Herbert (2 Paar Silbersand FM 5, Backes & Müller BM 12)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
Rudolf
Webmaster
Beiträge: 4948
Registriert: 25.12.2007, 08:59
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beitrag von Rudolf »

Lieber Herbert,

was für ein tolles Weihnachtsgeschenk! Anhand der BM 12 erkenne ich nun endlich die - gewaltigen - Ausmaße deines Subwoofers. :shock:

Viel Spaß mit deiner Surroundkombination und möge nun endlich auch dein Traum-Lautsprecher den Weg über den Teich finden!

Rudolf
Bild
Herbert Z
Aktiver Hörer
Beiträge: 664
Registriert: 25.08.2008, 02:45
Wohnort: Houston, Texas (USA)

Jahresrueckblick 2013 und Ausblick 2014

Beitrag von Herbert Z »

Hallo,

Ich musste schon auf die Seite "4" der "12" Seiten meines Vorstellungstreads zurueckblaettern um mein Jahrtesrueckblick 2012 und audiophiler Ausblick 2013 wieder zu finden. Somit habe ich in den ersten 4 Jahren (ich bin seit 2008 hier dabei) jeweils nur eine Seite pro Jahr vollbekommen aber im letzten Jahr dagegen ganze 8 Seiten. :shock: Nun, in diesem Jahr hatte ich weniger Moeglichkeiten Musik zu hoeren und daher wohl mehr Zeit zum schreiben. :wink:
Herbert Z hat geschrieben:
Herbert Z hat geschrieben:Ich habe mir jedoch die Versuchsbedingungen aufgeschrieben und nachdem nun schon 2 Jahren, jedesmal am 29. Oktober der Strom fuer mindestens 1-2 Woche ausgefallen ist, plane ich den Versuch fuer den 30.10.2013 ein. Ein bischen Spannung muss sein. Und vorfreude ist bekanntlich die schoenste Freude. Aber ich glaube, ich wiederhole mich hier. :mrgreen:
Wenn der Blick sich nun schon in richting Zukuft bewegt: Mein audiophiler Ausblick

+ Im Sinne von geben und nehmen, weiterhin aktiv mich zu hier zu beteiligen und bin dabei gespannt auf neue Anregungen und Kontakte.
+ freue mich natuerlich auf die FM 701.
+ Ich bin neugierig auf die EMI-Stabilisierer, warum nicht auch mal ausprobieren, sowie mit den Netzwerk-Isolatoren (teurer zum Ausprobieren ist das auch nicht)
+ Raumklangoptimierung mittels DBA, Falten etc., obgleich der Offline-Ansatz mir noch nicht so schmeckt und ein Zusatzgereat "Online" im Signalweg fuer mich nicht in Frage kommt.
+ Es gibt noch einige interessante Beitraege zum Thema Kabel, werde ich ggf fuer mich weiter verfolgen. Aber erst wenn die 701 da sind.
+ Dann die Frage, ob ich mit dem 701 den Tessi noch brauche. Mit der 501 bin ich inzwischen soweit zu sagen, dass die direkte Ansteuereung vom Esoteric D02 mir besser gefaellt. (bitte noch keine Anfragen starten)
+ Last but not least: beim naechsten Forumstreffen dabei zu sein. Ein rechtzeitiges Ankuendigen waere mein Wunsch.

In diesem Sinne ein herzliches Dankeschoen an Alle hier im Forum, die mich bei meinem audophilen Werdegang seit 2008 hier im Forum geholfen und begleitet haben, bzw die Geduld und das Interesse aufgebracht haben, meine Beitraege tatsaechlich zu lesen. Ich mache es nachwievor sehr gerne. :) :) :D :D

Ein Frohes Neues Jahr wuenscht ganz herzlich :cheers:

Herbert
Mal der Reihenfolge nach (wie oben aus dem Zitat ersichtlich)
  • Der Strom ist in diesem Jahr nicht am 29. Oktober ausgefallen. Wir konnten daher das erste mal seit 3 Jahren einen ganz normalen Geburtstag unserer Tochter an diesem Tag feiern. Fuer uns/sie ein grosses Geschenk und keine Selbstverstaendlichkeit. :D
  • Aktiv beteiligt, mit 8 weiteren Seiten: Mission completed
  • FM 701: Ich hatte ein sehr gutes Gespraech mit Herrn Mueller beim Forumstreff. Wir haben eine gute Loesung gefunden. Somit wird hier auch alles gut. Und es gibt mit Sicherheit ein Highlight fuer 2014!
  • EMI: den Wow Effekt gab es bei mir nicht. Dennoch bin ich mir nicht ganz sicher ob es nicht doch etwas gebracht hat.
    Einige Bastelversuche hatte ich selbst unternommen. Das Thema ist danach eingeschlafen. Die EMIs habe ich noch und werden ggf. nochmals ausprobiert. Andere Baustellen haben aber zunaechst Vorrang.
  • Acourate: Ich bin, spaetestens nachdem ich Uli in Zweibruecken Live hab erleben duerfen, sehr beeindruckt was da machbar und moeglich ist. Dennoch ist es (noch nicht) mein Ding. Ggf ein Thema fuer spaeter.
  • Kabel: erst muss die Grundausstattung stimmen.
  • Forumstreff: Ein echtes Highlight fuer mich Euch persoenlich mal kennen zu lernen. Eine dufte Truppe Gleichgesinnten die zusammen durch das audiophile Dick und Duenn gehen. Meine Eindruecke hatte ich hier ja schon geschildert.
Mehr als nur ein "Lueckenfueller" hatte ich anfang vom Jahr das Projekt Surround und Heimkino gestartet. Das hat auch alles etwas laenger gedauert als ich gehofft habe, aber bis Weichnachten dann doch ein gutes Ende gefunden.

