Probleme mit Qobuz-Streaming
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2 + 9 ok
Hallo Gert,
wie bei Dir = 2 + 9 werden regulär abgespielt, alle weiteren mit dem Titel Track... bleiben "hörfrei".
Wirkt auf mich wie ein Verknüpfungsproblem, so ein Phänomen hatte ich bisher nicht im Programm. Bei YouTube scheint auch nichts verfügbar zu sein.
Ein Hinweis an QOBUZ sollte Abhilfe schaffen können - viele Grüße von Rainer
wie bei Dir = 2 + 9 werden regulär abgespielt, alle weiteren mit dem Titel Track... bleiben "hörfrei".
Wirkt auf mich wie ein Verknüpfungsproblem, so ein Phänomen hatte ich bisher nicht im Programm. Bei YouTube scheint auch nichts verfügbar zu sein.
Ein Hinweis an QOBUZ sollte Abhilfe schaffen können - viele Grüße von Rainer
Hallo,
aktuelle Erkenntnisse zu den Verbindungsabbrüchen: Offenbar ist es so, dass, wenn während des Abspielens eines Titels auf Pause gegangen wird und dann nach einiger Zeit die Wiedergabe fortgesetzt wird, der Player nach kurzer Zeit zum nächsten Titel springt. Offenbar spielt der dann noch, was er geladen hat und findet dann für den gerade gespielten Titel keine "Einspungstelle" mehr für die Fortsetzung. Das kann ich mit einem Raspberry/LMS reproduzieren.
Möglicherweise hat es dann neulich, als das Problem auch außerhalb einer verordneten Pause auftrat, kurze Netzwerkstörungen gegeben, die den Eindruck vermittelten, es sei eine Pause angeordnet worden.
Viele Grüße
Jochen
aktuelle Erkenntnisse zu den Verbindungsabbrüchen: Offenbar ist es so, dass, wenn während des Abspielens eines Titels auf Pause gegangen wird und dann nach einiger Zeit die Wiedergabe fortgesetzt wird, der Player nach kurzer Zeit zum nächsten Titel springt. Offenbar spielt der dann noch, was er geladen hat und findet dann für den gerade gespielten Titel keine "Einspungstelle" mehr für die Fortsetzung. Das kann ich mit einem Raspberry/LMS reproduzieren.
Möglicherweise hat es dann neulich, als das Problem auch außerhalb einer verordneten Pause auftrat, kurze Netzwerkstörungen gegeben, die den Eindruck vermittelten, es sei eine Pause angeordnet worden.
Viele Grüße
Jochen
Hier berichte ich von einem weiteres Mysterium mit Quboz:
viewtopic.php?f=17&t=12958&p=224408#p224408
Viele Grüße
Horst-Dieter
viewtopic.php?f=17&t=12958&p=224408#p224408
Viele Grüße
Horst-Dieter
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qobuz v2.7.0 plugin (fehlerhaft)
Hallo Qobuzler,
heute habe ich zusammen mit dem Q-Support ein großes Problem behoben. Mein Musikserver "Music Fidelity Encore M6 Connect" - ein LMS/Squeezebox Typ wird über eine App gesteuert und das Qobuz Streaming hatte seit einiger Zeit Störungen. Im erweiterten Setup war das oben genannte Plugin installiert. Diese Version v2.70 ist definitiv fehlerhaft und sollte entfernt werden. Nach der Neuaktivierung ist automatisch wieder die Vorversion v2.61 aktiv die Zugangsdaten bleiben erhalten. Alles funktioniert dann wieder wie gewohnt. Wer es genauer wissen will - hier der Link:
https://forums.slimdevices.com/forum/us ... _lastmonth
Ich hatte vorher nie Probleme mit Qobuz und jetzt ist auch wieder alles im Lot - der Support ist gut.
Wer evtl. Probleme mit dem "MF Encore" hat kann sich bei mir melden. Da kann ich evtl. helfen.
Gruß Uli
heute habe ich zusammen mit dem Q-Support ein großes Problem behoben. Mein Musikserver "Music Fidelity Encore M6 Connect" - ein LMS/Squeezebox Typ wird über eine App gesteuert und das Qobuz Streaming hatte seit einiger Zeit Störungen. Im erweiterten Setup war das oben genannte Plugin installiert. Diese Version v2.70 ist definitiv fehlerhaft und sollte entfernt werden. Nach der Neuaktivierung ist automatisch wieder die Vorversion v2.61 aktiv die Zugangsdaten bleiben erhalten. Alles funktioniert dann wieder wie gewohnt. Wer es genauer wissen will - hier der Link:
https://forums.slimdevices.com/forum/us ... _lastmonth
Ich hatte vorher nie Probleme mit Qobuz und jetzt ist auch wieder alles im Lot - der Support ist gut.
