Alwin (Wilson Benesch Square Two)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
Aleg
Aktiver Hörer
Beiträge: 65
Registriert: 26.08.2013, 11:45
Wohnort: Niederlande

Alwin (Wilson Benesch Square Two)

Beitrag von Aleg »

Ich kam zu diesem Forum, weil es soviele interessante und informative Themen gibt die mich auch beschäftigen.

Ich kenne einige Mitglieder vom JPlay Forums und von Ihnen habe ich mir vor kurzem abgeschieden in der digitalen Raumkorrektur mit Acourate.

Ich hoffe, eine Menge zu lernen zu können und auch einiges meiner Erlebnisse beitragen zu können.

Alwin
Aleg
Aktiver Hörer
Beiträge: 65
Registriert: 26.08.2013, 11:45
Wohnort: Niederlande

Beitrag von Aleg »

Ulli

Dank für dein herzlichen Empfang, und gut dich hier auch mal wieder zu treffen :cheers:

Ich entschuldige mich für mein Deutsch, es ist schon lange her dass ich soviel Deutsch schreiben musste.

Man hat mir gefragt auch etwas von meine Wiedergabeketten zu erzählen. Dass sind bei mir ja zwei Anlagen.

Meine Wohnzimmer Anlage ist fast völlig Naim und JPlay:
  • ControlPC + JPlay: ein selbstbau PC mit HDPLEX H3.S Fanless PC Case; picoPSU-150-XT; Gigabyte Z77N-Wifi; Intel i5-3750T; Samsung 840 series Pro 128GB; 16GB Corsair Vengeance PC3-12800 (DDR3-1600) (CML16GX3M2A1600C10B); Windows Server 2012 GUI und Audio-optimiser by AudioPhil
  • verbunden mit Direct Cable Connection via Cat.7 (25cm); Acousense GISO GB; via Cat.7 (25cm) mit
  • AudioPC + JPlay: ein selbstbau PC mit HDPLEX H3.S Fanless PC Case; picoPSU-150-XT; Intel DH87RL; Intel i7-4770T; Crucial SSD M500 120GB; 16GB G.Skill Trident-X DDR3-1600 (F3-1600C7D-16GTX); Windows Server 2012 Core und Audio-optimiser by AudioPhil
  • verbunden mit Transparent Performance USB cable (und später diese Woche mit JCat USB) mit
  • Sonicweld Diverter HR2 USB-SPDIF Converter
  • verbunden mit Naim DC-1 coaxial BNC-BNC mit
  • Naim DAC + XPS-2 (Linear PSU)
  • verbunden mit Naim HiLine IC mit
  • Naim NAC-152XS + HiCap2-DR (Linear PSU)
  • verbunden mit Naim SNAIC IC mit
  • Naim NAP-155XS
  • verbunden mit Naim NACA5 mit
  • Wilson Benesch Square Two
und daneben noch
  • Naim CD5XS
  • Oppo BDP83 via Octavia HDMI Switch Audio Extractor und selbstmodifiziertes EDID chip
Meine zweite Anlage ist mein Office Anlage, und eine Misschung von alt und neu:
  • ControlPC + JPlay: ein Barebone Shuttle XS36V Windows Server 2012 GUI und Audio-optimiser by AudioPhil
  • verbunden mit Direct Cable Connection via Cat.7 (25cm) mit
  • AudioPC + JPlay: ein selbstbau PC mit HDPLEX H3.S Fanless PC Case; picoPSU; Gigabyte Mobo; Intel 5 2550T; Crucial SSD M4 64GB; 16GB G.Skill; Windows Server 2012 Core und Audio-optimiser by AudioPhil
  • verbunden mit cheapo USB mit
  • John Kenny MK3 USB-SPDIF Converter
  • verbunden mit Mark Grant BNC-RCA coaxial mit
  • Mutec MC-3+ ReClocker
  • verbunden mit Apogee WideEye coaxial RCA-RCA mit
  • RME FireFace UCX
  • verbunden mit Chord Cobra VEE 3 RCA-DIN mit
  • Naim NAIT-2 (Olive)
  • verbunden mit Naim NACA5 mit
  • Amphion Helium 400
Meine Musik ist (noch lange nicht alle) digital gespeichert auf eine NAS (Selbstbau Server mit ZFS Betriebssystem und Napp-it control software auf eine Supermicro + Xeon mobo).

Ich habe gerade noch 2 Maplin Linear PSU die ich bald in meine Office Anlage verarbeiten wil und ein Paul Hynes Multi-rail linear PSU ist (fast) unterwegs für meine wohnzimmer Anlage.

Ich warte gerade noch auf mein Earthworks Mikrofon and möchte dann anfangen mit Acourate DRC.

Wenn man etwas fragen möchte von meinen Anlagen .... feel free.

Beste Grüsse

Alwin
Bild
Antworten