Paul (KSdigital C120-Coax mit CB150 Bass)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
Klangpanorama
Aktiver Hörer
Beiträge: 3
Registriert: 17.11.2015, 21:09

Paul (KSdigital C120-Coax mit CB150 Bass)

Beitrag von Klangpanorama »

Guten Abend liebe Aktive,

mein Name ist Paul und ich komme aus dem kleinen Saarland, 32 Jahre bin ich jung.

Nachdem ich jahrelang mit einem 5.1 System von Samsung das Wohnzimmer beschallt habe ist seit Anfang des Jahres etwas Richtiges zuhause eingezogen.

Mit einem Marantz SR6007 betreibe ich ein Paar KS Digital C120-Coax mit einer CB150 Basserweiterung im schicken Edelstahlständer, ein 2-Wege-Fullrange-Lautsprecher, mit digitalenr FIRTEC-Entzerrung.

Bild

Ich höre überwiegend Elektronische Musik, aber auch Rock, Pop und Klassic.

Als zuspieler dient ein Apple TV bzw. Spotify Premium direkt auf der Marantz. Ein 65" Samsung LED liefert ein schickes Bild dazu.

Ich überlege mir ein 4.1 System aufzubauen da ich noch 2 KS Digital C5 Tinys habe.

Bild

Unser Wohnzimmer ist 4-eckig und hat ca. 30qm allerdings ist eine Seite offen der Raum ist wie ein U geformt und grenzt an das Esszimmer.

Die Alternative überlegung wäre den Marantz gegen eine reinen Preamp zu tauschen und die Tiny´s an den Mac ins Arbeitszimmer zu verbannen. :roll: Dazu müsste dieser allerdings mindestens 2 Optische eingänge sowie 2 Symetrische XLR Ausgänge haben.

Was mich auch hierher getrieben hat, was kann ich verbessern?

Beste Grüße Paul!
Bild
beltane
Aktiver Hörer
Beiträge: 3165
Registriert: 14.11.2012, 09:58
Wohnort: Hannover und Göttingen

Beitrag von beltane »

Hallo Paul,

herzlich Willkommen im Forum!

Verbessern könnte man z.B. die Quelle durch Einsatz einer Mutec Smart Clock, sofern Du digital in die KS Digital Lautsprecher gehst. Die Nutzung einer Raumkorrektur wie Acourate könnte ggf. auch zu einem verbesserten Klangbild führen. Und evtl. auch die veränderte Aufstellung der Lautsprecher sowie raumakustische Maßnahmen.

Dazu müssten wir dann aber mehr zur Raumsituation und Aufstellung der Lautsprecher wissen und verstehen, wo Du mit Deiner Anlage ggf. nicht so zufrieden bist.

Viele Grüße

Frank
Bild
cinematic
Aktiver Neuling
Beiträge: 708
Registriert: 28.04.2013, 12:42

Beitrag von cinematic »

Hallo Paul,

ein herzliches Wilkommen aus dem Saarland :D

Die C120 habe ich mir auch schon angehört bei KS-Digital, tolle Lautsprecher. Ich habe sie aber ohne die Sub Erweiterungen gehört, was selbst im recht großen Raum von KS-Digital schon ausgereicht hatte.

Du hast Dir da mit den 15er Erweiterungen ja nen amtlichen Bass in Deinen 30qm Raum geholt. :shock: Bei elektronischer Musik wackeln da bestimmt die Wände. :wink:

An der Quelle könntest Du sicher noch was verbessern. Audio-PC oder Streamer, guter DAC/Vorverstärker ... Man sollte erstmal die "Grundgeräte" ordentlich haben bevor man mit den hier stets empfohlenen "Zauberkistchen" an den Feinschliff geht.


scheeeener Gruß
tom
Bild
shakti
Aktiver Händler
Beiträge: 3299
Registriert: 18.01.2010, 16:20
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von shakti »

feine Lautsprecher :-)

die wuerden mir auch mal Spass machen!

Gruss
juergen
Bild
Antworten