FLAC - verschiedene Qualitätsstufen?

Marcone
Aktiver Hörer
Beiträge: 47
Registriert: 11.12.2022, 11:19

Beitrag von Marcone »

h0e hat geschrieben: 17.07.2023, 16:19 Hallo Marcus,

wenn unkompremiert, dann doch gleich waren. Leider hört man auch das in vielen Setups. Am besten, Du probierst aus, ob das für Dich relevant ist. Im schlimmsten Fall ist es jetzt nicht relevant und Du speicherst komprimiert und musst später alles wieder umspeichern, wenn es irgendwann doch relevant wird.
Alternativ komprimiert speichern und ConvoProxy verwenden, der OnTheFly Wave liefert.

Grüsse Jürgen
Hallo Jürgen,

also wie wie immer... probieren geht über studieren .... habe ich das Sommerloch erfolgreich gefüllt :cheers: :mrgreen: :wink:
Bild
Dilbert
Aktiver Hörer
Beiträge: 253
Registriert: 01.02.2013, 16:28

Beitrag von Dilbert »

Halo

naja, neben ca. 40% weniger Speicherbedarf bei FLAC habe ich zusätzlich die Möglichkeit, die Audiofiles vernüftig mit allen Details, die ich haben will, zu taggen und kann auch Coverbilder hinzufügen. Das sollte man ebenfalls berücksichtigen.

Grüße

Frank
Bild
Marcone
Aktiver Hörer
Beiträge: 47
Registriert: 11.12.2022, 11:19

Beitrag von Marcone »

Hallo Frank,

ich speichere ja im Flac Format mit allen Details und taggen nur halt unkomprimiert.

Von daher alles gut.

Viele Grüße
Bild
Antworten