Mit den beiden Highlights: Forumstreff und der Surround-Anlage im Wohnzimmer, ist es ein durchaus gelungenes Jahr. Es hat geholfen den Frust zu ueberwinden, den ich sicherlich fuer ein Weile mit mir herumgeschleppt habe. Im Gegenzug gibt es nun ein erneuter Ausblick in das naechste Jahr. Und darauf freue ich mich schon.

Die Themeliste setze ich eher mit Bescheidenheit. Mit der FM701 alleine waere ich schon sehr gluecklich. Was mich darueber hinaus noch interessieren wuerde kommt erst danach:
  • Mutec MC-3+ Smart Clock, natuerlich mit Rb-Clock einsatz
  • Die Frage nach dem besten Streamer: "wer gibt das beste Digitalsignal an den DAC?", beschaeftigt mich immer noch. Oder ist eine Kombiloesung mit eingebautem DAC (G-DAC, Silbersand streamer etc) das bessere Konzept?
  • Raumklang: ich werde nicht darum hinkommen auch hier nochmal einzusteigen. Hier gibt es sicherlich noch potential.
  • Kabelsalat: Es sieht bei mir hinter der Anlage wie Kraut und Rueben aus und das gefaellt mir gar nicht.
Ob ich es wieder zum Forumstreff 2014 schaffe kann ich nicht sagen. Wenn es irgendmoeglich ist, versuche ich es wieder hinzubekommen.

In dem Sinne ein audiophiles Jahr 2014 in gesunder Diskussions- und Streitkultur! :cheers:

Herbert
Bild
Herbert Z
Aktiver Hörer
Beiträge: 664
Registriert: 25.08.2008, 02:45
Wohnort: Houston, Texas (USA)

Beitrag von Herbert Z »

Hallo,

Ueber die Grusskarte zum neuen Jahr habe ich mich besonders gefreut :D

Bild

Froehes neues auch Herrn Friedrich Mueller und die Firma Silbersand.
Gerne fliege ich den neuen Zielen entgegen und freue mich auf eine gute Landung.

Herbert
Bild
Herbert Z
Aktiver Hörer
Beiträge: 664
Registriert: 25.08.2008, 02:45
Wohnort: Houston, Texas (USA)

Beitrag von Herbert Z »

Liebe Forenten,

der Aufmerksame Leser hat sicherlich mitbekommen, dass ich bei Gert zu Besuch war. Ein bischen Neid in Augen und Ohren kam schon auf was ein bescheidener Schwabe so alles schaffen kann.
(Den Link zum Beitrag im Vorstellungsthread von Gert muss ich wohl spaeter erstellen, das funktioniert mit dem Ipad nicht) :(

Nun bin ich seit Gert angefangen hat seinen Traum zu erfuellen ja auch ein Nutzniesser gewesen. Nun ja ganz umsonst habe ich die G-mods ja nicht bekommen, somit habe ich wohl auch einen klitze-kleinen finanziellen Beitrag an den Hoerraum geliefert. Ein Win-Win sozusagen.

Mit dem G-Oppo im Gepaeck geht es Morgen, Ostersonntag wieder nach Hause und ich freue mich schon die Naechste Raketenstufe in meine Stereo/Mehrkanalanlage im Wohnzimmer starten zu koennen. Ich werde dann hoffenlich so :shock: berichten.

Schoene Ostergruesse und hoffentlich haben alle ausreichend Zeit ordentlich ueber die jeweiligen Anlagen Musik zu hoeren. :cheers:

Ach ja, da bin ich auch nochmal bei Silbersand in Zweibruecken gewesen. Das ist aber eine Geschichte, die soll ein Andermal erzaelt werden.

