Der Kantreuter (DIY-LS, hört nicht unter 90 dB/W/m)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
kantreuter
Aktiver Hörer
Beiträge: 7
Registriert: 23.06.2013, 17:07

Der Kantreuter (DIY-LS, hört nicht unter 90 dB/W/m)

Beitrag von kantreuter »

Versuch einer Erklärung: Mit 14, 15 eine frühe B&M gehört und recht beeindruckt gewesen, älter geworden und dazugelernt, zum Beispiel dass sich nicht nur einzelne Chassis separat ansprechen lassen, sondern auch eine frequenzabhängige Beeinflussung von Pegel & Phase, sowie in gewissen Grenzen der Membranposition möglich ist. Wenn da nicht mal mehr drin ist als bei konservativer Machart!

Im Moment spiele ich mit rechnergestützter Entzerrung am Hörplatz bei fest eingespannter Großmembran und aktiver Bassunterstützung. Und da hier immer mehr Themen auftauchen, die mich im Kern oder am Rande interessieren, habe ich mich nach Jahren des 'passiven' Mitlesens zur aktiven Teilnahme überwunden.

Das war's erst mal in Kürze - auf in die Tiefen der Threads und auf einen freue mich schon besonders ...
Bild
Antworten