Peter (Manger MSMs1)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
PMath
Aktiver Hörer
Beiträge: 38
Registriert: 12.05.2012, 11:15
Wohnort: Kaiserslautern

Peter (Manger MSMs1)

Beitrag von PMath »

Hallo,

nach etwa drei Jahren heimlicher Mitgliedschaft stelle ich mich nun halt auch mal vor ...

Bin ein Mittfünfziger mit eigenem kleinem Handwerksbetrieb in der Pfalz. Ich muss vorwegschicken, dass alle folgenden Meinungen zu Geräten auf meinem ganz persönlichen, subjektivem Eindruck beruhen und ich wahrlich keine Goldohren besitze.

Wie wohl bei so vielen ist auch bei mir das Musikhören nach der Jugendzeit in den Hintergrund getreten. Familien- und Firmengründung hatten erstmal Priorität. Ende der 90er Jahre kam dann ein Sony-Surround-Receiver nebst HECO-Mytos-LS ins Haus. Leider musste ich feststellen, dass die damals angebotenen Filme mit Surroundsound mit eher mäßiger Handlung ausgestattet waren und der Receiver für das Stereohören recht grottig war. Irgendwann habe ich zwei kleine ESI EAR05 fürs Homerecording erstanden und dann auch fast ausschließlich über diese am Schreibtisch Musik gehört. Dies aber nicht wirklich mit Hingabe und Genuß

2006 hat mir ein befreundeter Hifi-Händler einen kleinen Lyric TI24 Röhrenverstärker für 300 € überlassen. Ich fand das Teil eigentlich nur so putzig und passend zu meinem Mac Mini. Doch siehe da, auch meine Heco Mytos eröffneten mir mit der kleinen Röhre neue Klangerlebnisse. Aber statt nun zufrieden zu sein, war ich ab sofort vom „da-kann-doch-noch-mehr gehen-Virus infiziert“. Es folgten diverse Röhren-Amps von Cayin und Octave. Irgendwie hat dann doch die Präzision gefehlt.

Nun kamen in schneller Reihenfolge Linn Majik DSI mit Linn Majik 140 erst passiv, dann aktiv. Dann ein Akrate DSM mit Klimax-Twin und Audiphil Cello LS. Das war schon etwas Feines. Aaaber ... der DSM musste zum Doktor Volk... Ich wollte unbedingt das Letzte rauskitzeln. Dort wurde aus einer geschmeidigen und musikalischen eierlegenden Wollmilchsau ein zappeliges Rennpferd ... Meins war das nicht. Habe aber jemanden gefunden, der damit glücklich wurde. Ganz bestimmt bin ich da eine Ausnahme ...

Dann war erst mal Pause. Angesichts der riesigen Geldmengen, die ich in den letzten Jahren investiert habe, verfiel ich in so eine Art Katerstimmung und habe mich mehr meinen Enkeln gewidmet ... Doch nach einem halben Jahr war es vorbei mit der Enthaltsamkeit. Musik hören ist Balsam für die Seele. Also wieder einen ADSM gekauft und ihm einige Monate Einspielzeit genehmigt (oder eher meinen Ohren?). Und dann ein Paar APC von Abacus bestellt. Vor Jahren hatte ich diese und die A10 zum Test zu Hause und war sehr angetan. Und morgen kommen die APC vom AMT-Upgrade zurück!

Liebe Grüße
Peter
Bild
Siriuslux
Aktiver Hörer
Beiträge: 793
Registriert: 13.05.2013, 13:46
Wohnort: Sandweiler / Luxembourg

Beitrag von Siriuslux »

Hallo Peter,

Du hast ja schon eine wahrlich interessante Geschichte hinter Dir, und die APC mit AMT werden Dir bestimmt Spass machen. Herzlich willkommen hier im Forum.

Gruss aus dem Nachbarland,

Jörg
Bild
Heule
Aktiver Hörer
Beiträge: 857
Registriert: 27.02.2010, 14:35

Beitrag von Heule »

Hallo Peter,

herzlich Willkommen hier im Forum. :cheers:

Mit den APCs und dem neuen AMT Hochtöner wirst du deine Freude haben.

