Ed (Intertechnik DIY-LS)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Gesperrt
Stereo26
inaktiv
Beiträge: 7
Registriert: 04.08.2016, 12:11
Wohnort: Bayern

Ed (Intertechnik DIY-LS)

Beitrag von Stereo26 »

Hallo liebe Forenmitglieder. Ich bin hier neu und bin derzeit eigentlich auf der Suche nach "der" Lösung für mich.

Ich habe mich schon immer für Hifi und natürliche und klanggetreue Klangwiedergabe von CDs, früher Schallplatten, und zukünftig hoffentlich FLACS usw. interessiert. Die tägliche Beschallung ist Pflicht. Dazu verwende ich derzeit Selbstbaulautsprecher von Intertechnik, die schon ganz ordentlich klingen und eine ebenfalls cirka 17 Jahre alte Anlage von Teac. Ich int. mich aktuell für die Produkte einer deutschen Firma, die ein ganz spezielles Verstärkerkonzept verfolgt. Daher bin ich am Überlegen ob ich nicht auf aktive Lautsprecher dieser Firma umsteige. :D

Gruß
Bild
Hans-Martin
Aktiver Hörer
Beiträge: 9118
Registriert: 14.06.2009, 15:45

Beitrag von Hans-Martin »

Willkommen im Forum, ED,

jetzt fehlt nur noch die Nennung der deutschen Firma, um eine Diskussion in Gang zu bringen. Wer ist die ungenannte, die sowohl Verstärkerkonzept als auch Aktiv-LS anbietet?

Zu Abacus haben wir hier bereits einige Threads, auch einige ungewöhnliche damit verbundene Konzepte wie Cleaner oder Acourate.

Grüße Hans-Martin
Bild
Gesperrt