das Leben ist zu kurz für sowas, Lötkolben in die Hand und los geht'swgh52 hat geschrieben:Also immer gemach, Beharrlichkeit ist gefragt!
Viele Grüße
Gert
Du denkst doch nicht etwa an einen Deiner beiden mit Analogupgrade ?Unicos hat geschrieben:wie sieht es mit schon ausgelieferten Sonosen aus?
Nun, die Spezialversion mit KH-Ausgang, die Du hast, ist eh komplett umgestrickt innen, mit unten eingelassenem Zusatznetzteil etc. Da würde ich auf gar keinen Fall was dran machen, dessen Analogteil ist hervorragend. Beim anderen mit "normalem" Digital- und Analogupgrade: Wenn ich das endlich so hingekriegt habe, dass die HF-Störungen weg sind, würde ich das Gerät am liebsten gar nicht mehr öffnen. Wahrscheinlich ahnt das niemand so richtig, was ich da für Turnübungen machen muss, bis das bisherige Analogupgrade so spielt, wie ich mir das wünsche. Das nun aber wieder rauszuräumen, um das neue Analogupgrade zu machen - da würde mir schon ein wenig das Herz bluten. Falls Du aber gerne das neue Analogupgrade probieren möchtest - mach' ich Dir natürlich noch einen neuen. Womit Du aber noch nicht der Rekordhalter wärst - den Rekord hält einsam Joe (scubamanjoe) - er hat bereits 7 (sieben!) seiner ZP80 bei mir vorbeigebracht .Habe ich es so richtig verstanden, wenn ich einen Buffer braeucht, bleibt alles beim alten?
Wenn ich keinen braeuchte koennte man auf der analogen Seite etwas verbessern? Oder wird dies nur in Verbindung mit einem neuen sonos geliefert?
die Modifikation ist ähnlich wie die alte, nur räumlich cleverer angeordnet. Zudem werden noch ein zwei Elkos, die mit kleinen Keramik-Cs gebrückt sind, gegen Folien-Cs ausgetauscht und die Verstärkung auf die üblichen 2,1Veff angehoben. Das Ausgangsfilter und das Vorfilter vor der OP-Stufe wird noch modifiziert. Ja, geht auch mit Buffer.Unicos hat geschrieben:nein, ich will nur fuer einen "normalen" Sonos der direkt ein paar Aktive Böxlein anspricht diese Option ueberlegen. Ich glaube, ich bringe Dir noch einen nicht modifizierten mit, wenn ich mal wieder in Stuttgart rumturne. Aber geht nun diese modifikation mit Buffer? Oder ist es eh die alte? Habe ich immer noch nicht ganz verstanden.
Sicher, wie immer . Musst nicht warten, kannst ihn einfach auf die Post tragen .Hat alles keine Eile
die Antennenwerte für den Störabstand in der Sonos-Diagnose werden durch das Digitalupgrade etwas schlechter, wie Du ja schon festgestellt hast. Da die Frequenz der Clock aber nichts mit der Übertragungsfrequenz zu tun hat, hat das keine Relevanz in der Praxis. Eine Verringerung der Reichweite ist nicht festzustellen. Das bisherige Analogupgrade oder das neue Analogupgrade 2, ob mit oder ohne Buffer, hat keinerlei Auswirkung auf die Antennenwerte.turbotulpe hat geschrieben:Wie verhält es sich denn mit den "Antennenwerten" bei den ZP90 mit Analogupgrade im Vergleich zum Original?
abschließend zu beantworten: Ja, funktioniert prächtig.Unicos hat geschrieben:Aber geht nun diese modifikation mit Buffer?
das ist nix für Angsthasen . Spaß beiseite: Ich hatte bisher drei Fälle, bei denen es ein Problem gab. Der erste war ein Fehlkontakt an der Mutingtaste (nicht mein Fehler), das konnte ich ganz einfach reparieren. Der zweite war ein Kabelbruch in meinem Kabelbäumchen - da steckt man eben nicht drin, da habe ich den Kabelbaum getauscht und gut war's. Der dritte Fall war eine kalte Lötstelle an der Koaxbuchse, was wiederum nicht auf mein Konto ging. Habe ich aber natürlich repariert. Ich hatte bisher bei den ZP90 noch keinen Fall, bei dem sich einer unreparierbar verabschiedet hätte. Ich sage mir da einfach, ok, die Garantie ist weg, aber wenn tatsächlich mal ein umgebauter ZP sich verabschiedet und da wäre noch Garantie drauf gewesen, dann tausche ich den eben, was soll's. Hier geht's doch um ein Gerät, das im Vergleich zu den Anlagen, die wir hier im Forum versammelt haben, eher im Portokassenbereich angesiegelt ist. Das sehe ich deshalb recht entspannt.Christian Kramer hat geschrieben:Dein Umbau würde mich schon reizen, der überzeugt mich voll und ganz, aber ich habe nur Bedenken wegen der Garantie.
Das war dann mein Sonos. Ich wohne bei Gert ums Eck. Mein kleiner Zauberwürfel war in nicht einmal 24 Stunden wieder einsatzbereit. Zur Reparatur durfte ich zu Gert am Sonntag Mogen um 9 Uhr nach Hause kommen und er hat mir, da ich auf der Durchreise war, meinen ZP90 in nicht mal 20 min mit Kennenlernen und kleiner Führung repariert. Solch einen Service bekommst Du bei Sonos direkt definitiv nicht.Fortepianus hat geschrieben:Der erste war ein Fehlkontakt an der Mutingtaste (nicht mein Fehler)