Marty (aktive DIY-LS)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
mcm
Aktiver Hörer
Beiträge: 3
Registriert: 27.08.2015, 10:06
Wohnort: Brandenburg

Marty (aktive DIY-LS)

Beitrag von mcm »

Liebes Forum,

ich bin der Marty, mitte dreißig. Ich bin noch ganz neu bei den aktiv Hörern, bis vor kurzem war ich noch völlig passiv aufgestellt. Mein Hifi-Interesse fing recht plötzlich vor ca. 7 Jahren an.

Eines Tages fuhr ich mal in meinem damaligen Fahrzeug hinten mit. Das Radio dudelte, und ich bekam von dem Gedudel unheimliche Kopfschmerzen. Dies ließ mich keine wirkliche Ruhe, also rüstete ich beim Fahrzeug recht schnell das damalige Bose Soundsystem nach – aber wirklich zufrieden wurd ich net. Kurze Zeit später kam dann noch ein Car-PC und schlussendlich bei anderen Chassis mit guten Weichen zu landen.

Allerdings hatte ich dann zwischenzeitlich schon bemerkt – der Klang im Auto ist besser als zu Hause. Nach ein wenig vergleichen und Freunde und Bekannte befragen stand für mich fest: Mit meinem Budget lieber die Lautsprecher selber mit Bekannten entwickeln und bauen. Also wurde es ein passives 5.1 Surroundsystem, welches mich sehr glücklich stimmt.