Rainer (Tannoy DC 8)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
Scotty72
Aktiver Hörer
Beiträge: 13
Registriert: 29.10.2015, 00:33

Rainer (Tannoy DC 8)

Beitrag von Scotty72 »

hallo euch allen,

mein name ist rainer, bin 43 jahre alt und wohne in schottland und ich möchte meine aktuelle anlage umstellen auf aktive ls. meine aktuelle anlage besteht aus einem emitter, tannoy dc8bs, marantz sacd und project plattenspieler.

der grund der umstellung ist, dass ich denke das noch mehr geht mit aktiven ls denn mein whz ist nicht das größte. jetzt geht für mich erstmal die suche los nach was passendem, denn hier gibts nicht soviel auswahl was händler angeht. hochwertiges hifi ist hier selten zu finden, selbst in den großen städten wirds echt schwierig damit.

nun ja, wenn noch fragen sind, immer her damit.

lg rainer
Bild
Hans-Martin
Aktiver Hörer
Beiträge: 9155
Registriert: 14.06.2009, 15:45

Beitrag von Hans-Martin »

Hallo Rainer,

willkommen bei den Aktiven!

Irgendwann taucht aus dem schottischen Nebel Klyde built Linn auf. Es wundert mich, dass angesichts schottischer Unabhängigkeitsbemühungen und Nationalbewusstsein das heimische Produkt aus Glasgow lokal so wenig in Erscheinung tritt(?). Aktivierung gibt es schen seit etwa 1990, heute hat das Exakt-System sogar Ansätze von Raumkorrektur, was in kleinen Räumen hilfreich sein kann. Eine Suche wird dir einige Threads mit Erfahrungsberichten hier im Forum aufzeigen. Aber vielleicht kollidiert die Linn-Preisgestaltung mit deinen Vorstellungen. Wie sehen die aus?

Grüße Hans-Martin
Bild
Scotty72
Aktiver Hörer
Beiträge: 13
Registriert: 29.10.2015, 00:33

Beitrag von Scotty72 »

hallo hans-martin,

danke für dein willkommen,

also linn ist hier zwar ab und an mal in den üblichen kleinanzeigen, nur sind die preislich so abgehoben das es mehr sinn machen würde in deutschland zu kaufen. preislich dachte ich so an 2500 euro +/- . es sollen kompakte werden, gerne auch gebrauchte.
Bild
Antworten