Vittorio (ME Geithain RL 922K, Abacus A-Box 10 NE, C-Box 2)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
Vittorio
Aktiver Hörer
Beiträge: 349
Registriert: 11.01.2011, 00:27
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Vittorio »

Hallo Kai,
aston456 hat geschrieben:Trotz großer Ähnlichkeit in der Tonalität gefiel mir die 922K noch ein bißchen besser und da wir zum Zeitpunkt des Kaufes ein recht überschaubares Wohnzimmer hatten, spielte die geringere Größe auch eine Rolle.
die Möglichkeit, beide in einem Raum zu hören, hatte ich leider nicht gehabt. Von daher kann ich auch nicht sagen, wie gering die Unterschiede sind. Ich kann mir gut vorstellen, dass ich mit RL 901K nicht weniger glücklich wäre!

Zu einem Zeitpunkt war ich so weit, dass ich einen Prototyp 1:1 von RL 901K gebaut habe und damit lange Zeit gespielt. Als ich dann doch für eine RL922K mich entschieden habe, wurde dies von meiner Liebsten mit großer Freude begrüßt.

Besten Gruß
Vittorio
Bild
Vittorio
Aktiver Hörer
Beiträge: 349
Registriert: 11.01.2011, 00:27
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Vittorio »

Hallo zusammen,

nach einer lange Diskussion hat der Preisgericht seine Entscheidung getroffen und dann doch zwei Gewinner genannt, weil ihre Postings um wenige Minute sich überschnitten haben!

1 Preis. Georg "Schorsch"
und
1 Preis. Christian "Khonfused"

Bild

Als Preis wird je eine Flasche Rotwein ausgegeben. Die Preisübergabe kann auf zwei Wegen erfolgen, entweder ganz banal per Paketdienst oder, was mir auch lieber wäre, bei mir persönlich mit Hörsession und anschließender Weinverkostung.

Wenn die zweite Variante gewählt wird, passe ich mich an Euren Hamburgbesuch an. Gerne zu dritt oder auch einzeln ... allerdings wird die Planung vermutlich einfacher ausfallen wenn wir zwei Preisübergaben machen.

Glückliche Grüße
Vittorio
Bild
Schorsch
Aktiver Hörer
Beiträge: 842
Registriert: 17.02.2011, 03:33
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Schorsch »

Lieber Vittorio,
Vittorio hat geschrieben: Als Preis wird je eine Flasche Rotwein ausgegeben. Die Preisübergabe kann auf zwei Wegen erfolgen, entweder ganz banal per Paketdienst oder, was mir auch lieber wäre, bei mir persönlich mit Hörsession und anschließender Weinverkostung.

Wenn die zweite Variante gewählt wird, passe ich mich an Euren Hamburgbesuch an. Gerne zu dritt oder auch einzeln ... allerdings wird die Planung vermutlich einfacher ausfallen wenn wir zwei Preisübergaben machen.
Erst mal herzlichen Dank für den überraschenden Preis - ein guter Spanier! So eine nette Einladung zur audiophilen Weinprobe darf man nicht ablehnen. Christian, Didi, das sollten wir doch im Frühjahr hinbekommen!? :cheers:

Viele Grüße
Georg
Bild
khonfused
Aktiver Hörer
Beiträge: 917
Registriert: 31.12.2010, 10:56
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von khonfused »

Hallo Vittorio,
überraschende Preisverleihung! Herzlichen Dank dafür. Bild

Das wäre natürlich toll, wenn wir einen Geithain Gipfel in HH zusammenbekämen. Ich seh Georg ja in Zweibrücken, da werden wir an Dich denken und uns austauschen, wie wir es in den hohen Norden schaffen...

Bild

Schöne Grüße
Christian
Bild
didi
Aktiver Hörer
Beiträge: 164
Registriert: 20.07.2011, 07:01
Wohnort: 41515 Grevenbroich

Beitrag von didi »

Hallo Georg, hallo Christian,

ich kann zwar leider nicht nach Zweibrücken kommen, würde mich aber sehr freuen wenn wir den gemeinsamen "Geithain-Gipfel" in HH zusammenbekommen. :D Vier absolute Geithain-Fans auf einen Schlag ... wenn das mal nicht was Besonderes ist!!! :wink:

Viele Grüße

Didi :cheers:
Bild
Vittorio
Aktiver Hörer
Beiträge: 349
Registriert: 11.01.2011, 00:27
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Vittorio »

Hallo Christian,
Hallo Didi,
Hallo Georg,
didi hat geschrieben:Vier absolute Geithain-Fans auf einen Schlag ... wenn das mal nicht was Besonderes ist!!! :wink:
Und gerade darauf habe ich gehofft! Bei so eine Runde ist der Spaß vorprogrammiert! Ich hoffe sehr, dass wir das hinbekommen.

Vorfreudige Grüße
Vittorio
Bild
Franz
inaktiv
Beiträge: 4422
Registriert: 24.12.2007, 17:07
Wohnort: 53340 Meckenheim

Beitrag von Franz »

Hallo Vittorio,

nur allzu gerne würde ich der illustren "Geithain-Runde" auch beiwohnen wollen, zudem mein Gegenbesuch bei dir noch aussteht und ich irgendwie doch den Eindruck habe, als wäre dein Besuch damals bei mir und den anderen nicht unschuldig daran, daß du dich neu aufgestellt hast. Ich hoffe, ich störe da nicht bei meiner "Silbersand-Affinität". :mrgreen: :cheers:

Gruß
Franz
Bild
Vittorio
Aktiver Hörer
Beiträge: 349
Registriert: 11.01.2011, 00:27
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Vittorio »

Hallo Franz,

auf Deinen Besuch warte ich seit 11.05.2013 als ich in einer Mail an Dich geschrieben habe:

"Wenn Du mal eine Reise nach Norden aufbrichst und Interesse an meinem bescheidenen Equipment haben solltest, bist Du herzlichst eingeladen! Oder wird es zu dem Zeitpunkt weniger bescheidend?... Wer weiß, mal sehen..."

