Ralf (Capaciti E2.5)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
uli.brueggemann
Aktiver Hersteller
Beiträge: 4666
Registriert: 23.03.2009, 15:58
Wohnort: 33649
Kontaktdaten:

Beitrag von uli.brueggemann »

Mein alter Freund Tony Knight in Denver, übrigens derjenige, der mich zum Thema FIR-Filter und Raumkorrektur gebracht hat, hört mit QUADs, also ebenfalls Flächenstrahler. Er hat auch schon so nette Tests gemacht wie Aufnehmen einer Wiedergabe seiner Lautsprecher, Wiedergabe der Aufnahme und Neuaufnahme etc. und das dann über 4 Generationen. Was dann immer noch hörenswert ist. Die Beschreibung seines Systems gibt es hier.

Ok, aber widmen wir uns doch wieder Ralf.

Grüsse,
Uli
Bild
play-mate
Aktiver Hörer
Beiträge: 448
Registriert: 26.02.2010, 08:18
Wohnort: Berlin

Beitrag von play-mate »

Hallo Uli,

Ja, Tony Knights System ist nicht ganz unbekannt und immer mal eine Inspiration wert.
Ich denke dass Ralf´s Capaciti System sicherlich nach einer "Acourate"-Implementierung noch spektakulärer aufspielen könnte.

Übrigens würde ich mich freuen wenn wir die speziellen akustischen Gegebenheiten von Dipole mal im Bezug zu Acourate diskutieren könnten.

Da meine Magnepan Ribbons jetzt neu aufgezogen sind, bin ich gespannt auf den angekündigten multi-kanal Logsweep Recorder von Acourate. Kann es kaum erwarten.... :D

Gruß Leif
Bild
dukezero
Aktiver Hörer
Beiträge: 234
Registriert: 10.09.2013, 13:51
Wohnort: Düsseldorf,Salzburg

Beitrag von dukezero »

MrFloyd hat geschrieben:Hallo

lese nun schon ein wenig hier mit und finde einige Sachen hier sehr toll. Werde mich aber jetzt mal kurz vorstellen.

Im August 2006 restaurierte ich dann meine Apogees mit neuen Folien des Herstellers Graz. Es wurde das Original Bändchen durch ein Graz KLM 2 Bändchen ersetzt und die Bassfolie durch eine Graz DSB-KLM. Nun spielte die Duetta besser als zuvor.
Guten Tag, liebe Boarduser, gibt es eigentlich zu diesen Restaurierungsbemühungen eine Meinung?
Wie darf man die Qualität der Folien einordnen?

Schönen Abend an das Board!!


http://www.dis-magnetostaten.de/content/index.php
Bild
dukezero
Aktiver Hörer
Beiträge: 234
Registriert: 10.09.2013, 13:51
Wohnort: Düsseldorf,Salzburg

Beitrag von dukezero »

Ich habe 2 Apogee Duetta Reference, die sich in Top Zustand befinden, aber neugierig bin ich schon!

Zumal man Optimierungen eigentlich nur im direkten Vergleich bewerten kann1?
Bild
dukezero
Aktiver Hörer
Beiträge: 234
Registriert: 10.09.2013, 13:51
Wohnort: Düsseldorf,Salzburg

Beitrag von dukezero »

dukezero hat geschrieben:
MrFloyd hat geschrieben:Hallo

lese nun schon ein wenig hier mit und finde einige Sachen hier sehr toll. Werde mich aber jetzt mal kurz vorstellen.

Im August 2006 restaurierte ich dann meine Apogees mit neuen Folien des Herstellers Graz. Es wurde das Original Bändchen durch ein Graz KLM 2 Bändchen ersetzt und die Bassfolie durch eine Graz DSB-KLM. Nun spielte die Duetta besser als zuvor.
Guten Tag, liebe Boarduser, gibt es eigentlich zu diesen Restaurierungsbemühungen eine Meinung?
Wie darf man die Qualität der Folien einordnen?

Schönen Abend an das Board!!


http://www.dis-magnetostaten.de/content/index.php
http://www.ebay.de/itm/APOGEE-DUETTA-RE ... 0731111168

Da würde mich doch mal die Meinung von Mr.Floyd interessieren?

Anmerkung: Die jeweiligen Lieferanten sind unterschiedlich! Soweit ich weiss.
Bild
Antworten