Herbert (???)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
capucino
Aktiver Hörer
Beiträge: 34
Registriert: 21.03.2015, 19:23

Herbert (???)

Beitrag von capucino »

Wie ich zum Hören kam - und wieder hören möchte

Hallo an das Forum!

Fast fällt es mir etwas schwer zu beschreiben, wie ich zum aktiven Hören kam. Es fing an wie vermutlich bei vielen hier. Mit 20 hatte ich etwas Kohle und ging durch viele HiFi Läaden, um mich zu informieren, was es alles so gibt. Gleichzeitig verschlang ich erst die üblichen Zeitschriften wie Stereoplay oder Audio, später dann die High End Ableger wie Exklusiv HiFi oder Image Hife, ... Meine erste Anlage war eine Zusammenstellung aus einem Sansui Vollverstrker und Canton Standboxen. Quelle war ein Rega Plattenspieler mit ELAC System.

Später hatte ich dann einen Philips CD Player - wahnsinnig schwer und noch später einen Sony CD Player. Erst mit externen DA Wandlern war für mich die Wiedergabe wieder so, dass ich es ähnlich genoss wie die Musik von LP. Das ist 25 Jahre her und nach einer Phase mit Kindern, in der das Musikhören weniger aktiv war, möchte ich nun wieder mehr im Sweet Spot genießen ud habe dabei diese Forum entdeckt, dass mir sehr gut gefällt.

Aktuell wird bei mir nun Computer Audio, wenn man das mal so nennen darf. Dazu erhoffe ich mir den einen oder anderen Tipp aus diesem Forum.
Bild
LordHelmchen
Aktiver Händler
Beiträge: 284
Registriert: 15.09.2013, 18:54
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von LordHelmchen »

Hallo Capucino,

herzlich willkommen hier im Forum, schön zu lesen das Dein altes Hobby wieder aktuell wird :D
Für Dein neues Thema Computer Audio bist Du ja hier genau richtig :cheers:

Viele Grüße und viel Spaß bei uns wünscht Dir

Markus
Bild
Antworten