Herbert
Bild
qwe
Aktiver Neuling
Beiträge: 233
Registriert: 25.06.2013, 12:31

Beitrag von qwe »

Hallo Herbert,
Herbert Z zur AGM 7.4 bei Gert hat geschrieben: Es war die beste buehnenhafte, plastische Darstellung die ich bislang gehoert habe. Ob in Stereo oder im Mehrkanal betrieb.
nun... wenn ich das so nüchtern lese, scheint die Silbersand von AGM weggepustet worden zu sein? :wink:

Wenn Du fleißig die Mädchen-Caipis schlürfst bleiben Gert und Michael auch mehr Zeit zum Verwirklichen tatsächlich mal stattfindender Transporte über den großen Teich. :mrgreen:

Amüsierte Grüße,

Qwe
Bild
vierzigo
Aktiver Hörer
Beiträge: 757
Registriert: 08.04.2009, 21:39
Wohnort: Hünxe

Beitrag von vierzigo »

Hallo Herbert,

ein schönes Ostergeschenk hast du dir da gegönnt :cheers:
Dann bin ich auch mal gespannt was da dir bei Silbersand widerfahren ist.

Ich wünsche dir noch frohe Ostertage.

Oliver
Bild
Herbert Z
Aktiver Hörer
Beiträge: 664
Registriert: 25.08.2008, 02:45
Wohnort: Houston, Texas (USA)

Beitrag von Herbert Z »

Lieber Gert und Fangemeinde,

der G-Oppo # 20 - der Aufkleber ist drann- spielt und hat den Transport ohne schaden Ueberstanden. Nochmals vielen Dank Gert! :cheers:

Die ersten Klangeindruecke, gesammelt beim Funktionstest, sind schon seh gut. Zum ausfuehrlichen Hoeren und Berichten fehlt aber die Zeit. Erstmal gilt es Koffer auspacken und fuer mich dann auch schon wieder Einpacken. Morgen geht's dann fuer den Rest der woche sofort wieder weiter richtung Vancouver. Auch du faules Ei, Ostermontag gibt es hier nicht. :roll:

Lieber Qwe (schwieriger Name, da muss ich schon jede Menge Bio-Caipi trinken das richtig auszusprechen, hicks), bin ich froh, dass du meinen Beitrag nuechtern gelesen hast ...

Dann mal prost :cheers:
Herbert
Bild
Herbert Z
Aktiver Hörer
Beiträge: 664
Registriert: 25.08.2008, 02:45
Wohnort: Houston, Texas (USA)

Beitrag von Herbert Z »

Hallo,

nach einer weile Fussballfieber, nun zurueck zu den wirklich wichtigen Sachen im Leben.

Bild

Die Spannung steigt! :D

Ich freue mich und werde berichten auf das was kommt (und schaue und kommentiere nicht zurueck)

Gruss Herbert
Bild
nihil.sine.causa
Aktiver Hörer
Beiträge: 1508
Registriert: 28.07.2011, 12:31
Wohnort: Bonn

Beitrag von nihil.sine.causa »

Herbert Z hat geschrieben:Die Spannung steigt! :D
Klasse!!! :cheers:
Bild
Mainhattener
Aktiver Hörer
Beiträge: 163
Registriert: 11.01.2014, 13:34

Beitrag von Mainhattener »

Hallo Herbert,

Das wird doch nicht am Ende doch noch ein Paar Silbersand 701 sein?

Ich bin neugierig, viel Spass beim Auspacken

Gruß

Matthias
Bild
Fujak
Moderator
Beiträge: 5752
Registriert: 05.05.2009, 21:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Fujak »

Hup Herbert hup,

Ende gut - alles gut. Gratulation! :cheers:

Grüße
Fujak
Bild
vierzigo
Aktiver Hörer
Beiträge: 757
Registriert: 08.04.2009, 21:39
Wohnort: Hünxe

Beitrag von vierzigo »

Hallo Herbert,

Glückwunsch, das ist dann doch mal eine Entschädigung für die WM :cheers:
Und wie sangen schon Oasis " Don`t look back in Anger"

Viel Spass

Oliver
Bild
Fortepianus
Aktiver Hersteller
Beiträge: 3692
Registriert: 17.12.2008, 12:41
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Fortepianus »

Hallo Herbert,

da freu ich mich für Dich! Gehen die Kisten mit dem Flieger oder mit dem Schiff? Flieger ist viel besser, haben wir nach Kalifornien auch so gemacht mit einer 5.4. Das kostet kaum mehr als mit dem Schiff, aber beim Schiff ist das Problem die aggressive Salzluft unterwegs, die in jede Kiste reinkriecht und so manches Eisenteil rosten lassen will. Außerdem dauert's länger.

Viele Grüße
Gert
Bild
Herbert Z
Aktiver Hörer
Beiträge: 664
Registriert: 25.08.2008, 02:45
Wohnort: Houston, Texas (USA)

Beitrag von Herbert Z »

Hallo allerseits, hallo Gert,

Die Kisten gehen in den Flieger nach Newark (EWR), dann sind es nur noch max 30 min autofahrt bis zit meiner Haustuere.

Und danke fuer das mitfiebern.

Zur Farbe: es wird nicht "Oranje" sein.

Gruß Herbert
Bild
Fortepianus
Aktiver Hersteller
Beiträge: 3692
Registriert: 17.12.2008, 12:41
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Fortepianus »

Herbert Z hat geschrieben:Zur Farbe: es wird nicht "Oranje" sein.
Gehäuse schwarz, LEDs rot und Membranen gold?
Bild
Antworten