Michael (Backes & Müller BM 6)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
skyfox
Aktiver Hörer
Beiträge: 14
Registriert: 22.05.2012, 11:38

Michael (Backes & Müller BM 6)

Beitrag von skyfox »

Hallo zusammen,

Auch ich möcht die Gelegenheit mal nutzen um mich ein wenig hier im Forum vorzustellen. Mitlesen tu ich bei euch schon relativ lange. Besonders angetan haben mich die Berichte über diverse Überholungen von Backes & Müller Lautsprechern. :-) Selber hatte ich schon relativ lange mit der Anschaffung solcher LS geliebäugelt hat aber halt preislich nie so ganz hingehauen ...

Jetzt wo man diese Ausnahmelautsprecher schon relativ günstig (allerdings auch meistens in einem schlechten Zustand) erstehen kann, ich mit Lötkolben und Messgeräten einigermaßen gut umgehen kann ;-), hab ich schon den einen oder anderen LS von Backes & Müller LS wieder zum Leben erweckt. Z.Zt. veruche ich gerade einer BM20 (nicht V-Fet) wieder auf die Sprünge zu helfen.

Meinen besonderen Dank möchte ich an BM-Fan richten der mir mit seinem Know-how schon sehr
geholfen hat!!!

Meine aktuelle Kette:

- Wadia 170 (IPOD Dock)
- Wadia X64.4 D/A Wandler

Ein Pärchen BM6 BJ85 (non V-Fet) und ein Subsonus 6/8. (Die werde ich hoffentlich bald durch meine BM20 ersetzen :-) )

Klein aber fein halt eben. :-)

Lg und ich freu mich schon auf ein paar nette Kontakte hier im Forum!!!
:cheers:

Michael
Bild
GUSMaster
Aktiver Hörer
Beiträge: 202
Registriert: 04.11.2011, 22:45
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von GUSMaster »

Hallo Michael

Willkommen hier und viel Spass.

Bin ja auch ein B&M Fan, somit teile ich deine Leidenschaft zu diesen LS.
Die BM 20 gefällt mir schon lange, habe leider versäumt sie bei Hr. Krings anzuhören.

:cheers:
Gunter
Bild
Antworten