Jan (Nubert NuPro A-200)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
Jabuan
Aktiver Hörer
Beiträge: 5
Registriert: 19.06.2015, 23:34

Jan (Nubert NuPro A-200)

Beitrag von Jabuan »

Hallo zusammen,

mein Name ist Jan, ich bin 31 Jahre alt und wohne in Hamburg.

Auf das Forum bin ich durch die Suche nach aktiven Lautsprechern für mein Schlafzimmer gestoßen. Das Thema Musik und Heimkino interessiert mich schon seit dem ich etwa 14 Jahre alt war.

Angefangen hat bei mir alles nach meiner Konfirmation mit einem Canton 5.1 Satelliten-Lautsprecher-Set (Movie 10-CX) in Kombination mit einem Sony Receiver und DVD-Player, sowie einem Sony Triniton Fernseher und einer PlayStation 2 (etwas später). Dieses Setup habe ich lange verwendet, bis ich nach dem Studium genug Geld zusammen gespart hatte um mir ein dickeres Surround-System kaufen zu können.

Mein aktuelles Setup:
Als Lautsprecher habe ich derzeit die Nubert NuVero 14 als Front-Lautsprecher, sowie 3x NuVero 7 (Center und Surround), mit welchen ich im Wohnzimmer auch immer noch total glücklich bin. Hängen tut das ganze an einer Emotiva XPA-5 und XMC-1. Als Bluray-Player dient im Moment noch eine PlayStation 3 und die Musik (High-res Files) liegen auf einem QNAP NAS und werden per MacBook Pro mit Audirvana zugespielt.
Im Schlafzimmer habe ich nun meine erste aktive Kette bestehend aus einem Pärchen NuPro A-200 mit einem Sonos Connect aufgebaut. Diesen möchte eventuell nach den ganzen tollen Meldungen hier, bei Gerd noch modifizieren lassen. Zusätzlich stehen im Haus ein Sonos Play 5 und drei 2 Sonos Play 1 in diversen Räumen als Multiroom Lösung.

Ich hoffe ihr habt einen kleinen Eindruck von meinem Equipment bekommen und wir führen interessante Gespräche und Diskussionen.

Ganz nebenbei würde ich natürlich gerne mal ein paar aktive Stand-Lautsprecher von B&M, Silbersand oder AGM hören. Vielleicht findet sich ja jemand der bereit ist, mir mal seine Schätzchen vorzuführen oder gibt mir ein paar Tips, wo ich die Lautsprecher am besten hören könnte, ohne durch ganz Deutschland fahren zu müssen.

Viele Grüße aus Hamburg
Jan
Bild
Mainhattener
Aktiver Hörer
Beiträge: 163
Registriert: 11.01.2014, 13:34

Beitrag von Mainhattener »

Hallo Jan,

Hat man Dich bisher echt übersehen? Das sollte nun nicht vorkommen, also zunächst wenn auch verspätet herzlich Willkommen bei uns im Forum.

Hier haben wir also einen weiteren Nubi. Vom Preis / Leistungsverhältnis her ist Nubert immer eine sehr gute Wahl. Ich habe mich in Aahlen auch schon einmal durch das Nubert Programm gehört wobei mich besonders Deine NuVero 14 und die NuPro 300 begeistert haben.

Nutzt Du Dein Mehrkanal Setup mehr für Filme oder bist Du musikalisch auch mehrkanalig unterwegs?

Die "Gerdwelt" ist natürlich auch etwas besonderes, selbst der gertifizierte Sonos soll beeindruckend sein, allerdings habe ich diesen noch nicht hören können.

Viel Spass bei uns und interessante Diskussionen.

Gruß

Matthias
Bild
beltane
Aktiver Hörer
Beiträge: 3165
Registriert: 14.11.2012, 09:58
Wohnort: Hannover und Göttingen

Beitrag von beltane »

Hallo Jan,

meinem Wissen nach dürfte es schwer werden, die AGM und Silbersand bei Dir in der Nähe bei einem Händler zu hören. Offizielle Händler für AGM und Silbersand sind Krings in Bonn, Uwe Jessen in Düsseldorf und Chritoph Zingel in Essen. Pirol in Köln führt ebenfalls Silbersand.

B&M können ausschließlich im Rahmen der Veranstaltungen der Sprint Service GmbH gehört werden, die führen jedes Jahr in verschiedenen Städten Hörveranstaltungen durch, einfach mal auf deren Website nachschauen. Alternativ liefern die auch zum Testen nach Hause, allerdings gegen Kostenerstattung. Oder Du hörst bei denen oder beim zweiten B&M Vertragspartner in der Nähe von München.

Am einfachsten ist sicherlich der Besuch bei einem Mitglied des Forums.

Viele Grüße und viel Spaß hier.

Frank
Bild
Knurzibald
Aktiver Hörer
Beiträge: 70
Registriert: 13.11.2012, 07:34
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Knurzibald »

beltane hat geschrieben:Du hörst bei denen oder beim zweiten B&M Vertragspartner in der Nähe von München.
Hallo Jan,

der zweite B&M Vertragspartner ist nicht in der Nähe von München, sondern in der Nähe von Stuttgart:

http://www.service-sued-backesmueller.de/

Ist aber auch ein Stückchen weg von Hamburg.


Viele Grüße

Jürgen
Bild
beltane
Aktiver Hörer
Beiträge: 3165
Registriert: 14.11.2012, 09:58
Wohnort: Hannover und Göttingen

Beitrag von beltane »

Hi Jürgen,

danke für die Korrektur - hatte ich irgendwie falsch im Kopf.

Viele Grüße

Frank
Bild
Jabuan
Aktiver Hörer
Beiträge: 5
Registriert: 19.06.2015, 23:34

Beitrag von Jabuan »

Hallo,

vielen Dank für die netten Willkommens Grüße und die zahlreichen Infos zu den Händlern.
Ich freue mich darauf ein aktiver Teil dieses Forums zu werden.

Schade das es in meiner Region keine Möglichkeiten gibt, aber ich werde den Weg nicht scheuen und mich mal auf machen den einen oder anderen Händler zu besuchen um ein paar Lautsprecher zu hören.
Bild
Antworten