Sören (Stax, Neumann KH 120 A)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
inexxon
Aktiver Hörer
Beiträge: 29
Registriert: 18.08.2015, 15:30
Wohnort: Stollberg
Kontaktdaten:

Sören (Stax, Neumann KH 120 A)

Beitrag von inexxon »

Hallo,

mein Name ist Sören Schulze, ich betreibe einen gewerblichen Service und Handel von Stax Geräten.

Privat bin ich neben dem Genuss der Stax Kopfhörermodelle und diversen anderen Kopfhörermodellen auch Aktivlautsprechern (derzeit Neumann KH120A) verfallen. Ein weiteres starkes Interesse liegt in der Anbindung von Streamer und D/A Wandler und dessen immer wieder überaschender USB Schnittstelle. Nach vielen Versuchen und ausgiebigen hören diverser Konstellationen bin ich derzeit bei einem Auralic Aries + Hydra Z + Audiobyte Black Black Dragon gelandet.

Auf das Forum bin ich vor allem über die vielen Beiträge zu D/A Wandlern und auch der USB Problematik gestossen. Vor allem gefällt mir als Techniker der hier ergebnisoffene Austausch im Forum wenn es um Phänome unseres Empfindens bei der Audio Wiedergabe geht und dem gegenüberstehenden theoretischen Modellen. Meine Devise ist eher die Wahrheit liegt in der Mitte, ein rein theoretischer Ansatz ist genauso wenig zielführend wie ein rein praktischer, das eine kann aber nicht ohne das andere existieren.

Tja was gibt es noch zu sagen, vielleicht noch das ich bisher vorwiegend im open-end-forum unterwegs war und sicherlich hier mich schon einige kennen. 8)
Bild
lessingapo
Aktiver Hörer
Beiträge: 349
Registriert: 11.12.2010, 11:02
Wohnort: 21224 Rosengarten

Beitrag von lessingapo »

Hallo Sören,

verspätet: herzlich willkommen. Kopf-Hörer scheint es bei uns wenige zu geben ...

Aber mit Deinen KH (im Nahfeld) hast Du sicher einige Austausch-Partner, und anscheinend hast Du ja auch schon Deine SoftundHardware-Erfahrungen mit Oppo und Aries gemacht.

Viel Spass!

Grüsse
Wolfgang
Bild
Antworten