumin...), hat sich seit langem bei mir Chorus DSHD als bester Control Point herauskristallisiert. Nun läuft das unter iOS 8 nicht mehr richtig! Es gibt zwei Schaltflächen, bei denen der Bildschirm einfriert und nichts mehr geht:

1. "Clear" in der Playlist - man möchte einfach das gehörte Album löschen und dafür ein neues laden
2. "Relearn" oder so ähnlich bei den Devices (die alten Karteileichen wie z. B. unzählige umgebaute Linn-Streamer, die ich getestet habe, aus der Liste der auswählbaren Geräte entfernen).

Leider habe ich den Fehler erst bemerkt, nachdem ich schon ein iPhone, zwei iPad mini und ein iPad auf iOS 8 umgestellt hatte, und ein Zurück ist da nicht vorgesehen. Die beiden oben genannten Fehler treten bei allen genannten Geräten auf. Hat jemand von Euch ähnliche Beobachtungen gemacht?

Viele Grüße
Gert
Bild
nuAudio
Aktiver Hörer
Beiträge: 120
Registriert: 08.12.2012, 15:38

Beitrag von nuAudio »

Hallo Gert,

ich habe ähnliche Probleme mit ipeng7 gehabt. Die apps sind halt alle noch für 7 ausgelegt, ich war auch zu schnell. Schau mal hier, damit habe ich auf iOS 7 zurückgesetzt:

http://iphone-magazin.org/2014/09/downg ... anleitung/

Gruß Frank
Bild
Fortepianus
Aktiver Hersteller
Beiträge: 3692
Registriert: 17.12.2008, 12:41
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Fortepianus »

Hallo Frank,

danke für den Tipp! Das werde ich heute Abend viermal machen. Dann funktioniert hoffentlich auch meine Benachrichtigung bei eingehenden Emails in der GMX-App wieder :) .

Viele Grüße
Gert
Bild
quaternione
inaktiv
Beiträge: 329
Registriert: 07.08.2012, 14:30

Beitrag von quaternione »

Ich nutze die kostenlose App 'Lumin' auf dem iPad, sehr komfortabel und gut. Klassen besser als Kinsky oder Kazoo. Ob auch für Android verfügbar kann ich nicht sagen.

V.
Bild
shakti
Aktiver Händler
Beiträge: 3299
Registriert: 18.01.2010, 16:20
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von shakti »

ich musste Lumin aber auch neu "anlernen", nachdem ich auf IOS 8 gewechselt hatte, sprich kompletter reloud der Daten von der NAS, seitdem laeuft wieder alles prima.
Bild
quaternione
inaktiv
Beiträge: 329
Registriert: 07.08.2012, 14:30

Beitrag von quaternione »

interessant, bei mir kein Problem bei iOS8
V.
Bild
Fortepianus
Aktiver Hersteller
Beiträge: 3692
Registriert: 17.12.2008, 12:41
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Fortepianus »

So, Chorus DSHD läuft wieder dank Franks Tipp. Bei den iPad minis kein Problem mit der Rolle rückwärts in der Firmware, da gab es noch einigermaßen aktuelle Backups. Die iOS8er-Backups von gestern nämlich kann man nicht wieder unter iOS 7.1.2 zurückspielen, das ist der Haken an der Sache. Bei meinem alten iPad2 aber gab's nur ein verwertbares Backup vom Dez. 2012 :oops: , da muss ich jetzt wohl einiges wieder einrichten. Und das iPhone bleibt halt auf iOS8, da ist Chorus eh nur Mäusekino. Vielleicht gibt's ja mal ein Update bei Chorus - wobei das letzte vor drei Jahren oder so kam, insofern habe ich da nur begrenzte Hoffnung.
quaternione hat geschrieben:Ich nutze die kostenlose App 'Lumin' auf dem iPad, sehr komfortabel und gut. Klassen besser als Kinsky oder Kazoo. Ob auch für Android verfügbar kann ich nicht sagen.
Ja, Lumin ist die zweitbeste App, finde ich auch gut. Aber es gibt ein paar Kleinigkeiten, die mich stören, z. B., dass der zuletzt eingestellte Linn gleich mit Start der App aus dem Standby geholt wird. Da merke ich oft gar nicht, wenn ich im Hörraum sitze, dass die Anlage im Keller die ganze Nacht unter Saft steht, weil meine Linns Schaltausgänge haben und die ganze Anlage schalten. Und das Einfügen von ganzen Alben ist auch viel umständlicher, die rechte Maustaste auf dem iPad ist ja "lange drücken", und die sich dann aufdrängenden Symbole sind nicht alle selbsterklärend bei Lumin. Man muss auch erst wieder eine Ebene zurück, bevor man alle Files eines Albums auswählen kann. Bei Chorus geht man bis nach unten ins Album und drückt "add all", dann ist alles in der Liste. Chorus weiß auch noch genau, wo ich das letzte mal war, auch das ist angenehm. Playlists speichern und wieder abrufen ist bei Chorus auch besser. So sind es diese und noch ein paar mehr Kleinigkeiten, die mich zum Chorus-Nutzer werden ließen.

Viele Grüße
Gert
Bild
Wodi
Aktiver Hörer
Beiträge: 170
Registriert: 26.09.2012, 20:31
Wohnort: Österreich

Beitrag von Wodi »

Fortepianus hat geschrieben:...Da merke ich oft gar nicht, wenn ich im Hörraum sitze, dass die Anlage im Keller die ganze Nacht unter Saft steht, ...
Viele Grüße
Gert
Hallo Gert, WAS? Du schaltest Deine Anlage zwischendurch AUS? Das soll doch so schlecht für den Klang sein! :mrgreen: :cheers: Gruß! Wodi
Bild
Wodi
Aktiver Hörer
Beiträge: 170
Registriert: 26.09.2012, 20:31
Wohnort: Österreich

Beitrag von Wodi »

Liebe Forenten,
ich finde es ja schön für Euch, wenn Ihr mit dem i-Pad und Chorus HDDS zufrieden seid.
:? :roll: :oops:
Ich wünsche mir eine Oberfläche, die nicht schwarz auf dunkenblauem Hintergrung jeden Leseversuch meinerseits vereitelt. Ich habe mir auch das i-Pad gekauft, weil ich damit gerechnet hatte, dass ich auf der großen Oberfläche sicher alles gut lesen können würde. :cry: Kann ich nicht. (Ich verwende nur die Struktur "Nach Ordner".)

Gibt es eine Oberfläche (ein App), auf der man die Schriftgröße vergrößern kann (ähnlich wie am PC mit Strg Scroll). Und wenn "ja", welches Tablett kann dieses App verwenden?

Mit meinen 8) Sonnenbrillen sehe ich noch weniger!

:cheers:
Gruß! Wodi
Bild
Wodi
Aktiver Hörer
Beiträge: 170
Registriert: 26.09.2012, 20:31
Wohnort: Österreich

Beitrag von Wodi »

Wodi hat geschrieben:Liebe Forenten,
... gibt es eine Oberfläche (ein App), auf der man die Schriftgröße des Musikverwaltungsprogramms (Chorus DS, Bubble DS, Kinsky, oder was auch immer) vergrößern kann (ähnlich wie am PC mit Strg Scroll).

Bitte sag jetzt nicht: "...setz die Brille auf!"
Mit meinen 8) Sonnenbrillen sehe ich noch weniger!

:cheers:
Gruß! Wodi
Bild
Antworten