Wolfgang (Audiostatic ESL + MJ Acoustics 400)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
wolfriss
Aktiver Hörer
Beiträge: 8
Registriert: 20.03.2024, 19:42

Wolfgang (Audiostatic ESL + MJ Acoustics 400)

Beitrag von wolfriss »

Hallo,

ich freue mich hier auf diesem Forum zu sein. Bislang lese ich immer nur mit, aber mir gefällt die Substanz in diesem Forum.

Ich habe wie viele eine lange Historie, bin aber komischerweise nie aktiv geworden. Nun vielleicht ein bisschen durch meine letzte Anschaffung den aktiven MJ Acoustics 400 Subwoofer. Das war die Rettung. Denn...

Nach TDL, Charly, Infinity und Manger, bin ich aus Neugierde zu Audiostatic gekommen. Geschka um genau zu sein. Von den Lautsprechern vorher mag ich immer noch die Manger. Nur wegen meiner vielen Umzüge musste ich mich den DIY Gehäuse entledigen und fand bislang nie mehr Zeit das zu ändern. Allerdings war dann doch irgendwann ein Termin bei Manger angesetzt, denn ich wollte mit dann doch aktive Manger zulegen. Aber ich konnte den Termin nicht wahrnehmen. Dann kam ich in die Elektrostaten Gefilde.

Die habe ich die schon mehrere Jahre. Aufgerüstet sogar mit Audiostatic Basspaneelen. Durch meinen letzten Umzug konnte ich diese nicht mehr aufstellen. Der Raum ist zu schmal. So kam ich auf die Idee mit Subwoofer. Und die MJ Acoustics sind so klein, gehen bis 15Hz runter, A/B Verstärker und dennoch mit einer App steuerbar.

Es war allerdings ein Kampf, da ici die Subs leider nur an eine Stelle stellen kann. Nun aber bin ich eigentlich zufrieden. ESLs mit Tiefgang.
Höre tue ich viel Analog (Yamaha GT 2000 mit Sound Smith Zephyr III). Aber auch digital mit einem LFD-Audio DAC5 und Cambridge CXC als Zulieferer.

Das wars soweit von mir.

Grüße Wolfgang
Bild
Produktnarr
Aktiver Hörer
Beiträge: 317
Registriert: 07.08.2015, 18:16
Wohnort: Nähe Köln

Beitrag von Produktnarr »

Hallo Wolfgang,

sei willkommen hier im Forum!
Schreib doch bitte noch, welche Musikrichtung Du bevorzugst.

Liebe Grüße
Ralf
Bild
wolfriss
Aktiver Hörer
Beiträge: 8
Registriert: 20.03.2024, 19:42

Beitrag von wolfriss »

Ja ich höre besonders gerne Progrock und Jazzrock. Aber auch allgemein Rock, Klassik und Jazz.
Bild
Tesla
Aktiver Hörer
Beiträge: 233
Registriert: 23.02.2021, 15:34

Beitrag von Tesla »

Hallo Wolfgang,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Gruß
Tesla
Bild
Markus Pajonk
Aktiver Händler
Beiträge: 15
Registriert: 29.04.2017, 17:45

Beitrag von Markus Pajonk »

Hi,
ich möchte dir einfach nur viel Freude mit dem MJ wünschen! Wenn du Fragen hast: Melde dich.
Gruss Markus (vom aktuellen Vertrieb von MJ Acoustics)
Bild
Roger Hasse
Aktiver Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 24.04.2024, 23:52

Beitrag von Roger Hasse »

Hallo auch Willkommen,

die Manger sind die einzigen die an das Musikintrument wirklich nah rannkommen, besonders beim Instrument Becken o.ä
Wobei ich das Instrument blind sofort erkennen würde, sowie die Box
Keine Anlage klingt wie eine Gruppe, d.h., Gruppe raus aus dem Raum und Anlage rein in den Raum und blind vergleichen.
Den Manger würde ich die Hörner hinzufügen ( für den Bass )
Da wären wir bei 150. 000 € circa,
wenn dann noch was übrig ist, für den Erwerb er Immobilie...

Magnetostaten, die kenne ich nur vom Höhrensagen, da ist man offenbar komplett abgebogen und hat die Gemeinde verlassen....
Aber es ist was zum Austräumen/Anträumen, da nie gesehen und ich hab schon viel gesehen.
Vielleicht wären dann Rundstrahler auch noch was für Dich.

Gruß Roger
Antworten