Was kann ich noch dazu sagen, nur noch ein mal bestätigen!

Ich bin immer noch auf Deine ehrliche Meinung zu dem Klang bei mir sehr interessiert!

Besten Gruß
Vittorio
Bild
Vittorio
Aktiver Hörer
Beiträge: 349
Registriert: 11.01.2011, 00:27
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Vittorio »

Liebe aktiven Musikhörer,

in einer relativ kurzen Zeit ohne unnötige finanzielle Verluste bin ich bei einem klanglichen Niveau gelandet, das mich unheimlich glücklich macht. Dafür möchte ich mein herzlichen Dank aussprechen:

- an alle Schreiber, die dieses enorme Wissen und Erfahrungsschatz lesbar gemacht haben!

- auch an alle, die mich bei meiner Klangpräferenz-Suche rein gelassen haben. Dieser Erfahrung war für mich besonderes wertvoll! Ein extra Dank dafür!

- und selbstverständlich an unsere "Hamburger Runde", die sich in den letzten Jahren, anhand des Forums gebildet hat und mittlerweile ein halben Norden umfasst.

Noch eine wichtige Person darf nicht unerwähnt bleiben, die mir ermöglicht die Gerätschaften, unabhängig von der Größe, zuhause in volle Ruhe anzuhören und entspannt Entscheidung zu treffen. Das weiß ich sehr zu schätzen!

Zum Schluß, ein obligatorisches Bild von meiner "Musikanlage" oder genau gesagt von dem, was ich unter diesem Begriff verstehe!

Bild

Dankende Grüße
Vittorio
Bild
Schorsch
Aktiver Hörer
Beiträge: 842
Registriert: 17.02.2011, 03:33
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Schorsch »

Lieber Vittorio
seeeehr schick!! Ich freue mich auf den Hamburg Trip! :cheers:
Franz hat geschrieben: Ich hoffe, ich störe da nicht bei meiner "Silbersand-Affinität". :mrgreen: :cheers:
und Franz, hast Du schon überlegt ob Du auf eine schwarze 901K oder eine weiße 922K umsteigst? 8)

Viele Grüße
Georg
Bild
Franz
inaktiv
Beiträge: 4422
Registriert: 24.12.2007, 17:07
Wohnort: 53340 Meckenheim

Beitrag von Franz »

Lieber Georg,

ich denke, ich werde mit der Silbersand den Rest meines highfidelen Lebens bestreiten, einfach, weil sie meinen Ansprüchen in allen mir wichtigen Punkten auf das Vortrefflichste genügt. Und ich hab mich schon so an die Regelung gewöhnt, daß ich auf so etwas nicht mehr verzichten will. Aber ich weiß auch andere Mütter Töchter zu wertschätzen. Die aktive Geithain-Familie zählt dazu.

Letzten Endes ist die Stimmigkeit in sich maßgebend. Womit man die hinbekommt und dabei auch noch die eigene Hörpräferenz trifft, ist eher sekundär. Man muß nur genau wissen, wie man selbst gern hört und was einen da anspricht.

Das Allerwichtigste ist und bleibt die Musik. Die ganze Technik ist nur Mittel zum Zweck. Ich versteh deshalb auch wirklich jeden, der zum Musikgenuß überhaupt kein HiFi-Zeugs braucht, wir sind da auch eher die Ausnahme im Kreis derer, die gern Musik hören.

Gruß
Franz
Bild
qwe
Aktiver Neuling
Beiträge: 233
Registriert: 25.06.2013, 12:31

Beitrag von qwe »

So ist es, lieber Franz! :D
Bild
Raal
Aktiver Hörer
Beiträge: 1526
Registriert: 27.04.2011, 12:08
Wohnort: Unterhaching

Beitrag von Raal »

Hallo Vittorio,

Glückwunsch zu diesen tollen Lautsprechern :cheers:

Die Ständer schauen Klasse aus. Hast du selber gebaut?

Dein ganzer Hörraum ist 1. Klasse. Wirklich sehr schön.

Viele Grüße
Andreas
Bild
Salvador
Aktiver Hörer
Beiträge: 2061
Registriert: 01.12.2012, 10:58
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Salvador »

Hallo Vittorio,

mir gefällt das vom Design her auch sehr gut!
Vielleicht kann man ja mal einen Austausch zwischen dem Hamburger Exzellenzcluster und Hannover herstellen, sobald bei mir alles fertig ist (Ende des Jahres)?

Beste Grüße,

Andi
Bild
khonfused
Aktiver Hörer
Beiträge: 917
Registriert: 31.12.2010, 10:56
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von khonfused »

Moin, Moin Vittorio,

sieht extrem schick aus. Kannst Du uns noch mit einigen Nahfeld-Photo-Aufnahmen versorgen?

Mir macht aber Sorgen, wie wir die Rotweinflecken aus dem ganzen weißen Mobiliar wieder rauskriegen, sobald die Party in Schwung ist?
Bild

Grüsse
Christian
Bild
Antworten