Volker (T+A TCI 2A)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
vuntch
Aktiver Hörer
Beiträge: 21
Registriert: 08.12.2012, 08:49
Wohnort: 53229 Bonn

Volker (T+A TCI 2A)

Beitrag von vuntch »

Hallo,

nachdem ich hier auch seit geraumer Zeit mitlese habe ich mich auch angemeldet und möchte mich gerne vorstellen.

Ich heiße Volker und wohne in Bonn, und bin nach Experimenten mit diversen Passivlautsprechern älteren Jahrganges (Sonofer SF8, Heco Superior 1040, T+A TB 140, Canton Ergo RC-L, ASW Cantius VI) und danach aktiven MB Quart 560A, Newtronics Skate III und Newtronics Empress bei einem Paar T+A TCI 2A gelandet.

Diese konnte ich einem Bekannten zu einem Preis, bei dem ich absolut nicht nein sagen konnte, vor ca. 9 Monaten abkaufen. Ich betreibe sie im Moment mit einem Emotiva XDA 1 als D/A Wandler, einem DSPeaker AntiMode DualCore 2.0 als Vorverstärker bzw. Raumeinmesscomputer wobei eine Squeezebox Touch als Quelle für Musik zum Einsatz kommt.

Auch ich bin, wie viele andere hier, immer wieder auf der Suche nach Verbesserungsmöglichkeiten.

Grüße
Volker
Bild
nihil.sine.causa
Aktiver Hörer
Beiträge: 1509
Registriert: 28.07.2011, 12:31
Wohnort: Bonn

Beitrag von nihil.sine.causa »

Hallo Volker,

noch ein Bonner? Fein! So langsam müssen wir mal einen Stammtisch aufmachen. :D Jedenfalls herzlich willkommen in unserem Forum!

T+A Besitzer haben wir hier im Forum nicht so viele, also eine Bereicherung jedenfalls.

Beste rechtsrheinische Grüße
Harald
Bild
Ralf77
Aktiver Hörer
Beiträge: 664
Registriert: 12.03.2012, 21:41
Wohnort: Friedrichshafen

Beitrag von Ralf77 »

Hallo Volker,

Ich bin auch ein sehr großer Freund von T&A. Die TCI 2A ist für mich ein Traumlautsprecher... optisch als auch klanglich. Wünsche dir viel Spass damit.

Gruß
Ralf
Bild
vuntch
Aktiver Hörer
Beiträge: 21
Registriert: 08.12.2012, 08:49
Wohnort: 53229 Bonn

Beitrag von vuntch »

Danke Ralf,

ich bin auch glücklich sie so unverhofft und günstig bekommen zu haben. Und mit dem DSPeaker Antimode konnte ich sogar den akustisch recht schwierigen Raum (Gipskartonwände, Schräge, schwingender Boden) einigermaßen gnädig stimmen.
Bild
Winfried Dunkel
Aktiver Hörer
Beiträge: 284
Registriert: 21.11.2009, 11:00
Wohnort: 53125 Bonn

Beitrag von Winfried Dunkel »

Hallo Volker,

auch meinerseits ein herzliches "Willkommen an Bord"! Wie Harald schon schrieb: So langsam wird wohl ein Bonner Forum-Stammtisch sinnvoll...

Beste Grüße von der linksrheinisch-südwestlichen Höhenlage:
Winfried (Fraktion "Computerfreies Hören")
Bild
vuntch
Aktiver Hörer
Beiträge: 21
Registriert: 08.12.2012, 08:49
Wohnort: 53229 Bonn

Beitrag von vuntch »

Ja ich finde es klasse sich auch mit Leuten aus der Region austauschen zu können.
Bild
Harmensz
Aktiver Hörer
Beiträge: 31
Registriert: 18.05.2010, 23:45
Wohnort: Bonn

Beitrag von Harmensz »

Wäre auch an gelegentlichen Austausch vor Ort interessiert.

Gruß
Harmensz
(Bonn)
vuntch
Aktiver Hörer
Beiträge: 21
Registriert: 08.12.2012, 08:49
Wohnort: 53229 Bonn

Beitrag von vuntch »

Harmensz hat geschrieben:Wäre auch an gelegentlichen Austausch vor Ort interessiert.
ja gerne.
Bild
vuntch
Aktiver Hörer
Beiträge: 21
Registriert: 08.12.2012, 08:49
Wohnort: 53229 Bonn

Beitrag von vuntch »

:-( eine der Endstufen verzerrt auf einmal, so dass die T+A's erst mal außer Gefecht sind. Hoffentlich kriegt deren Service das schnell hin.
Wer lädt mich solange zum Musik hören zu sich ein ? ;-)
Bild
TheJoker
Aktiver Hörer
Beiträge: 154
Registriert: 28.11.2012, 19:31
Wohnort: Bonn

Beitrag von TheJoker »

wird wohl bald Zeit für einen Bonner-Hörabend?
Bild
vuntch
Aktiver Hörer
Beiträge: 21
Registriert: 08.12.2012, 08:49
Wohnort: 53229 Bonn

Beitrag von vuntch »

Ja gerne, meine Endstufe ist wieder vom Service da, man hat keinen Fehler gefunden, und die Verzerrungen sind auf einmal weg. Komisch.... aber Hauptsache, sie laufen wieder einwandfrei.
Bild
Antworten