Hans-Günther (stark aktiv interessiert)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
Ha-Gue
Aktiver Hörer
Beiträge: 31
Registriert: 03.01.2014, 10:13
Wohnort: Hamburg

Hans-Günther (stark aktiv interessiert)

Beitrag von Ha-Gue »

Hallo Ihr aktiven Hörer,

mittlerweile Mitte 40, aus Hamburg, und höre noch passiv. Daher noch keine interessante Story, da ich noch nicht angekommen bin.

Derzeit höre ich passiv, zumeist Pop und Jazz. Gerade läuft Malia, sonst Alan Parsons, Knopfler, Pink Floyd, Martin Ehlers etc. Da mich die Dynamik reizt, höre ich an passiven Hornlautsprechern, aber mit einem potenten englischen Transistorverstärker (meist in live Lautstärke).

In der Kindheit wurde mein Technikinteresse durch den großen Bruder geweckt und durch die Hifi Messe in Düsseldorf, zu der es als Familienausflug ging. Seit einiger Zeit gehe ich nun jedes Jahr zu den Norddeutschen Hifi Tagen (aber alleine, die Familie hat andere Interessen und einen anderen Musikgeschmack), dort tauchen immer mehr aktive Lautsprecher auf. Da ich nur noch von digitalen Quellen höre (Streaming), wächst das Interesse an einer minimalistischen und kurzen Kette. Dazu kommt dann noch der WAF (woman acceptance factor), es steht einfach weniger rum, und natürlich der natürliche Klang.

Zur Jahreswende hatte ich die Möglichkeit die Avantgarde Acoustic Zero 1 beim Hersteller zu hören. Das muss ich im Februar auf der Messe (Hifi-Tage in HH) nochmal tun, das Konzept und Klang sind sehr vielversprechend. Eben wie live.

Jetzt muss ich mich intensiv darüber (aktive Lautsprecher) informieren. Dieses Forum scheint sehr wissend und sehr angenehm im Umgangston zu sein. Also dann mal los.
Bild
lessingapo
Aktiver Hörer
Beiträge: 349
Registriert: 11.12.2010, 11:02
Wohnort: 21224 Rosengarten

Beitrag von lessingapo »

Hallo Hans-Günter,

unsere Hauptmoderatoren scheinen beim Wintersport zu sein - daher: Herzlich willkommen.

In Hamburg gibt es eine kleine Gruppe von Forenten,die sich gerne ab und zu privat austauschen, vielleicht hast Du Lust irgendwann mal dabei zu sein. Als erstes können wir ja vielleicht bei den Hifi-Tagen Kontakt aufnehmen.

Viele Grüsse
Wolfgang
Bild
MorkVomOrk
Aktiver Hörer
Beiträge: 114
Registriert: 02.01.2013, 20:13
Wohnort: Elbtalaue

Beitrag von MorkVomOrk »

hallo ha-gue :-)

durch den hornklang und die horndynamik wird man schon geprägt, aber glaub mir, es geht auch ohne hörner - wenn du lust und zeit hast, kann ich dir das gern zeigen.

gruss marc
Bild
Ha-Gue
Aktiver Hörer
Beiträge: 31
Registriert: 03.01.2014, 10:13
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Ha-Gue »

Hallo Marc und Wolfgang,

danke für die Begrüßung, wir sehen uns dann auf den Hifi-Tagen, freue mich. Werde mir dennoch dort die aktiven Hörner von Avantgarde Acoustic (Raum 243) anhören und dann können wir um 16 Uhr den Messetag ausklingen lassen.
Bild
Antworten