Gruß Oliver
Bild
versuchstier
inaktiv
Beiträge: 287
Registriert: 05.10.2011, 15:29
Wohnort: Hamburg

Beitrag von versuchstier »

Hallo Peter,

eine gute Wahl :wink:
Willkommen im Forum :cheers:

Gruß Wolfgang
Bild
Thomas K.
Aktiver Hörer
Beiträge: 1604
Registriert: 12.03.2009, 13:46
Wohnort: Konstanz

Beitrag von Thomas K. »

Hallo Peter,

ich kann Dir zu Deiner Wahl ebenfalls nur gratulieren. Nachdem ich die APCs ja schon über zwei Jahre kenne, war ich selbst überrascht, welches Suchtpotential sie mit dem neuen Hochtöner für mich noch entwickeln.

Viele Grüße
Thomas K.
Bild
Matthias
Aktiver Hörer
Beiträge: 168
Registriert: 20.12.2009, 17:10
Wohnort: 87474 Buchenberg-Ahegg

Beitrag von Matthias »

Hallo Peter,

Auch von mir herzliche Glückwünsche zu Deiner Wahl! Ich bin von den APC(S) mit AMT auch ganz begeistert und wünsche Dir viel Hörvergnügen und verständnisvolle Mitmenschen :mrgreen:

Grüße aus dem Allgäu

Matthias
Bild
music is my escape
Aktiver Hörer
Beiträge: 1533
Registriert: 03.07.2012, 10:56
Wohnort: Leipzig

Beitrag von music is my escape »

Hallo Peter,

Darf ich fragen, weshalb Du die AMT-Abacusse bereits wieder verkaufen möchtest?

Grüße,
Thomas

:-)
Bild
silber
Aktiver Hörer
Beiträge: 117
Registriert: 03.02.2008, 18:27

Beitrag von silber »

... die Enkelkinder sind da und singen im Chor. :)
Bild
music is my escape
Aktiver Hörer
Beiträge: 1533
Registriert: 03.07.2012, 10:56
Wohnort: Leipzig

Beitrag von music is my escape »

Na das ist doch mal einer der schöneren Gründe, die für einen Verkauf infrage kommen können ... :)
Bild
PMath
Aktiver Hörer
Beiträge: 38
Registriert: 12.05.2012, 11:15
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von PMath »

Hallo,

Ich hatte die Gelegenheit ein Paar Manger MsM1 günstig zu ergattern.

Und einmal sollte es bei mir auch mal gemangert haben. :cheers:

Peter
Bild
Buschel
Aktiver Hörer
Beiträge: 989
Registriert: 12.12.2013, 20:12
Wohnort: Raum Karlsruhe

Beitrag von Buschel »

Hallo,

das waren vermutlich die aus dem audio-markt. Dort sind sie nämlich nicht mehr sichtbar. 8)

Andree
Bild
cinematic
Aktiver Neuling
Beiträge: 708
Registriert: 28.04.2013, 12:42

Beitrag von cinematic »

Hallo Peter,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. :cheers:

Da scheint es ja an gutem Klang jetzt nicht mehr zu mangerln. :wink:


Grüße aus dem anderen kleinen Nachbarland
tom
Bild
Raal
Aktiver Hörer
Beiträge: 1526
Registriert: 27.04.2011, 12:08
Wohnort: Unterhaching

Beitrag von Raal »

Hallo Peter,

Herzlich Willkommen in der MSW Welt. :cheers:

Viele Grüsse
Andreas
Bild
silber
Aktiver Hörer
Beiträge: 117
Registriert: 03.02.2008, 18:27

Beitrag von silber »

Hallo Peter,

gratuliere dir zu den zwei hübschen. Wir sind gespannt auf deine ersten Eindrücke.

Vielleicht gibt es ein kleines Bildchen ...?

Viel Spaß! :cheers:

Gruß
Bernd
Bild
LordHelmchen
Aktiver Händler
Beiträge: 284
Registriert: 15.09.2013, 18:54
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von LordHelmchen »

Hallo Peter,

wow... Du scheinst nicht lange zu fackeln, wenn Dich der HiFi Virus anspringt, das gefällt mir :cheers:

Bin sehr gespannt auf Deine Erfahrungen mit den Mangern...
berichte doch bitte wie Du den Unterschied zu den ABACUS APCs empfindest...

Willkommen im Club der Tonsüchtigen :cheers:

Markus
Bild
Antworten