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Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
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quaternione
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www.hdtracks.de

Beitrag von quaternione »

Gerade gesehen...

http://www.hdtracks.de
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h0e
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Beitrag von h0e »

Hallo,
Hdteacks kennen wir natürlich.
Was genau wolltest Du uns jetzt empfehlen?
Schönen Abemd Jürgen
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quaternione
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Beitrag von quaternione »

Eine deutsche Site ist neu...
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Matty
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Beitrag von Matty »

quaternione hat geschrieben:Eine deutsche Site ist neu...
Leider auch mit 'Deutschen' Preisen.

Z.B.:

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Led Zeppelin (Remastered)

US-Preis: $19.98
DE-Preis: €23.50

Man beachte: $ u. €

Gruß
Matthias
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quaternione
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Beitrag von quaternione »

Ja, und die Auswahl ist auch kleiner (Lizenzrechte).
Aber immerhin, für die, die nicht mit Proxys spielen wollen gibt es eine weitere Quelle...
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Hans-Martin
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Beitrag von Hans-Martin »

Matty hat geschrieben: Leider auch mit 'Deutschen' Preisen.

US-Preis: $19.98
DE-Preis: €23.50
Man kommt bein deutschen Unternehmen um die Mehrwertsteuer nicht herum. Bis zum 31.8.2014 gibt es 15% auf den ersten Kauf (mit Gutscheincode, wer keinen hat, kann ihn von mir per PN anfordern) .

HighResolution Led Zeppelin I hat mit dem Dynamic Range Meter schlappe 8,63 gezählt bei stolzen 24Bit (zur besseren Genauigkeit DR-Mittelwert aus erfassten Einzelwerten beider Kanäle sämtlicher Tracks). Dem stehen erstaunliche 9,86 gegenüber, die die erste CD-Ausgabe von 1987(nur 16 Bit) zustande bringt.
Aber das ist ja gar nichts gegen die gute alte LP, die überragende 10,7 aufweist.

Ich habe ganz und gar nichts gegen Portale, die für einen angemessenen Mehrpreis allerbeste Qualität anbieten. Das wäre sehr begrüßenswert. Wer für einen hohen Preis allerdings die schlechteste Produktvariante aller Zeiten feilbietet, unter der Nebelkerze 96kHz24Bit den Leuten das Geld aus der Tasche zieht, muss sich Kritik gefallen lassen.

Wer Handel treibt, sollte sachkundig sein, der Gesetzgeber schützt den Verbraucher vor Schaden und nimmt den Anbieter in die Pflicht. Zugesicherte Eigenschaft sind 96kHz und 24 Bit, die werden auch geliefert, über die Qualität des Inhalts ist damit nichts gesagt. Rechtlich derart abgesichtert hat der Shop das Geld, der Verbraucher /Musikliebhaber das Nachsehen und oft die Enttäuschung.

Was hier fehlt, ist ein Qualitätszertifikat über das Remaster, eine Analyse, die aufzeigt, in welche Richtung die Änderung gegenüber der früheren Ausgabe geht. Über sein neuestes Remaster sagt Jimmy Page selbst, dass seine alten Tonbänder zuhause noch besser klingen als das, was nun aktuell über die Ladentheke /den Internetshop / das Downloadportal geht. Ist das nun nicht gekonnt oder so gewollt? Irgendwann kommt für jedes analoge Masterband der Zeitpunkt, wo die Höhen verloren gehen. Da rettet auch eine hochauflösende Digitalisierung nichts mehr.

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kaauuuuf 96kHzzzzzz miiit viiieerundzwanziiig Bitttt
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quaternione
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Beitrag von quaternione »

Hallo Hans-Martin,

Du hast leider völlig Recht, es ist allerdings das Label, das hier 'abzockt', HDTracks und die anderen bieten nur an, was sie von den Labels bekommen (ob sie alles kritisch prüfen könnten ist fraglich).
Volkmar
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Matty
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Beitrag von Matty »

Hans-Martin hat geschrieben:
Matty hat geschrieben: Leider auch mit 'Deutschen' Preisen.

