Roman (Lansche 5.1)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
Tecstock
Aktiver Hörer
Beiträge: 3
Registriert: 05.11.2013, 17:54

Roman (Lansche 5.1)

Beitrag von Tecstock »

Hallo ans Forum,

mein Name ist Roman. Ich lebe im Saarland bei Saarbrücken.

Momentan beschäftige ich mich intensiv mit dem Thema einer neuen Stereoanlage. Aktuell höre ich in die Jahre gekommene Linn Keilidh, für die es nun keine Ersatzteile mehr gibt. Die Endstufe ist eine Rotel RB 990 BX aus den Neunzigern und als Vorstufe nutze ich einen Abacus Rieder 6-2 RC. Ich möchte eventuell mir die Kombination aus Abacus APC-Boxen nebst den aktiven Basssockeln anhören und erwerben, beziehungsweise weiter passiv bleiben und dann die Naim ovator s400 bzw. die PSB Synchrony One. Da bin ich noch unentschlossen.

Darüber hinaus interessiere ich mich für die Anpassung der Raumakustik über das System von Herrn Brüggemann. Deshalb würde ich auch gerne nach Zweibrücken kommen, was von Saarbrücken aus gesehen wirklich nicht weit ist. Leider habe ich den Weg zum 30 jährigen Jubiläum von Abacus nicht geschafft. Kommen würde ich mit einem guten Freund, der sich auf sehr für Musik und Wiedergabe interessiert.

Beste Grüße
Roman
Bild
aktivator
Aktiver Hörer
Beiträge: 599
Registriert: 28.02.2013, 09:39
Wohnort: Hannover/Sehnde

Beitrag von aktivator »

Grüss dich Roman

Hier bist du richtig gelandet sehr nettes und vor allen dingen kompetentes Forum. Auch ich bin grad am zusammenstellen einer neuen Anlage.In den nächsten tagen schaut mal ein Pärchen Abacus C Boxen bei mir vorbei ist als gedachte Center Lösung. Und vorn werden 2 B&M Prime mich anlächeln. Bin gespannt auf deine Erfahrungen mit den größeren Abacüssen.

Gruss Andreas
Bild
cinematic
Aktiver Neuling
Beiträge: 708
Registriert: 28.04.2013, 12:42

Beitrag von cinematic »

Hallo Roman,

willkommen hier im Forum :cheers:

Grüße auch aus der Nähe von Saarbrücken
tom
Bild
Antworten