Uwe (Quadral Aurum Altan aktiv + Quadral Qube 12)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Radiohörer
Aktiver Hörer
Beiträge: 657
Registriert: 19.08.2011, 01:04

Beitrag von Radiohörer »

Hallo Uwe,
Und über diese Umwege ist es besser als direkt mit ADS(M)? Schade, dass Du es nicht mit einem GADS versucht hast. Aber ja, RME und MTX sind feine Sachen. Hast Du evtl. die aktuelle MTX 3b-4? Ich habe schon viele-viele Vorstufen gehabt, aber der steht noch oben auf meiner Wunschliste.
Wohne westlich von Hamburg...
Grüße
Balazs
Bild
nicos1
Aktiver Hörer
Beiträge: 217
Registriert: 26.04.2015, 12:24
Wohnort: Gusborn/Wendland

Beitrag von nicos1 »

Hallo Balasz,

hm, westlich von Hamburg, habe einen guten Freund in Hamburg, den wir ab und zu mal besuchen,
mehr.......besser per PM. :roll:

Habe den Funk 3a, gebraucht gekauft, mit RME deutlich weniger als eine Gertifizierung des ADSM, die sicherlich erstklassig ist, jedoch glaube ich, mit diesen Komponenten bestens ausgestattet zu sein.
Ja, den Funk solltest du mal hören und dir selbst ein Bild machen.

Schöne Grüße

Uwe
Bild
wattwuermchen
Aktiver Hörer
Beiträge: 15
Registriert: 22.04.2013, 14:22

Beitrag von wattwuermchen »

Moin Moin Uwe

Das liest sich so als wenn es der Kollege Sven war :mrgreen:


Gruß Marko
nicos1
Aktiver Hörer
Beiträge: 217
Registriert: 26.04.2015, 12:24
Wohnort: Gusborn/Wendland

Beitrag von nicos1 »

Moin Marko,

da gilt natürlich das Forumsgeheimnis. 8)

Gruß Uwe
Bild
nicos1
Aktiver Hörer
Beiträge: 217
Registriert: 26.04.2015, 12:24
Wohnort: Gusborn/Wendland

Dutch & Dutch 8c - Mein neuer Stern

Beitrag von nicos1 »

Nachdem ich im Herbst letzten Jahres die Dutch bei Reinhard (Hörzone) gehört habe, gab es für meine Ohren kein zurück mehr. Und somit sind die beiden Schätzchen seit Ende letzten Jahres neue Bewohner meines Wohnzimmer/Hörraumes.

Meine bisher geliebten Neumann KH 420 nebst die beiden 805er Subs mussten leider weichen.

Die Dutch & Dutch überzeugen mich mit Natürlichkeit und Wärme, die Bühne ist einfach breiter und tiefer, scließe ich die Augen, habe ich den Wunsch, aufzustehen und die Solisten in die Arme zu nehmen. Große Orchester kann sie auch perfekt, die holografische Bühn überzeugt hier.

Nur mit den 805er war ich unten rum verwöhnt. Die Dutch mit ihren rückseitigen je zwei 20er Tieftöner bringen trockene, saubere Bässe, kommen hier fast an die 420 ran. Da ich jedoch die beiden 805er gewohnt war, fehlte mir unen rum doch etwas Kraft und Volumen.

Also habe ich mir von einem Fachmann einen maßgeschneiderten Sub bauen lassen, der mit 38er Chassis perfekt in den Hörraum passt. Trennung bei 55 Hz, also nicht ortbar, bringt er den erhofften Punch und noch mehr Volumen und toppt locker die 805er.

Das alles vor drei Wochen sauber durch meinen Messtechniker aufgestellt und eingemessen.

Schöne Grüße

Bild

Bild
Bild
Rudolf
Webmaster
Beiträge: 4920
Registriert: 25.12.2007, 08:59
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beitrag von Rudolf »

Hallo Uwe,

Glückwunsch zu den neuen Lautsprechern und deren wohnraumfreundliche Integration! Ich hatte die Dutch & Dutch 8c auf den Westdeutschen HiFi-Tagen hören dürfen und war ebenfalls sehr angetan. Mit dem 38er Subwoofer dürften jegliche Zweifel an mangelnder Bassautorität ausgeräumt sein ...

Die beiden Sonos-Würfel sind als Backup gedacht? :?

Viele Grüße
Rudolf
Bild
nicos1
Aktiver Hörer
Beiträge: 217
Registriert: 26.04.2015, 12:24
Wohnort: Gusborn/Wendland

Beitrag von nicos1 »

Moin Rudolf,

danke für die Gratulation.

Wenn meine Frau mal tagsüber Musik hören will, dann hat sie keine Lust, die Anlage
hochzufahren und die Sonos müssen ran :lol:
Bild
gto
Aktiver Hörer
Beiträge: 313
Registriert: 03.01.2008, 21:13
Wohnort: A-4020

Beitrag von gto »

:cheers: und btw. die 8c gehen etwas tiefer als die 420, ich vermisse auch ohne Sub nix und meine Nachbarn sind dankbar.
Aber wie immer alles eine Frage von Raum, Aufstellung, Hörgewohnheiten und Abhörlautstärke.

L.G. Gerd
Bild
nicos1
Aktiver Hörer
Beiträge: 217
Registriert: 26.04.2015, 12:24
Wohnort: Gusborn/Wendland

Beitrag von nicos1 »

Moin Gerd,

glücklicherweise habe ich keine direkten Nachbarn.

L.G.
Uwe :D
Bild
gto
Aktiver Hörer
Beiträge: 313
Registriert: 03.01.2008, 21:13
Wohnort: A-4020

Beitrag von gto »

nicos1 hat geschrieben: 15.03.2020, 16:57 glücklicherweise habe ich keine direkten Nachbarn.
:D Da hätte ich auch vermutlich eine Multisub Installation.....
Bild
Tinitus
Aktiver Hörer
Beiträge: 1322
Registriert: 10.11.2013, 21:48

Beitrag von Tinitus »

Hallo Uwe,

die Gitter deiner KH420 halten sich bei mir ganz famos, an dieser Stelle nochmal Danke dafür und Dir Viel Spaß mit deinen neuen, inklusive der niedlichen Ergänzung an der Seite.

Gruß vom Namensvetter
Bild
nicos1
Aktiver Hörer
Beiträge: 217
Registriert: 26.04.2015, 12:24
Wohnort: Gusborn/Wendland

Beitrag von nicos1 »

Moin Uwe,

danke für deine netten Zeilen,
mit unseren niedlichen Subs können wir nun beide bei Bedarf es krachen lassen

Der andere Namensvetter grüßt herzlich
Bild
Antworten