suchtgutenklang (MB Quart2000)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
suchtgutenklang
Aktiver Hörer
Beiträge: 4
Registriert: 31.08.2015, 14:15

suchtgutenklang (MB Quart2000)

Beitrag von suchtgutenklang »

Salve zusammen,

mein Weg zu aktives-hoeren ist/war aktives hören ;-) und selber seit 40 Jahren klassische Musik zu machen (Bläser)

erstes erLeben:
Philips CD960 ... Mission Cyrus One ... Celestion3 (nach wie vor sehr gut..egal wie alt)

zweites erLeben:
Philips CD960 (selber überarbeitet) ... Grundig A9000 (selber überarbeitet) ... MB Quart390
drittes erLeben:
Philips CD960 (selber überarbeitet) ... Grundig A9000 (selber überarbeitet) ... MB Quart2000

digitales weiterLeben:
hoerwege DAC PCM1738 ... scusi aber der CD960 mit TDA1741 war schon immer besser
dann hören via rip und macMini (duocore6700)
danach über PC und
Musical Fidelity V-DAC
Cambridge DACMAGIC1
dann vorgeschaltet MF V-Link1

viertes erLeben
PC/Philips CD960 (selber überarbeitet) ... Audio-GD Master10 ... Master7 ... MB Quart2000

ich mag nach wie vor alle diese Verstärker ... hätte aber nicht zu wagen geglaubt, wieviel Potential in einem Verstärker stecken kann hinsichtlich meines Upgrades auf dem Master10 ... ich dachte immer, ich wäre dahingehend sehr nüchtern in der Betrachtungsweise.

Also: Musik selber machen, Musik hören und einiges immer wieder selber löten. ;-)

so long
sgk
Bild
Bernd Peter
Aktiver Hörer
Beiträge: 4004
Registriert: 04.05.2010, 19:37

Beitrag von Bernd Peter »

Hallo,

sgk (sehr guter Klang?)

was hast Du denn am CD 960 alles so gemacht?

Nette Grüße

Bernd Peter
Bild
suchtgutenklang
Aktiver Hörer
Beiträge: 4
Registriert: 31.08.2015, 14:15

Beitrag von suchtgutenklang »

suchtgutenklang (dauert ewig....)

hatte ein Selbstlötkit von hoer-wege bezogen....gute (Selbst)erfahrung gewesen...viel gelernt
http://www.hifi-forum.de/index.php?acti ... hread=9645
http://www.hifi-forum.de/index.php?acti ... stID=66#66

hinterher wußte ich mehr, als das Wenige von vorher....aus dem Zitierten ist ganz gut zu ersehen, was es auch an kritischer Selbsterfahrung zu lernen gab. (blind A-B nie machen können...aber vielleicht demnächst, da sich ein Kumpel einen noch originalen CD960 organisieren konnte)

so long
sgk
Bild
Antworten