Josef (Italo-Lautsprecher)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
jpetek
Aktiver Hörer
Beiträge: 123
Registriert: 18.06.2014, 09:25

Josef (Italo-Lautsprecher)

Beitrag von jpetek »

Hallo Zusammen,

ich bin unserem schönen Hobby seit über 30 Jahren verbunden.

Meine Lautsprecher sind über ein Lautsprechermanagementsystem aktiv betrieben. Das Hauptargument für mich ist NICHT dass jeder Treiber über einen Verstärker ausgesteuert wird, sondern dass ich den Lautsprecher auf den Raum abstimmen kann. Dies ist aus meiner Sicht das Wichtigste überhaupt.

Zu dem Forum bin ich über die Google Suchfunktion gekommen. ich habe festgestellt dass hier noch eine vernünftige Diskussion möglich ist. In anderen Foren ist es ja leider nicht mehr möglich.

Meinen Lautsprecher wurde von einer untergegangenen italienischen Firma gebaut.

Andere Komponenten sind SF Line 3 mod. Pioneer Exclusive P10 mit VDH Colibri Platin, Blacknote CDP500 und Threshold SA4 sowie einer separaten Bassendstufe.

VG

Josef
Bild
h0e
Administrator
Beiträge: 3864
Registriert: 11.11.2013, 09:40
Wohnort: München

Beitrag von h0e »

Hallo Josef,

Willkommen im Forum.
Wie wärs mit Fotos Deiner "untergegangen" LS. :wink:

Schönen Restfeiertag. Jürgen
Bild
LordHelmchen
Aktiver Händler
Beiträge: 284
Registriert: 15.09.2013, 18:54
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von LordHelmchen »

Hallo Josef,

willkommen im Forum !!
Wenn Du magst schreib doch was genauer über Dein Lautsprechermanagementsystem, das würde mich interessieren...

Viele Grüße

Markus
Bild
Antworten