Uwe (Neumann KH O 410, KH 805 Subwoofer)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.

Uwe (Neumann KH O 410, KH 805 Subwoofer)

Beitragvon nicos1 » 05.05.2015, 10:56

Moin in die Runde,

nach ein paar Tagen stöbern oute ich mich hier als neues Mitglied.

Als 56 jähriger Osnabrücker wohne und arbeite ich seit 23 Jahren im schönen Ostfriesland. Leider sind echte Hifi-Freunde hier rar gesät, ich habe lernen müssen, dass das Mekka derselben eher in Mitte und Süden unseres Landes leben.

Mit Anlagen bin ich seit meinem 15 Lebensjahr infiziert, erspare es den Lesern, die gesamte Lebensgeschichte zu erzählen.

Vor 5 Monaten habe ich mich neu orientiert und meine langjährige Anlage( Naim HDX, Naim DAC, XPS Teddy Pardo, ASR Emitter 2, Kef Reference 207/2) verkauft. Neu an Bord ist jetzt die Kette: Qnap NAS-Linn Akurate DSM- Neumann KH 410. Für meine Ohren die ideale Kombi.

Derzeit gehe ich noch mit dem Gedanken schwanger, den A-DSM durch Gert Volk unzurüsten, schrecke noch a bisserl zurück wegen den Kosten.

Das Forum reizt mich gerade wegen der Affinität zu Linn, aber auch die eher sachkundigen Beiträge.

Mal schauen, was sich hier so ergibt.

Schöne Grüße :cheers:

Uwe
Bild
nicos1
Aktiver Hörer
 
Beiträge: 66
Registriert: 26.04.2015, 11:24
Wohnort: Hinte

Beitragvon aktivator » 05.05.2015, 14:17

Hallo Uwe

Schön dass du bei uns reinschaust. Hast dich bezüglich Anlage aber sehr verkleinert. Eine sehr feine smarte Anlage. Ich bin ja auch ein Verfechter der überschaubaren Gerätschaften.

Wo betreibst du deine Anlage? Im heimischen Wohnzimmer oder im abgeschotteten Akustikzimmer wo du nur Zutritt hast. :wink: Wünsch dir viel Spass bei uns.

Gruss andreas
Bild
aktivator
Aktiver Hörer
 
Beiträge: 503
Registriert: 28.02.2013, 09:39
Wohnort: Hannover/Sehnde

Beitragvon Joerghag » 05.05.2015, 14:40

Hallo Uwe,

sei willkommen in diesem Forum. Die Neumann standen auch auf meiner Liste. Leider :( oder glücklicherweise :D habe ich die Genelecs zuerst gehört. Es kam leider nie mehr zu einem Hörtermin mit den KH410. Da ich regelmäßig in Hooksiel bin, ergibt sich ja vielleicht mal die Möglichkeit dies nachzuholen.

Gruß Jörg
Bild
Joerghag
Aktiver Hörer
 
Beiträge: 607
Registriert: 05.01.2014, 18:20
Wohnort: NRW

Beitragvon nicos1 » 05.05.2015, 15:22

aktivator hat geschrieben:Wo betreibst du deine Anlage? Im heimischen Wohnzimmer oder im abgeschotteten Akustikzimmer wo du nur Zutritt hast. :wink:

Hi Andreas,

danke für die Begrüßung,

Ein eigener Hörraum böte natürlich die Chamce der perfekten Abstimmung, habe ich leider nicht. So habe ich versucht, das Wohnzimmer mit natürlichen Mitteln passend zu gstalten, hat viel Zeit gekostet, die Lautsprecher immer wieder zu verschienen, ist jetzt ok.

SG

Uwe :D
Bild
nicos1
Aktiver Hörer
 
Beiträge: 66
Registriert: 26.04.2015, 11:24
Wohnort: Hinte

Beitragvon nicos1 » 05.05.2015, 15:25

Joerghag hat geschrieben:Es kam leider nie mehr zu einem Hörtermin mit den KH410. Da ich regelmäßig in Hooksiel bin, ergibt sich ja vielleicht mal die Möglichkeit dies nachzuholen.

Moin Jörg,

ups, doch einer hier oben in der Ecke, klar, wenn du Lust hast, kannst du gerne mal KH hören. :cheers:

SG

Uwe
Bild
nicos1
Aktiver Hörer
 
Beiträge: 66
Registriert: 26.04.2015, 11:24
Wohnort: Hinte

Beitragvon easy » 05.05.2015, 19:28

Moin Uwe,

Willkommen hier im Forum.

