Stefan (Genelec 8260)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Stipe
Aktiver Hörer
Beiträge: 56
Registriert: 18.11.2015, 11:34

Stefan (Genelec 8260)

Beitrag von Stipe »

Guten Tag,

dann möchte ich Euch die Kenntnis über meine Existenz nicht weiter vorenthalten.

Ich heiße Stefan, wohne im beschaulichen Heidelberg und widme mich verstärkt nun seit ca. 2 Jahren wieder dem Musikhören. Ich habe eine klassische Ausbildung als Hornist, habe früher in vielen Orchestern gespielt u.a. als Aushilfe an der Kölner Oper und wollte damals auch Musik studieren. Nun, das habe ich bleiben gelassen und mich stattdessen der Physik zugewandt. Leider ist das Musizieren der Erwerbstätigkeit (Technische Akustik für den Immissionsschutz), der Familie und Aufzucht von Kindern usw. zum Opfer gefallen. (Eine Wiederaufnahme des Hobbys ist jedoch noch nicht ausgeschlossen.)

Der Wunsch nach eigener elektroakustischer Wiedergabe hat im Prinzip in dem Maße zugenommen, wie das Musizieren abgenommen hat. Die "Kette" mit der ich von Köln nach Heidelberg gezogen bin, war im Prinzip völlig unspektakulär (Sony CD-Player, Yamaha Verstärker und irgendwelche LS von Magnat). Der Krempel wurde aber teilweise bei einem Einbruch gestohlen, so dass Ersatz herbei musste. Geworden ist es ein Paar Phonar P30s und die erste 640er Serie der Cambridge Audio Komponenten (CD und Verstärker). Das war für mich ein großer Sprung (auch finanziell mit einem studentischen Budget) und hat mir viele angenehme Musikstunden verschafft.