Tobias (Backes & Müller BM Prime 3)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
Mereel
Aktiver Hörer
Beiträge: 26
Registriert: 15.03.2013, 10:56
Wohnort: M und FN

Tobias (Backes & Müller BM Prime 3)

Beitrag von Mereel »

Hallo an alle Forenten und Mitleser,

seit ungefähr einem Jahr bin ich „aktiver“ Mitleser in diesem Forum und bin begeistert. Es ist ein tolles Forum: toller Umgangston, geniale Ideen und versammeltes Wissen. Was möchte man mehr?!

Kurz zu meiner Person: Ich bin vermutlich einer der jüngeren Forenten, '92 Jahrgang aus dem Süden Deutschlands. Und ich möchte euch kurz skizzieren wie ich zum aktiven Hören kam.

Angefangen hat es wohl mit den ATL Boxen und dem Onkyo Receiver meiner Eltern. Aber irgendwie kam ich nie in Kontakt mit Musik oder dem Musik hören, vielleicht lag es an den '90ern?? Irgendwann im neuen Jahrtausend kaufte ich mir dann ein Teufel 5.1 System, was man halt so als Jugendlicher braucht.

Geändert hat sich alles im Mai 2009, als ich absolut ohne einen blassen Schimmer auf die High End in München marschiert bin. Ich hatte keine Ahnung was mich da erwartet. Es stellte sich zu meiner Überraschung heraus das ich keinen einzigen Aussteller kannte, mein Hifi Horizont endete damals wohl bei Teufel, Bose und Onkyo. Ich hörte mir damals auf der Messe riesige Hörner an und war so was von den Socken das ich auch so Musik hören wollte, was war ich begeistert.

Ich orderte mir sofort ein Abo der Audio und fing das Sparen an. In der ersten Audio die ich bekam war eine Backes & Müller getestet, ich glaub es war die Prime 14, ein Zeichen??Davor hat mich die Musik nie fasziniert, da alles gleich tönte und ich stellte mit erstaunen fest, dass es nicht an der Musik lag sondern an der Art und Weiße wie man ihr begegnet und wie man Musik hört.

Ende 2010 war es soweit, meine erste Anlage. Ich klapperte die Wochen davor sämtliche Hifiläden in München ab. Einen Händler sprach ich mal auf Aktivlautsprecher an: er riet mir davon ab, irgendwas von wegen, dem Zusammenspiel von Elektronik und Mechanik und dass die meisten Firmen das nicht hinbekommen würden. ;-) Gekauft habe ich schließlich ein Denon PMA und Kefs. Die Idee des Koax finde ich bis heute klasse.

So hörte ich auch knapp ein Jahr wunschlos glücklich Musik. Aber ihr ahnt es schon ich konnte nicht damit aufhören, es musste mehr her. Also kaufte ich noch einen Subwoofer dazu, von Heco, um den Kefs etwas mehr Druck zu verleihen und damit wurde es auch unpräzise.

Die Leserwahl der Zeitschrift Audio (Ende 2011) änderte es; ich gab meine Meinung ab und wählte als Wunschgewinn einfach das Erstbeste was in mein Zimmer passte, es war die B&M Prime 3. Nach 8 Wochen gespannten Wartens und dem Verkauf meiner bisherigen Anlage. Ich konnte die Prime 3 wenige Tage vor meinem 20. Geburtstag endlich auspacken und aufstellen, unpräzise war damit Geschichte.

Ich war von meinen BMs schon begeistert von der Aktivtechnik und jedes Mal wenn ich den Netzschalter auf EIN kippe freue ich mich, auch ein Jahr später noch. Ich hoffe dieses Feeling hält noch lange an.
Bild
Bernd Peter
Aktiver Hörer
Beiträge: 4007
Registriert: 04.05.2010, 19:37

Beitrag von Bernd Peter »

Hallo Tobias,
Mereel hat geschrieben:Die Leserwahl der Zeitschrift Audio (Ende 2011) änderte es; ich gab meine Meinung ab und wählte als Wunschgewinn einfach das Erstbeste was in mein Zimmer passte, es war die B&M Prime 3. Nach 8 Wochen gespannten Wartens und dem Verkauf meiner bisherigen Anlage. Ich konnte die Prime 3 wenige Tage vor meinem 20. Geburtstag endlich auspacken und aufstellen, unpräzise war damit Geschichte.
hast Du die Prime 3 gewonnen?

Gruß

Bernd Peter
Bild
Mereel
Aktiver Hörer
Beiträge: 26
Registriert: 15.03.2013, 10:56
Wohnort: M und FN

Beitrag von Mereel »

Bernd Peter hat geschrieben:Hallo Tobias,

hast Du die Prime 3 gewonnen?
Hallo Bernd,

ja glücklicher Zufall. Hatte damals auf eine KSdigital gespart.

Aber zur Prime 3 hab ich auch nicht nein gesagt. :D

Gruß Tobias
Bild
Bernd Peter
Aktiver Hörer
Beiträge: 4007
Registriert: 04.05.2010, 19:37

Beitrag von Bernd Peter »

Hallo Tobias,

mein Hauptgewinn bei Preisausschreiben war bisher irgendein Buch über einen Fotoflug.

Da kannst Du wirklich nicht meckern. :lol:

Weiterhin viel Spaß beim Hören

Bernd Peter
Bild
Mereel
Aktiver Hörer
Beiträge: 26
Registriert: 15.03.2013, 10:56
Wohnort: M und FN

Beitrag von Mereel »

Ja :) , ich hatte auch noch nie was gewonnen, aber damit ist mein Pensum an Gewinnen für das nächste halbe Jahrhundert wohl erschöpft. :wink:

Gruß
Bild
Antworten