Wer evtl. Probleme mit dem "MF Encore" hat kann sich bei mir melden. Da kann ich evtl. helfen.
Gruß Uli
Hallo Uli!
Danke für die Nachricht. Bei mir bleibt Qobuz gerne bei längeren Streams stehen. Ich muss dann den Rechner neu starten. Das ist sehr nervend.
Wo finde ich denn die Plugins.In den Einstellungen in meinem Konto sind zwei Version aufgeführt: Version JS und die Desktop Version. Beide haben die Nummer 6.1.4-b008.
Ich würde mich freuen wenn Du mir weiter helfen könntest.
Schöne Grüße und ein ein gutes neues Jahr für Dich.
snilax
Danke für die Nachricht. Bei mir bleibt Qobuz gerne bei längeren Streams stehen. Ich muss dann den Rechner neu starten. Das ist sehr nervend.
Wo finde ich denn die Plugins.In den Einstellungen in meinem Konto sind zwei Version aufgeführt: Version JS und die Desktop Version. Beide haben die Nummer 6.1.4-b008.
Ich würde mich freuen wenn Du mir weiter helfen könntest.
Schöne Grüße und ein ein gutes neues Jahr für Dich.
snilax
Hallo Snilax
welchen Streamer hast du? normalerweise im Setup-Menü des Gerätes. Das sieht bei mir so aus:
Ich musste das Plugin nur deaktivieren - dann den Server rebooten - dann war das defekte Plugin weg - in der Gruppe deaktivierte Plugins nach Qobuz suchen und wieder aktivieren - wieder rebooten und die Version 2.7 war automatisch ersetzt durch den Vorgänger 2.61 der funktioniert.
Aber ich glaube du hast einen anderen Server und eine andere Software ? da muss ich dann passen. Ich glaube auch nicht dass das am Plugin liegt.
Aber versuche mal falls du eine Fritzbox hast im Netzwerk deinen Musikserver zu priorisieren (Bild) - dann bekommt er immer bevorzugt die Leistung vor den anderen Netz-Geräten. Ein Versuch ist es wert.
Oder ändere mal die WLAN-Frequenz zwischen 2,4 und 5GHz falls es möglich ist. 2,4 ist stabiler (weniger Aussetzer) - 5 ist schneller (mehr Durchsatz).
Ansonsten nutze den Qobuz Support - ist schnell und gut.
(Bestimmt habe ich die Bilder wieder falsch eingebunden - Sorry)
Gruß Uli
welchen Streamer hast du? normalerweise im Setup-Menü des Gerätes. Das sieht bei mir so aus:
Ich musste das Plugin nur deaktivieren - dann den Server rebooten - dann war das defekte Plugin weg - in der Gruppe deaktivierte Plugins nach Qobuz suchen und wieder aktivieren - wieder rebooten und die Version 2.7 war automatisch ersetzt durch den Vorgänger 2.61 der funktioniert.
Aber ich glaube du hast einen anderen Server und eine andere Software ? da muss ich dann passen. Ich glaube auch nicht dass das am Plugin liegt.
Aber versuche mal falls du eine Fritzbox hast im Netzwerk deinen Musikserver zu priorisieren (Bild) - dann bekommt er immer bevorzugt die Leistung vor den anderen Netz-Geräten. Ein Versuch ist es wert.
Oder ändere mal die WLAN-Frequenz zwischen 2,4 und 5GHz falls es möglich ist. 2,4 ist stabiler (weniger Aussetzer) - 5 ist schneller (mehr Durchsatz).
Ansonsten nutze den Qobuz Support - ist schnell und gut.
(Bestimmt habe ich die Bilder wieder falsch eingebunden - Sorry)
Gruß Uli
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- Aktiver Hörer
- Beiträge: 801
- Registriert: 29.12.2012, 21:49
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Genau richtig - Plugin nur bei LMS Typen - habe ich gleich am Anfang geschrieben. Aber das mit der Fritzbox sollte mal getestet werden. Die Priorisierung könnte hilfreich sein. Noch besser das Helpdesk von Qobuz. Hier ein direkter Link mit dem ich erst vor 2 Tagen Kontakt aufgenommen habe.
<support-help@qobuz.com>
Man kann problemlos in deutscher Sprache schreiben. Die netten Damen leiden es dann dem richten Techniker zu. Innerhalb eines Werktages bekam ich immer ein erstes Feedback. Genaue Beschreibung der Hard-u. Software solle sein.
Viel Erfolg
Uli
<support-help@qobuz.com>
Man kann problemlos in deutscher Sprache schreiben. Die netten Damen leiden es dann dem richten Techniker zu. Innerhalb eines Werktages bekam ich immer ein erstes Feedback. Genaue Beschreibung der Hard-u. Software solle sein.
Viel Erfolg
Uli