Robin (will überzeugt werden)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
RobinB
Aktiver Hörer
Beiträge: 2
Registriert: 19.05.2013, 18:01
Wohnort: Stuttgart

Robin (will überzeugt werden)

Beitrag von RobinB »

Salli,

mit 10 Jahren habe ich das alte Telefunken-Tonbandgerät meines Vaters mittels eines Kreuzschlitzschraubenziehers soweit zerlegt, dass ich selbst keine Chance mehr sah, dieses jemals wieder in einen funktionsfähigen Zustand zu versetzten - mittlerweile hat er sich eine eine AKAI Bandmaschine zugelegt; wenn ich mich dieser näher, läuft mein Dad grün an und wächst über sich hinaus :shock: !!

Somit waren die Weichen gestellt, es folgten zahlreiche Experimente mit diversen Lautsprecher(chassis), Verstärkern, TVs, Kassettendecks und allem was sich noch so im Familienfundus befand. Heute, mit 28, besitze ich ein Paar Triangle Genése Quartet, welche von einem Vincent SV-233 angetrieben werden - als Quelle dient ein Music Hall cd 15.2 und ein Musicserver, der mittels ESI U24XL D in A wandelt. Stimmt, den ESI tatsächlich als HiFi-tauglichen DAC zu bezeichnen, ist schon fast Blasphemie. und hier kommt das Forum ins Spiel: Ein neuer DAC, evtl. Ein Amp mit Wandler integriert, á la Peachtree - Nova? Schick, aber nicht mein Ding...

Weichen aktivieren, DSP, aktives Hören...? Leute ich hab keine Ahnung davon - ich will's haben. :mrgreen:

Wie viele andere auch, werde ich Fragen stellen, die von euch routineartig beantwortet werden können; ich bedanke mich jetzt schon mal für eure Geduld.

Sonnige Grüße aus Stuttgart
Robin
Bild
Bernd Peter
Aktiver Hörer
Beiträge: 4013
Registriert: 04.05.2010, 19:37

Beitrag von Bernd Peter »

Hallo Robin,
Leute ich hab keine Ahnung davon - ich will's haben.
wenn Du was brauchst, hast Du es nicht weit.

Kenne da einen Betonbauer mit HiFi-Erfahrung in deiner Nähe, heißt Volger oder so.

Wenn es mir wieder einfällt, geb ich Bescheid.

Ansonst, fleißiges Lesen im Forum spart Geld. :lol:

Gruß

Bernd Peter
Bild
GUSMaster
Aktiver Hörer
Beiträge: 202
Registriert: 04.11.2011, 22:45
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von GUSMaster »

Hallo Robin

Unmengen Threads lesen hilft :cheers:
oder vorbeikommen und fachsimpeln geht auch :mrgreen:

Gruß
Gunter
Bild
RobinB
Aktiver Hörer
Beiträge: 2
Registriert: 19.05.2013, 18:01
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von RobinB »

Hi Zusammen,

danke für den netten Empfang. Hab das Forum auch schon in meine Lesezeichen aufgenommen - und die sind sehr überschaubar...
Bin auch schon fleißig am lesen, Neugier ist geweckt, mal schauen, wie das nächste Projekt aussehen wird 8)

Die Einladung zum Fachsimpeln nehme ich gerne an, Kaltgetränke gehen auf mich.

Grüße
Robin
Bild
Antworten