Newstronic Temperance 2020

Antworten
Lefreck
Aktiver Hörer
Beiträge: 699
Registriert: 14.08.2011, 22:17
Wohnort: Luxemburg

Newstronic Temperance 2020

Beitrag von Lefreck »

Hallo,

Erst mal ein schönes neues Jahr an alle hier :cheers: Nachdem ich von meinem gestrigen Aufenthalt in D zwecks Sylvesterfeier davon profitiert habe, mir einige deutsche "Hifi"-Magazine zuzulegen, bin ich in der aktuellen Ausgabe der EinsNull auf einen Test der oben genannten Lautsprecher in ihrer aktiven Version gestossen. Ohne diese jetzt gehört zu haben scheinen sie mir ein recht gutes Preis/Leistungs-Verhältnis zu bieten und ich wollte mal wissen, ob vielleicht jemand aus dem Forum Hörerfahrung mit aktiven LS von Newstronic hat?

Ich habe mich schon auf den Internetseiten des Herstellers http://www.newtronics.de/deutsch/index.html umgesehen, finde es aber erstaunlich, dass nicht einmal die an den Boxen vorhandenen Eingänge erwähnt werden...
Bild
he-ralf
Aktiver Händler
Beiträge: 105
Registriert: 07.10.2011, 10:40
Wohnort: Köln / Bonn

Beitrag von he-ralf »

Hallo Lefreck und Foristen,

auch von mir ein hörenswertes und frohes 2013! :cheers:

Die Newtronics konnte ich bei Christoph Zingel in Essen schon mal hören, wirklich ein interessantes Konzept, tolle Verarbeitung, Klang und Preis.

Siehe auch: http://www.christophzingel.de/hersteller/newtronics/

Viele Grüße
Ralf
Bild
didi
Aktiver Hörer
Beiträge: 164
Registriert: 20.07.2011, 07:01
Wohnort: 41515 Grevenbroich

Beitrag von didi »

Hallo Lefreck,

wie du in meiner Vorstellung lesen kannst, haben schon einige Aktiv-Lautsprecher mein Wohnzimmer geschmückt. :wink:

Einer davon war auch die von dir erwähnte Newtronics. Ich habe sie damals bei Christoph ZIngel in Essen gekauft. In dieser Preisklasse für mich ein absolut erwähnenswerter Lautsprecher. Sie klingt sehr luftig und stimmig, bekommt auch bei höheren Lautstärken keine Probleme und ist für diesen Preis wirklich eine Augenweide. Ich hatte sie in weiß. :)

Viele Grüße

Dietmar
Bild
Lefreck
Aktiver Hörer
Beiträge: 699
Registriert: 14.08.2011, 22:17
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von Lefreck »

@Ralf
Besten Dank für den Tip. Irgendwann muss ich Herrn Zingel einen Besuch abstatten: Der hat ja so einiges Hörenswertes :shock:

@Dietmar
Ich hatte die Überschriften der Vorstellungsthreads überflogen und Niemanden mit diesen LS gefunden. Stimmt die Reihenfolge deiner Aufzählung zeitlich? Dann hättest Du Dir ja die Temperance nach den Silbersand Emotion 5 zugelegt. Leider gibt es wenig Hinweise auf die Anschlussmöglichkeiten bei diesen LS. In einem der Tests findet ein RCA-Eingang Erwähnung; demnach gibt es keine symetrischen Eingänge? In diesem Test ist auch die Rede von einer limitierten Serie (2022) in der wohl hochwertigere Elektronik und selektierte Hochtöner eingesetzt werden, auf den I-Seiten des Herstellers ist wiedrum nichts über Diese zu finden...
Bild
didi
Aktiver Hörer
Beiträge: 164
Registriert: 20.07.2011, 07:01
Wohnort: 41515 Grevenbroich

Beitrag von didi »

Hallo Lefreck,

die Reihenfolge war (ist) genau wie beschrieben.
Die Temperance ist nach der Silbersand Emotion 5 gekommen. Das hat allerdings nichts damit zu tun das die Temperance besser klingt als eine Emotion 5. Es hatte nur was mit meiner Wohnsituation zu tun. Die Emotion 5 spielt schon in einer ganz anderen Liga. Das könntest du beim Christoph Zingel ganz leicht vergleichen.
Der "Ist"-Stand meiner Aufstellung (also meine Geithain RL 901k) ist allerdings für meine Ohren wirklich auch klanglich mein bisheriger Spitzenreiter und ich würde diese auch einer Emotion 5 vorziehen. :)

Die Anschlüsse der Temperance sind, so weit ich mich erinnern kann, nur unsymmetrisch (Cinch). Die limitierte Serie mit den selektierten Hochtönern habe ich nicht gehört und auch soll dies laut Aussage vom Christoph Zingel nicht so entscheidend sein.

Viele Grüße

Dietmar
Bild
Antworten