Andreas (Genelec 1037A)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
A_R
Aktiver Hörer
Beiträge: 4
Registriert: 26.02.2015, 18:10
Wohnort: Stuttgart

Andreas (Genelec 1037A)

Beitrag von A_R »

Hallo,
das Thema Musik beschäftigt mich schon einen Großteil meines mittlerweile 57Jahre währenden Lebens. Die Prägung des Elternhauses hat natürlich seine Spuren hinterlassen. Mein Vater hatte schon in den Sechzigern eine Stereoanlage und mein ältester Brüder hat eine Radio- und Fernsehtechnikerlehre begonnen und das Thema Hifi nocheinmal verstärkt.
So wurden in der Jugend die ersten Lautsprecher gebastel, die Klingerbücher verschlungen und mit dem Musikmachen der tiefen Töne begonnen.

Mit dem stetigen Versuch, die Schallwandler zu optimieren bin ich dann vor ca. 20 Jahren auf die Aktivtechnik gestoßen, später dann durch computerunterstütztem Messsystem (IMP) optimiert. Und dann kam der Behringer DCX2494. Und jetzt die MiniDSP-Geräte. Acourate hat es mir besonders angetan. Das PC-basiert "Vollsystem" habe ich aber noch nicht in meinem gewünschten Umfang (incl. Aktiver Frequenzweichen) zum Laufen gebracht.

Derzeit "begnüge" ich mich mit AcourateDRC i.V.m. einem OpenDRC, was m.E. schon hervorragende Ergebnisse liefert! Als Maßstab haben ich mir ein gebrauchtes Pärchen Genelec 1037A (3-Wege mit 30er Bass) zugelegt. Diese Qualität sollte erreicht werden!
Bild
Hans-Martin
Aktiver Hörer
Beiträge: 9155
Registriert: 14.06.2009, 15:45

Beitrag von Hans-Martin »

A_R hat geschrieben:Diese Qualität sollte erreicht werden!
Hallo ?? ,57
Hertzlich Willkommen im Forum!
Hier warten noch einige Überraschungen auf dich, und mit den vielen konstruktiven Diskussionen wird es bei zitierter Qualität sicher nicht bleiben...
Grüße Hans-Martin

P.S.
zu dem ?? kommt sicher noch ein Name...
Bild
A_R
Aktiver Hörer
Beiträge: 4
Registriert: 26.02.2015, 18:10
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von A_R »

Oh Sorry,

hatte ich vergessen!
Viele Grüße
Andreas
Bild
Antworten