Tom (Nubert NuBox 483)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
HiFiNovize
Aktiver Hörer
Beiträge: 2
Registriert: 05.10.2015, 19:04

Tom (Nubert NuBox 483)

Beitrag von HiFiNovize »

Hallo zusammen,

dann will ich mich doch auch mal vorstellen. Ich bin Tom, komme aus dem schönen Siegerland und verbringe hier schon mein 34. Lebensjahr.

Ich bin – wie mein Name ja ganz dezent ausdrückt – noch recht neu im Hifi-Bereich unterwegs. Durch meinen Vater hatte ich zwar schon recht früh Berührungspunkte (er war ein Hifi-Fan ohne jedoch die nötigen Mittel zu haben), doch erst seit ein paar Jahren fange ich an mich wieder mehr mit dem Thema auseinander zu setzten. Meine „Karriere“ beginnt mit einer Anlage von Kenwood mit MB Quart-Boxen. Aktuell höre ich auf einer wohl wenig anspruchsvollen Kette die sich aus folgenden Teilen zusammenstellt: Harman/Kardon HD710 , Rotel RC/RB 960BX und der Nubert NuBox 483.

Das Musik hören an sich liebe ich schon sehr lange, wie gesagt, angeregt durch meinen Vater. In letzter Zeit kommt allerdings mehr und mehr der Wunsch auf, meine Grundausstattung so zu verbessern, dass man endlich von Musik-Genuss reden kann.

Und da stolperte ich – wie so viele andere ;) – über den Audio-Artikel zur Kii-Three. Ich möchte klar stellen dass ich der Lobhudelei die dort niedergeschrieben wurde schon etwas kritisch gegenüber stand und stehe, aber mein Interesse – auch für das aktive Hören - war definitiv geweckt. Und das wäre dann wohl auch der Grund warum ich auf dieses Forum aufmerksam wurde und schon seit ein paar Wochen als stiller Leser, jetzt aber auch aktiv daran teilnehme.

Zu meinen Musikvorlieben wäre noch zu sagen dass ich prinzipiell fast allem gegenüber offen bin, solange es nicht zu elektronisch ist. Im (Hard-)Rock- bis Pop-Bereich fühle ich mich aber wohl am meisten zu Hause.
Ich freue mich auf die Zeit hier und bin gespannt was ich hier noch so alles lernen kann!

Schöne Grüße, Tom
Bild
uli.brueggemann
Aktiver Hersteller
Beiträge: 4663
Registriert: 23.03.2009, 15:58
Wohnort: 33649
Kontaktdaten:

Beitrag von uli.brueggemann »

HiFiNovize hat geschrieben: Und das wäre dann wohl auch der Grund warum ich auf dieses Forum aufmerksam wurde und schon seit ein paar Wochen als stiller Leser, jetzt aber auch aktiv daran teilnehme.
Hallo Tom,

willkommen hier im Forum, es möge Dir Freude bereiten und Dir bei der Realisierung Deiner Ziele weiterhelfen.

Dein gewählter Thread-Titel passt unter Gesichtspunkten der Zweideutigkeit nicht ganz, denn nun bist Du doch aktiv geworden. Weiter so !

Grüsse
Uli
Bild
Antworten