Ingo (5x Kef XQ1)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
IngoBB9
Aktiver Hörer
Beiträge: 9
Registriert: 31.01.2015, 20:22

Ingo (5x Kef XQ1)

Beitrag von IngoBB9 »

Hallo,

ich bin Ingo und komme aus Thüringen. Meine Leidenschaft für gut reproduzierte Musik hat ein Freund geweckt dem ich dafür sehr dankbar bin. An seinen Dynaudio 1.8 hab ich mich mit dem HiFi Virus infiziert und bin echt froh dieses Forum hier entdeckt zu haben, denn ich beschäftige mich schon einige Jahre mit dem Thema HiFi. Irgendwann bin ich dann mal auf die Pc HiFi Schiene geschlittert, weil ich dachte mit so einem PC kann man sicherlich auch wunderbar Musik hören und er hat noch den Comfort der Bedienung mit an Bord .

Außer PC Audio höre ich noch die gute alte Schallplatte. ( Clearaudio mit Benz ACE + Lehmann Black Cube SE) und das ganze im normalen Wohnzimmer.

Meine Kette sieht so aus.
- Audio PC, M2tech Young D/A Wandlung mit dem Palmer Akku Netzteil.
- Audionet Map1 an Tag McLaren 5 Kanal Endstufe und den wunderschönen Kef XQ1 in rot
- als Software läuft bei mir JRiver mit JPlay unter Win 8.1 von einer mSata SSD
- die Musik liegt auf einer SSD und wird vom Speicher gespielt
- CPU Intel i5 (1150) Gigabyte Board

Ich hoffe ich hab nix vergessen und freue mich auf einen Interessanten Info Austausch mit euch. :D

Grüße, Ingo
Bild
lessingapo
Aktiver Hörer
Beiträge: 349
Registriert: 11.12.2010, 11:02
Wohnort: 21224 Rosengarten

Beitrag von lessingapo »

Hallo Ingo.

erstmal herzlich willkommen - interessante Konstellation,magst Du sie einmal beschreiben und eventuell mit Fotos darstellen? Die Abteilungen Plattendreher und Computerwandler werden sich sicher gerne mit Dir
austauschen,dabei viel Spass.

Grüsse
Wolfgang
Bild
Antworten