Falls Du dich zur Gertifizierung durchringen kannst, wirst Du mit einem deutlichen Klanggewinn belohnt.

Übrigens wohnst Du in einer schönen Gegend .Freue mich jetzt schon wieder auf das idyllische Ditzum. :cheers:

Gruß Reiner
Bild
easy
Aktiver Hörer
 
Beiträge: 225
Registriert: 03.09.2012, 17:24
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon nicos1 » 05.05.2015, 19:54

Moin Reiner,

schön, dass NRW immer mal wieder hier oben landet, wir brauchen euch Touris. :lol:
Ditzum ist ja wirklich nur einen Steinwurf entfernt.

Die Gertifitzierung reizt mich schon sehr, die Updates 1 und 2 reizen auch mein Konto. Wird wohl leider nicht so einfach, in relativer Nähe, max. Ruhrpott, mal ein G-erät zu hören.

Schöne Grüße

Uwe
Bild
nicos1
Aktiver Hörer
 
Beiträge: 66
Registriert: 26.04.2015, 11:24
Wohnort: Hinte

Beitragvon easy » 09.05.2015, 15:45

Hallo Uwe,

falls Dir Düsseldorf nicht zu weit ist, kannst Du gerne mit deinem ADSM vorbeikommen.

Schreib doch einfach den Gert mal an, der kann Dir mit Sicherheit sagen wer in deiner Nähe einen G-Linn hat.


Grüße

Reiner
Bild
easy
Aktiver Hörer
 
Beiträge: 225
Registriert: 03.09.2012, 17:24
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon nicos1 » 09.05.2015, 15:51

Moin Reiner,

das ist ganz lieb von dir, ich warte mal noch a bisserl ab,ob sich noch was näheres anbietet, ansonsten nehme ich deine Einladung gerne an.

Gert hatte ich schon angefunkt, er gab mir den Tip, es auf disesem Wege zu erfragen.

Schöne Grüße

Uwe :D
Bild
nicos1
Aktiver Hörer
 
Beiträge: 66
Registriert: 26.04.2015, 11:24
Wohnort: Hinte

Beitragvon Swhifi » 19.05.2015, 07:47

Guten Morgen Uwe,

kleine Frage an Dich als Besitzer einer Neumann.

Hast Du jetzt eine Klein & Hummel O410 oder eine Neumann KH420?

Grüße

Sascha
Bild
Swhifi
Aktiver Hörer
 
Beiträge: 4
Registriert: 23.04.2015, 21:12
Wohnort: Odenthal

Beitragvon nicos1 » 19.05.2015, 08:35

Moin Sascha,

es ist die O410, 6 Monate jung, habe gerade noch eines der letzten Modelle gekauft.

Schöne Grüße

Uwe
Bild
nicos1
Aktiver Hörer
 
Beiträge: 66
Registriert: 26.04.2015, 11:24
Wohnort: Hinte

Beitragvon h0e » 20.05.2015, 16:11

Hallo Uwe,
Dein ADSM muss gehen? Gibt es schon einen neuen Held?
Grüsse Jürgen
Bild
h0e
Aktiver Hörer
 
Beiträge: 1061
Registriert: 11.11.2013, 09:40
Wohnort: München

Beitragvon nicos1 » 20.05.2015, 16:20

Moin Jürgen,

finale Alternativentscheidung fällt in den nächsten Tagen. Ich berichte dann.

Setze den ADSM Samstag in den Audio-Markt
Jetzt schon hier als Chance für alle Forumskollegen.

Uwe
Bild
nicos1
Aktiver Hörer
 
Beiträge: 66
Registriert: 26.04.2015, 11:24
Wohnort: Hinte

Beitragvon Radiohörer » 28.06.2015, 17:49

Hallo Uwe,
was ist statt dem Linn geworden?

Ich höre seit kurzem mit einem G-ADS/2 und O500C höchst zufrieden. Leider habe ich den Schritt von Original auf Gertifiziert nicht mitbekommen, da ich das Gerät gleich so erhalten habe.
Beste Grüße
Balazs
Bild
Radiohörer
Aktiver Hörer
 
Beiträge: 253
Registriert: 19.08.2011, 00:04

Beitragvon nicos1 » 28.06.2015, 19:40

Test
Bild
nicos1
Aktiver Hörer
 
Beiträge: 66
Registriert: 26.04.2015, 11:24
Wohnort: Hinte

Nächste

Zurück zu „wie ich zum aktiven Hören kam“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 13 Gäste