Patric (PSI Audio A17-M)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
zebaoth
Aktiver Hörer
Beiträge: 533
Registriert: 11.08.2015, 21:35

Beitrag von zebaoth »

Ciao Oliver

Mit dem neuen Funk CS-2 Kabel scheint mir Dein beschriebenes 3D Verhalten mehr zum Tragen zu kommen :D

Gruss Patric
Bild
zebaoth
Aktiver Hörer
Beiträge: 533
Registriert: 11.08.2015, 21:35

Beitrag von zebaoth »

Geschätzte Forenten

Bezüglich DAC bin ich Euch noch einen Nachtrag schuldig.

Damals, als ich die Audio Note DAC's getestet habe (1.0x, 2.1x Sig., 3.1x & 4.1x) kam ich zum Schluss, dass mir die Art der Musikwiedergabe bei den grösseren DACs (3.1x & 4.1x) nicht so gefällt, wie diejenige des 2.1x Sig. Dort wiederum fehlte mir etwas in der Qualität.

Deshalb habe ich mich erneut meinem Lampi Big6 DAC angenommen. Dieser hatte ja schon zu Beginn bessere Gleichrichterröhren bekommen (BENDIX 5852). Ich spendierte ihm bessere Ausgangsröhren (Mullard CV1988) sowie ein leicht dunkel wiedergebendes Kabel mit besserer Qualität (Kimber USB KS2416). Ebenfalls wechselte ich beim NF-Kabel vom Audio Note AN S auf das AN V. Diese Kombination ist bis heute geblieben.

Zwischenzeitlich hatte ich mal einen Tobian DAC T7 zu besuch. Doch auch der konnte dem Lampi in dieser Konfiguration nicht das Wasser reichen. Womit ich weiterhin zufrieden mit dem Lampi am Geniessen bin.

Salve Patric
Bild
zebaoth
Aktiver Hörer
Beiträge: 533
Registriert: 11.08.2015, 21:35

Beitrag von zebaoth »

Heule hat geschrieben:Hallo Patric,

danke für dein Angebot. Gerne komme ich dem nach.

Mit 3D Verhalten verbinde ich:
Es gibt bei manchen Boxen einen gewissen Abhörpunkt, bei dem die Musik einrastet und man ist dann mitten drin! Diesen Test mache ich immer mit geschlossenen Augen. Da werden dann auch die Boxen immer mal wieder in der Position verändert/verschoben und die Einstellungen an den Boxen verändert(wenn möglich). Wenn dieser Punkt erreicht ist, bekommen die Musiker plötzlich alle feste Plätze in der Breite/Tiefe/Höhe. Das nenne ich dann 3D Verhalten. Soweit es halt die Aufnahme zulässt/hergibt.

Gruß Oliver
Ciao Oliver

Habe interessante Hörberichte zu den PSI Audios gefunden, welche meiner Meinung nach zutreffen:
https://www.thomann.de/intl/ch/psi_audi ... i_253741_2

https://www.thomann.de/intl/ch/psi_audi ... i_241674_0

Gruss Patric
Bild
Antworten