Luki (der seinen Mangern genau zuhört)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
llucki
Aktiver Hörer
Beiträge: 693
Registriert: 27.09.2013, 14:01
Wohnort: Köln

Beitrag von llucki »

Hallo Luki,

sehr schöne Geschichte! Auch ich freue mich auf den 2. Teil!

Und Hans-Martin: das ist ja irre, was Ihr da für Parallelen hattet!

Viele Grüße
Ludger
Bild
Thomas K.
Aktiver Hörer
Beiträge: 1604
Registriert: 12.03.2009, 13:46
Wohnort: Konstanz

Beitrag von Thomas K. »

Hallo Luki,

amüsant geschriebene Darstellung Deines HiFi Werdegangs. Viele habe ich genauso oder ähnlich erlebt.
Die Kinks spielten auch bei mir eine wichtige Rolle für die Emanzipation vom Küchenradio meiner Mutter.
Auch dieses aufnehmen mit dem Mikrofon des Casttenrecorders :mrgreen:
Es war eine schöne Zeit.

Viele Grüße
Thomas
Bild
MPB
Aktiver Hörer
Beiträge: 38
Registriert: 25.02.2015, 10:49
Wohnort: Siegburg

Beitrag von MPB »

Das kenne ich auch noch - Einzelne Lieder aus dem Radio auf Kassette aufnehmen und immer die Hoffnung, dass der Moderator nicht reinquatscht. :)

Noch eine Geschichte von mir, welche mir gerade einfällt ... als Kind habe ich mit einem Baukasten (Philips Elektronikbaukasten) ein Radio gebaut. Das habe ich dann mit auf die Urlaubsfahrt im Auto genommen und konnte so unterwegs die wundersamsten Sender einfangen und auf der Rückbank im Auto meine eigene kleine Reise unternehmen. :-)

Grüße

Marcus
Bild
vierzigo
Aktiver Hörer
Beiträge: 756
Registriert: 08.04.2009, 21:39
Wohnort: Hünxe

Beitrag von vierzigo »

Hallo Luki,

vielen Dank für deine Geschichte, habe heute Morgen angefangen zu lesen, aber dann dachte ich mir, das liest du heute Nachmittag in Ruhe durch, dafür sollte man sich Zeit nehmen. Ich bin zwar Jahrgang 68, aber manches war auch noch so in meiner Erinnerung, die ersten Aufnahmen mit dem Kassettenrekorder, bei mir war das Mel Sondocks Hitparade oder die Schlagerrallye, ich glaube das lief damals auf WDR 1.

Bin mal gespannt was als nächstes kommt.

Grüße

Oliver
Bild
Antworten