Pierre (B&W 802D3)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
SwissBear
Aktiver Hörer
Beiträge: 25
Registriert: 30.01.2016, 01:07

Pierre (B&W 802D3)

Beitrag von SwissBear »

Hallo,

Zunächst möchte ich mich vorstellen und bitten um Ihr Verständnis für meine schlechte Deutsch; Google Translate ist mein Freund :-)

- Ich habe keine unglaubliche Karriere as Audiophile, aber ich habe ein Ohr
ziemlich fein und der Sound ist meine bevorzugte Kanal für Informationen Akquisition.
Ich kann die Geräusche, die nicht transparent oder übermäßig bunt sind nicht ertragen.

- Ich bin in einem Kurs in meinem Leben, wo ich viel Zeit habe, um Musik zu hören, und ich brauche ein Werkzeug, das kann den ganzen Tag laufen.

- Ich habe meine Sorgfaltspflicht in der Nähe von Genf, und ich habe ein Devialet D900 Verstärker gewählt, die ich als eine gute Lösung gefunden habe, mit einer kompakten und skalierbaren Mannschaft.

Der D900 bietet auch eine schöne Transparenz mit viel weniger metallische Ton als anderen. In Kombination mit B&W 802D3, genoss ich die Transparenz des gesamten und schön in Bezug auf die Farbneutralität klingen.

Als Musikquelle, laufe ich ein Mac Mini mit Audirvana 2.3.3 zu einer Mutec MC-3+ USB angeschlossen.

Mein Interesse am Beitritt zum Forum ist, um über diese letzten Gerät (Mutec) auszutauschen ; Ich glaube, das Forum ist der beste Ort in der Welt, um über dieses Stück Hardware austauschen.

Ich werde versuchen, meine eigenen Erfahrungen zu teilen.

Mit freundlischen Grussen,

Pierre
Bild
beltane
Aktiver Hörer
Beiträge: 3165
Registriert: 14.11.2012, 09:58
Wohnort: Hannover und Göttingen

Beitrag von beltane »

Hallo Pierre,

ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß hier. Vielen Dank auch für die Arbeit der Übersetzung Deines Beitrags in die deutsche Sprache.

Nutzt Du die eigentlich die Möglichkeiten des Devialet zur Anpassung an die Parameter Deiner B&W Boxen?

Viele Grüße

Frank
Bild
SwissBear
Aktiver Hörer
Beiträge: 25
Registriert: 30.01.2016, 01:07

Beitrag von SwissBear »

Hallo Frank,

Vielen Dank für die Willkommen Wörter.

Ich hörte tatsächlich auf diese Konfiguration an den Verkäufer, wenn ich es gekauft habe.
So sollte der Devialet mächtig genug sein, um die Lautsprecher zu fahren, wenn das Ihr Anliegen war.

Die Lautsprecher sind auch SAM aktiviert (Devialet Technologie Basswiedergabe zu verbessern), aber ich habe nicht vor, es zu benutzen. Als eine Angelegenheit der Tatsache, finde ich den Bass perfekt mit der Mutec MC-3 + USB und ohne SAM auf den kleineren Lautsprechern ich habe zu Hause im moment.

Viele Grüße,

Pierre
Bild
Antworten