US-Preis: $19.98
DE-Preis: €23.50
Man kommt bein deutschen Unternehmen um die Mehrwertsteuer nicht herum.
Schon klar. Nur - 19,98$ entsprechen zurzeit 15,09€.
Mehrwertsteuer drauf, dann sind wir bei 17,96€.

Bleiben satte 5,54€ die irgendwie anders begründet werden müssen ...

VG
Matthias
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Hans-Martin
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Beitrag von Hans-Martin »

Hallo Matthias

Ich bin nicht angetreten, um überhöhte Preise zu rechtfertigen (für außergebietliche Lieferungen muss hdtracks sicherlich auch noch Zoll bezahlen), vielmehr um Qualitätsmängel aufzuzeigen.

Bei Kunstwerken bestimmen Angebot und Nachfrage die Preise. Man nimmt was man kriegen kann. Macht ein Unternehmen Gewinne, holt sich der Fiskus seinen Teil und subventioniert damit andere Bereiche. Verschiebt ein Unternehmen seine Gewinne in Steueroasen, so wie Amazon, ebay, VW, DHL, IKEA, und viele andere große Unternehmen, die auf deutschem Boden Milliarden-Umsätze und Gewinne generieren, aber hier geschickt erheblich weniger Steuern zahlen (den Rahmen gesetzlicher Möglichkeiten ausschöpfend), scheint das aber niemand zu stören. Von Amazon wurden gerade für 2013 Zahlen veröffentlicht, mit 7,7 Milliarden Euro hält Amazon 1/4 vom deutschen Internetversandhandelsumsatz. Im Buchhandel ist Amazon mit etwas unter 20% auch führend.

Ginge es uns nicht besser, wenn die Gewinne hier besteuert würden, wo sie generiert werden? Und wenn ein teureres Produkt auch den Mehrpreis wert wäre? Ich wäre froh, wenn bei 24Bits auch angemessene Dynamik dahinterstünde, und zu 96kHz auch eine Frequenzbandbreite, die über das Limit des CD-Formats hinausgeht. Genauer gesagt, ich wäre begeistert.

Leider macht sich überwiegend Ernüchterung breit.

Und viele Remasters mit Ursprung USA sind nicht nur dynamikkomprimiert, sondern auch im Bereich unter 100Hz zu 20Hz zwischen 5-12dB angefettet. Da fragt man sich, ob die damals beim Mix der Originalaufnahmen Tomaten auf den Ohren hatten, als Legenden wie Bob Ludwig, Bernie Grundman, Doug Sax produzierten, als Boxen - wenn teuer - Bässe ohne Ende, aber beschränkte Hochtondynamik und -auflösung lieferten, oder ob heutige Mastering-Experten den Bogen überspannen.

Wenn bei gleicher (!!) Abhörlautstärke die alte Aufnahme bessere Raumabbildung und Fokussierung liefert, die Zischlaute sich bei Stimmen besser integrieren, der Bass sich nicht ständig in den Vordergrund spielt, stattdessen dem Sänger den Vortritt lässt, wenn Backgroundvocals auch dort bleiben, und zu guter Letzt der Sänger vor seiner Begleitung plastisch abgegrenzt ortbar bleibt, dann ist doch eigentlich klar, dass das Original dem Remaster etwas voraus hat (hier ist nicht der Zeitpunkt gemeint). Und das erlebe ich zu häufig nach Vergleichen. Was von vielen Downloads, HighRes, Remasters bleibt, ist oft enttäuschend.

Und das Erlebnis, Gleichgesinnte an der Hör-Bar des Plattenladens beim Erscheinen des Lieblingsinterpreten/Band zu treffen und die Euphorie zu teilen, gehört schon lange zur Vergangenheit.
Es gibt aber eine steigende Zahl derer, die wieder Vinyl auflegen. Und das wird seine Gründe haben. Hinterwäldler spielen mp3...

Grüße Hans-Martin
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