Neue Studio-Serie von Adam Audio - F5, F7, F-Sub

Antworten
xhaidi
Aktiver Hörer
Beiträge: 17
Registriert: 27.03.2012, 16:20

Neue Studio-Serie von Adam Audio - F5, F7, F-Sub

Beitrag von xhaidi »

Hallo Forum!

Beim Surfen in Netz bin ich gerade über eine neue Aktiv-Serie von Adam Audio gestoßen. Die so genannte F-Serie ist unter der AX-Serie angesiedelt. Im Herbst wird die neue Serie mit zwei Monitoren und einem Subwoofer an den Start gehen.

Hier der Link auf die Adam-Seite
http://www.adam-audio.com/de/pro-audio/ ... /f5/series

Ich bin sehr gespannt wie sich die F-Serie in einem Hörest gegen die AX-Serie schlägt.

Grüße & :cheers:
Andreas
Bild
Fujak
Moderator
Beiträge: 5752
Registriert: 05.05.2009, 21:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Fujak »

Hallo Andreas,
xhaidi hat geschrieben:Ich bin sehr gespannt wie sich die F-Serie in einem Hörest gegen die AX-Serie schlägt.
diese Modelle haben laut Adam Audio einfacher aufgebaute Verstärker, geringere Leistung, kleinere X-ART-Hochtöner (wie die A3X) sowie eine einfacher aufgebaute Membran im TMT. Das dürfte sich auch klanglich auswirken.

Ich betrachte sie als Antwort auf die Nubert Aktivmonitore A10 und A20 und sind daher in meinen Augen eher Desktop-LS als Studio-Monitore, wobei die Nuberts den Vorteil eines einfachen eingebauten USB-DACs aufweisen.

Weißt Du schon etwas über die Preise von F5/F7?

Grüße
Fujak
Bild
xhaidi
Aktiver Hörer
Beiträge: 17
Registriert: 27.03.2012, 16:20

Beitrag von xhaidi »

Hi Fujak,

ja, ich denke auch, dass der Preis freilich auf Kosten der Performance gehen wird (muss). Wahrscheinlich werden sie mit ihren großen Brüdern aus der AX-Serie klanglich nicht mithalten können, aber als 2. oder gar 3. -Boxen (evtl. tatsächlich für den Schreibtisch oder so) wird die F-Serie bestimmt ein Preis-Leistungs-Hammer.

Zu Deiner Frage: Nein, ich konnte nix über den Preis rausfinden. Auf der Homepage heisst es nur, dass die F-Serie günstiger sein wird als die AX-Serie. Ich bin gespannt...

Grüße,
Andreas
Bild
Fujak
Moderator
Beiträge: 5752
Registriert: 05.05.2009, 21:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Fujak »

Hallo Andreas,

ja, ich denke auch, die eigentliche Sensation kann nur der Preis im Verhältnis zur gebotenen Leistung sein. Bis Oktober 2012 (offizieller Verkaufsstart) heißt es also warten.

Grüße
Fujak
Bild
snilax
Aktiver Hörer
Beiträge: 250
Registriert: 27.01.2011, 09:56
Wohnort: 48351

Beitrag von snilax »

Guten Abend!

Hier: http://www.da-x.de/de/abhoeren/monitor- ... r.html?p=4 steht was über die Preise der neuen.

Lg und ein schönes Wochenende
Snilax
Bild
Antworten